Katzentagebuch

Diskutiere Katzentagebuch im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, da ich begeistert Tagebuch schreib hatte ich die Idee, ein großes "Community-Katzentagebuch" zu starten. Gerade wenn euren...
  • Katzentagebuch Beitrag #1
K

Katastrophy

Gast
Hallo ihr Lieben,

da ich begeistert Tagebuch schreib hatte ich die Idee, ein großes "Community-Katzentagebuch" zu starten. Gerade wenn euren Lieben etwas schönes/ungewöhnliches/besonderes/lustiges oder völlig normales passiert und ihre denkt, dass sie das aufschreiben würden, hat es hier einen Platz verdient.
Ich bin mir sicher, dass bei der einen oder anderen Katzenkuriosität einige Forenmitglieder nickend vor ihren Rechnern sitzen und denken "Genau so geht's mir auch" oder "Genau das könnte meine Katze auch sagen". Ich mach dann mal den Anfang. Viel Spaß beim Mitmachen und lesen.

Hallo ihr Verbeiner da draußen,

ich bin die Mausi. Den Namen hat mir mein neuer Zweibeinerkumpel gegeben. Der passt auch eigentlich ganz gut zu mir. Bisher kennt ihr ja eigentlich nur ein Bild von mir, ich bin die hübsche Piraten-Katze. Aber wisst ihr auch, wie es dazu kam? Vermutlich eher nicht, deshalb stell ich mich mal kurz vor:
Mittlerweile bin ich 3 Jahre alt, aber ich kam schon mit einem halben Jahr ins Tierheim. Da bin ich selbst hingelaufen, weil ich meinem ehemaligen Herrchen weggelaufen bin. Die Tierheimzweibeiner haben ihn "Vermehrer" genannt. So wie sie das gesagt haben, glaub ich, dass das nichts Gutes ist. Ich fand ihn auch nicht nett, sonst wär ich ja nicht weggelaufen. Ich weiß auch heute gar nicht mehr, was da alles passiert ist. Frauchen hat mir den Zettel vorgelesen, den das Tierheim am Tag meiner Ankunft schrieb. Der A-Check war nicht möglich, weil ich total verstört war. Mein linkes Auge war "zermatscht" und mein Gebiss total eitrig. Ich weiß aber gar nicht mehr, was da passiert ist - nur, dass ich Menschen nicht richtig über den Weg trau. Das ist wohl davon geblieben und das tut mir auch ganz schrecklich Leid.
Im Tierheim waren dann aber wenigstens die Menschen nett zu mir. Ich wurde immer wenn es die Zeit der Zweibeiner zuließ (die ja schrecklich viel zu tun haben) ein bisschen gestreichelt und wurde zur "Tierheimkatze". Nur die Katzen mochten mich irgendwie nicht. Ich wurde ganz schlimm gemobbt und verprügelt. Die Menschen im Tierheim sagten, dass ich zu lieb sei um mich zu wehren. Naja, warum soll ich die anderen schlagen? Ich wurde doch selbst geschlagen, das möchte ich doch niemandem antun. Deshalb war ich dann dort auch schrecklich einsam und wurde ganz scheu. Ich war dann "unvermittelbar", weil ich nicht mehr ganz "neu" aussah und vor Menschen weglief. Ich vertrau mich halt einem Zweibeiner nicht gleich an, aber das ist doch verständlich, oder?
Die Katzenkinder und anderen Katzen mit zwei Augen sind halt knuffiger und schöner. Deshalb hab ich mich mit dem Tierheim abgefunden und war froh, dass ich wenigstens nicht mehr von den Menschen geschlagen wurde.
Und auf einmal veränderte sich alles. Da stand diese Zweibeinerin mit den langen roten Haaren und redete mit der Tierheimfrau. Immer wieder fiel der Name "Sunny", mein Name. Ich fraß ihr ein Leckerli aus der Hand und sie lächelte. Und ihre Augen glitzerten total komisch, das hab ich bei einem Menschen noch nie gesehen. Und dann ging sie wieder und ich war wieder allein mit meinen Tierheimmenschen. Würde mich denn nie jemand zu sich nehmen? Zu einem Katzenkumpel, der mich nicht haut? So verbrachte ich eine weitere Woche und bekam neue Wunden, die Katzen ärgerten mich und ich verkroch mich weiter.
Am Freitag fing mich eine Frau aus dem Tierheim ein und sperrte mich in eine Box. Ich hatte riesengroße Angst, dass alles so wird wie früher. Und ich dachte doch, dass es mir hier besser ging. Sollte ich nun wieder geschlagen werden? Aber ich hatte doch nur noch ein Auge. Die Nacht war schrecklich in dieser Box und der nächste Tag fing noch viel schrecklicher an. Da kam morgens die Tierheimfrau, die mich eingesperrt hatte. Mit dieser rothaarigen Frau und einem blonden Mann. Ich hatte unglaubliche Angst, deshalb hab ich ganz schlimm gemaunzt. Ich wurde in eine noch kleinere Box verfrachtet und alle probierten, beruhigend auf mich einzureden. Ich machte einen großen Haufen in die Box, weil ich so unglaubliche Angst hatte. Glücklicherweise hat die nette Tierheimdame das dann sofort entfernt und ich hab mich ganz doll dafür geschämt.

