Katzenstreit...

S

Streuner

Beiträge
1
Reaktionen
0
Ich hab eine Frage,
Seit 4 jahren halte ich 2 katzen, die sich bislang sehr gut verstanden haben. Bis auf kleinere scharmützel gab es nie nennenswerte auseinandersetzungen.
Nun war es aber letztes wochenende leider soweit, dass sie
sich bissen und kratzten.
Ein heftiger kampf, den ich leider erst zu spät beenden konnte!

Die verliererin sitzt seitdem versteckt auf einem schrank und traut sich nicht hinunter.
Nur auf langes zusprechen verlässt sie ihren platz, um zum katzenklo zu rennen..

Mittlerweile müssen wir die nahrung auf den schrank stellen, verlässt sie den schrank und die "andere" katze hört dies, greift sie sofort wieder an!

Nur noch spinne feind, eine total verängstigt, die andere daueraggressiv..

Wir haben uns "sprühhormone" zur beruhigung besorgt, welche aber leider auch nicht anschlagen und null wirkung zeigen!

Ich bin absolut überfragt, legt sich das wieder? oder wird das ketzt ein dauerzustand und die tiere müssen getrennt werden...!?

Please help... :(
 
25.04.2003
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katzenstreit... . Dort wird jeder fündig!
russian

russian

Ehren-Mitglied
Beiträge
14.547
Reaktionen
154
Hallo Streuner,

war es Dir möglich zu erkennen, warum der Streit begann?. Gab es eine Veränderung bei Euch, etwas was die Tiere irritiert oder verängstigt haben könnte?
Natürlich sollte jetzt etwas geschehen, sonst könnte diese Situation sich schnell verfestigen, der Streit also dauerhaft werden.
Ich würde Dir unbedingt zu Bach-Blüten raten, kennst Du Dich damit aus?, sonst helfe ich Dir gern.
Hättest Du die Möglichkeit beide Tiere für eine gewisse Zeit räumlich zu trennen?, wenn sie z.B. in verschiedenen Räumen sind, die man wechseln kann, wäre eine langsame erneute Ernäherung möglich, die den Streit vergessen läßt.
Melde Dich doch noch einmal, Du kannst mich auch gern anmailen, die Addi und PN stehen in meinem Profil.

Viele Grüße
Russian
 

Schlagworte

katzenstreit

,

katzen auseinandersetzung

,

katzenstreit forum

,
katzenstreit beenden
, katzen streit, auseinandersetzung katzen, katze streit, katzenstreitereien, katzenstreit katzen, katzen hormone zur beruhigung, katzen streit beenden, katzenstreit wieder trennen, katzenstreit haustiere, streit bei katzen, katzenstreit die andere markiert

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen