01.10.2012 Katzen schmusen nicht mehr miteinander? Beitrag #1 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ich weis auch nicht was mit den beiden los ist. 1 sie sind total eifersüchtig aufeinander besonders Paulchen wenn Flippi schmusen kommt quetscht er sich dazu und sie geht freiwillig finde es schade und weiß dann auch nicht so genau wie ich mich verhalten soll. Einfach mit der Katze weiterschmusen die da ist und das schmusen einstellen weil er Flippi verscheucht hat????? Kennt ihr das? 2 früher haben sie zusammen geschmust und gekuschelt sie liegen zwar immer beieinander aber immer mit abstand kein schmusen mehr. Ab und zu aber auch eher selten schlecken sie sich gegenseitig wobei Flippi eher Paulchen säubert. Er verdrängt sie ganz oft nur um ihr zu sagen da will ich jetzt hin und Flippi weicht ohne zu murren. Öfter fetzen sie durch die Wohnung und jagen sich gegenseitig aber das ist ja normal Ist das ganze normales Rudelverhalten? Wie soll ich mich verhalten? Bis jetzt hab ich sie immer gelassen das sollen sie unter sich aus machen... habt ihr Tipps??? LG
Ich weis auch nicht was mit den beiden los ist. 1 sie sind total eifersüchtig aufeinander besonders Paulchen wenn Flippi schmusen kommt quetscht er sich dazu und sie geht freiwillig finde es schade und weiß dann auch nicht so genau wie ich mich verhalten soll. Einfach mit der Katze weiterschmusen die da ist und das schmusen einstellen weil er Flippi verscheucht hat????? Kennt ihr das? 2 früher haben sie zusammen geschmust und gekuschelt sie liegen zwar immer beieinander aber immer mit abstand kein schmusen mehr. Ab und zu aber auch eher selten schlecken sie sich gegenseitig wobei Flippi eher Paulchen säubert. Er verdrängt sie ganz oft nur um ihr zu sagen da will ich jetzt hin und Flippi weicht ohne zu murren. Öfter fetzen sie durch die Wohnung und jagen sich gegenseitig aber das ist ja normal Ist das ganze normales Rudelverhalten? Wie soll ich mich verhalten? Bis jetzt hab ich sie immer gelassen das sollen sie unter sich aus machen... habt ihr Tipps??? LG
02.10.2012 Katzen schmusen nicht mehr miteinander? Beitrag #2 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 keiner
02.10.2012 Katzen schmusen nicht mehr miteinander? Beitrag #3 tomatenkopf Beiträge 6.895 Reaktionspunkte 18 Moin, ich würd sie das unter sich ausmachen lassen, wenn bis auf das Weggedränge alles gut läuft. Wenn Paulchen Flippi also wegdrängelt, schmust du eben mit Paulchen weiter. Und dass sie grade nicht in Schmuselaune sind, kann einfach ne Laune sein. Solange nichts einreißt brauchst du dir da keinen Kopf machen. Oder kann es sein, dass Paulchen sich vernachlässigt fühlt?
Moin, ich würd sie das unter sich ausmachen lassen, wenn bis auf das Weggedränge alles gut läuft. Wenn Paulchen Flippi also wegdrängelt, schmust du eben mit Paulchen weiter. Und dass sie grade nicht in Schmuselaune sind, kann einfach ne Laune sein. Solange nichts einreißt brauchst du dir da keinen Kopf machen. Oder kann es sein, dass Paulchen sich vernachlässigt fühlt?
02.10.2012 Katzen schmusen nicht mehr miteinander? Beitrag #4 das_Bienchen Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 das kann gut sein haben zur zeit viel stress hausbau wollen in paar wochen umziehen und haben vor 3 Monaten Familienzuwachs bekommen da müssen wir alle momentan etwas zurückstecken... vielleicht schlägt es ihm mehr auf die seele
das kann gut sein haben zur zeit viel stress hausbau wollen in paar wochen umziehen und haben vor 3 Monaten Familienzuwachs bekommen da müssen wir alle momentan etwas zurückstecken... vielleicht schlägt es ihm mehr auf die seele