Dann ging's raus zu meiner Lieblings-Tierheimfrau. Irgendwie wusste ich, dass ich sie nicht mehr sehen würde, denn ihre Augen waren merkwürdig nass. Sie besprach etwas mit dem rothaarigen Menschen, dann nahm sie sowas buntes dünnes entgegen (die Menschen nennen das "Geld") und ich wurde in der Box nach draußen getragen. Als ich merkte, dass wir das Tierheim verlassen, musste ich schrecklich weinen. Noch schlimmer wurde es, als sie mich in das "Auto" setzten, ein riesiges schwarzes Monster, das sich total gefährlich angehört und mich verschlungen hat. Sogar die rothaarige Frau musste daraufhin weinen. Sie sagt, es wäre vor Freude gewesen, aber so recht kann ich ihr das nicht glauben. Sie hat ziemlich traurig ausgesehen.
Nach einer nicht enden wollenden Ewigkeit hat uns dann dieses Auto-Monster ausgespuckt und ich kam in mein neues Zuhause. Dort saß ich erstmal ziemlich entgeistert auf dem bett in meinem Transportkorb und wollte gar nicht raus. Immerhin kannte ich den Korb ja jetzt, aber alles andere war so schrecklich fremd. "Bett" nannten sie das Teil, auf dem ich saß - nun gut, immerhin ist das unglaublich bequem. Und irgendwann traute sich der rothaarige Mensch dann auch mal, mich anzufassen. Das war vielleicht toll! Da musste ich direkt anfangen, zu schnurren. Der Mensch sah glücklich aus, als ich ihm meinen Kopf in die Hand gedrückt habe, was mir sehr gut gefiel. Endlich jemand, der meine Nähe schätzt. Vielleicht bin ich ja doch gar nicht so ungewollt. Haben sich diese beiden Menschen für mich entschieden? War das wirklich mein neues Zuhause? Diese Erkenntnis konnte ich gar nicht fassen. Mir war klar, dass ich mich jetzt von meiner Schokoladenseite zeigen musste. Schließlich würden sie mich bestimmt wieder abgeben, wenn ich nicht süß bin? Damals dachte ich noch, dass alle Menschen nur darauf Wert legen. Deshalb bin ich dann auch total mutig aus meiner Box gekrabbelt und hab mir alles genau angesehen. Das Bett gab übrigens eine tolle Rückzugsmöglichkeit ab. Ein bisschen haben sich die Menschen um mich gekümmert, mich dann aber erstmal allein gelassen. Das war auch gut so, denn so konnte ich alles genau inspizieren. Bei genauerem Richen bekam ich dann große Angst - es roch nach Kater. Hier lebte also schon ein Artgenosse. Ich hatte doch so Angst vor anderen Katzen und Katern.

Am nächsten Morgen dann durfte ich diesen Kater kennenlernen. Der war so süß, weshalb ich ihn gleich abgeschleckt habe. Das fand er wohl suspekt, deshalb hat er mich angefaucht und ist weggelaufen. Es hätte besser laufen können, aber immerhin hat er mich nicht gehauen.

Die Menschen find ich immer besser. Vor allem seit ich weiß, dass ich zu ihnen kommen kann, wenn ich das möchte. Sie sitzen nicht vorm Bett, um mich unbedingt streicheln zu müssen. Das find ich gut, denn gestern Abend bin ich dann auf Erkundungstour durch die Wohnung gegangen. Mensch, war das interessant! Überall diese Gerüche und dann saßen da die beiden Zweibeiner in dem großen Raum. Als sie mich bemerkten haben beide total glücklich gewirkt und versucht, mich zu locken. Ich hab mich auch streicheln lassen, was echt gut getan hat. Endlich sind da zwei Menschen, die sich um mich kümmern und mir ein Zuhause geben. Und als ich wieder zum "Bett" geflüchtet bin, haben sie das zugelassen und mich nicht bedrängt.
Nur was den Kater betrifft weiß ich noch nicht so recht, was ich denken soll. Der ist ja eigentlich ganz süß, aber wenn er mich doch schlägt? Deshalb fauche ich ihn immer ängstlich an. Soll lieber er vor mir Angst haben. Dann hält er mich immerhin nicht für wehrlos.

Sobald ich bessere Eindrücke gesammelt hab meld ich mich nochmal. Ihr wollt bestimmt wissen, wie's weitergeht.

Liebe Grüße, die Mausi

• Katzentagebuch Beitrag #2
hehe...niedlich... und schöne idee, werde sicher die tage mal mit machen... und der piratenmiez drück ich alle daumen, dass der kater weiß, was sich gehört :lol:

• Katzentagebuch Beitrag #3
Huhu,

eine schöne Geschichte.

LG

• Katzentagebuch Beitrag #4
Liebes Katzentagebuch,

ich kann mich und dich und die Welt nicht länger belügen... ich muss es los werden... jetzt kommts: ich bin SOFTBALLSÜCHTIG!

Das tat gut jetzt!

Ja, ich meine Softbälle.. die bunten Schaumstoffbälle, die so schön hüpfen, und die man so praktisch mit sich herumschleppen kann..
Es begann vor einer Woche. Der Kartonmann hat mir einen neuen Karton gebracht und der Schmusespielfutterautomat der hier auch wohnen darf, hat für mich das ganze sinnlose Gedöns ( Anm.d. Schmusespielfutterautomates: Kratzbrett, lustige Stehaufmaus, Katzenangel, diverse gesunde Leckerlis) herausgeräumt, damit ich imich hineinsetzen kann. Mein Thron. Der Karton.

Und wie ich da so thronte entdeckte ich etwas neues, etwas fabelhaftes, etwas einzigartig schönes... es muss auch im Karton vom Kartonmann gewesen sein...
Ich hasse ja Spielzeug, ich mag Schmusespielfutterautomats Haargummis und die Milchpackungsringe, Mehr nicht, reicht mir.
Aber dieser Ball.... nach einmal antippsen mit der Pfote war es um mich geschehen. Ich saß nur noch vor diesem bunten Wunder und habe bewundert. Sowas Schönes.
Dann hatte der Schmusespielfutterautomat einen seiner wenigen lichten Momente und warf den Ball. Der Wahnsinn, Euphorie, ich brachte meine Kilos in Bewegung und tobte dem Ball nach wie noch nie... So ein Spaß. Und wie der hüpft..

Jetzt kann ich nicht mehr aufhören... Ich kann mich kaum noch auf meinen 12stündigen Schlaf gefolgt von 4h dösen konzentrieren. Auch beim Schmusen bin ich kaum bei der Sache. Da ist immer dieser Ball, den ich seitdem permanent durch die Wohnung schleppe und vor jedem Zweibeiner fallen lasse. Die etwas schlaueren begreifen, dass sie in werfen müssen. Ansonsten hätte ich noch meine täuschend echte Version des Hundeblickes oder ein leidendes "Gmaaaah!" zur Verfügung.

Ich wünschte ich könnte mich ma wieder mit etwas anderem wie meinen einst geliebten Haargummis, Fressen Schlafen oder Schmusen befassen, aber...

Oh, da liegt ein Softball, ich muss weg! *zisch*

Lg Buddy

• Katzentagebuch Beitrag #5
Liebes Katzentagebuch,

Softbälle? Sag mal, kannst du meinen doofen Zweibeiner mal auf sowas aufmerksam machen? Nicht jeder kann einen so klugen Zweibeiner haben und ich bin da wohl mit der schnöderen Sorte gesegnet. Aber egal, man nimmt was man kriegen kann und immerhin macht sie mir Futter.
Glücklicherweise ist da ja auch noch der männliche Dosi. Der nervt zwar auch mehr mit Spielzeug, aber immerhin ist dann was los. Weibliche Sklavi rennt immer nur mit so nem komischen Stock mit nem Fellpuschel vorne dran um mich rum und freut sich, wenn ich mal was damit mach. Ich spiel natürlich nur damit, weil sie dann zufrieden ist! Nicht, dass jemand denkt der König würde spielen?
Und wenn dann nicht das ständige "Ares komm schmusen" wär... Das war ja schon schlimm genug, als ich allein war - da duldet man das dann halt. Aber jetzt ist zu meinem ganz großen Unglück noch eine andere Katze da, die das dann blöderweise auch sieht. Wetten, dass die das dann den anderen Katzen draußen erzählt? Da verlier ich ja mein Gesuícht! Der König lässt sich doch nicht kuscheln! Wie schwer ist das bitte zu verstehen, huh Dosi?!?
Naja, wie man sieht ist mein Katerleben echt nicht einfach. Wobei die Neue ja schon interessant ist, muss ich gestehen. Sie faucht mich zwar ständig an, aber das macht's ja nur noch viel interessanter! Mal sehen, wann sie zutraulicher wird. Vielleicht darf ich mich dann ja auch mal auf das Bauschi-Flauschi-Kissen legen, das Frauchen bestellt hatte? Das ist riiiiiesig und sooooooo wuschelig! Das glaubt ihr gar nicht!

Ich bin dann aber auch mal wieder draußen - die anderen Katzen verlangen danach, von mir beherrscht zu werden.

Königliche Grüße,
euer Ares

• Katzentagebuch Beitrag #6
Hi All

Wir sind ja erst seit gestern angemeldet: BamBam, Jamina und ich und sind noch ein wenig scheu.

Aber BamBam muss eben gleich was erzaehlen oder besser gesagt beichten.....

BamBam erzaehlt…. Die Maus im Haus

Da hab ich gewartet den ganzen Tag
Dass Dosi endlich kommen mag

Kaum war sie da und schloss auf die Tuer
Da bin ich schnell raus und verschwand darfuer

Ein halbe Stunde nur und ich war zurueck
Eine Maus, eine Maus, was fuer ein Glueck

Ich trug sie herein und liess sie gleich gehen
Dosi wollte das gar nicht gern sehen

Sie hatte mal wieder diesen komischen Blick
Ich rannte vorbei und schaute nicht zurueck

Die Maus lief so lustig in der Kueche umher
Ich auch, aber dann sah ich sie einfach nicht mehr

Sie hatte sich unter dem Kuehlschrank verkrochen
Dosi sah mich an, als haette ich etwas verbrochen

Jamina ganz eifrig kam auch schnell gelaufen
Da sassen wir beide, ein so aufgeregter Haufen

Dosi meinte: Nun seht zu, wie ihr das jetzt macht
Ihr bleibt in der Kueche, bis spaet in die Nacht

Die Maus muesst IHR fangen, dass ihr das nur wisst
Ich gehe in die Stube und denkt nicht, ich vergiss

Kein Pieps war zu hoeren, wir waren ganz still
Ob das Maeuschen wieder herauskommen will?

Nach zwei Stunden ploetzlich laut Taetsch und Hauen
Jamina wollte mir das kleine Maeuschen klauen

Die Maus lag dann da und regte sich nicht mehr
Wir sassen still daneben und freuten uns sehr

Dosi kam in die Kueche, um nach uns zu schauen
Da musste ich rasch Jamina fest hauen

Die Kleine sitzt aber auch so stolz neben mir
Sie hat doch keine Ahnung, ich sage es Dir

Die weiss nicht einmal, wofuer Maeuse sind
Aber ist immer gleich da und kommt geschwind

Abzuholen das Lob, welches doch mir gehoert
Schummeln und schmeicheln, was mich stoert

Ich bin der Maeusefaenger in diesem Haus
Ich habe sie gefangen, die kleine Maus

Dosi weiss das doch, sie zwinkert mir zu
Du bist meine Heldin, ja das bist Du

Du lernst das auch noch meine scheue Kleine
Ich BamBam werde Dich nehmen an die Leine

Wir werden dann immer zusammen jagen
Viele Maeuse werden wir zu Dosi tragen

In der Kueche werden wir sie laufen lassen
Dosi wird uns dann dafuer hassen

Doch die Moral der Geschichte, dass weiss jeder
Wir Katzen sind halt Maeusejaeger

Lieber Gruss aus dem fernen Irland
BamBam, Jamina und Pigy

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzentagebuch Beitrag #7
Hi All

Wir sind ja erst seit gestern angemeldet: BamBam, Jamina und ich und sind noch ein wenig scheu.

Aber BamBam muss eben gleich was erzaehlen oder besser gesagt beichten.....

BamBam erzaehlt…. Die Maus im Haus

Da hab ich gewartet den ganzen Tag

Dass Dosi endlich kommen mag.

Kaum war sie da und schloss auf die Tuer

Da bin ich schnell raus und verschwand darfuer.

Ein halbe Stunde nur und ich war zurueck

Eine Maus, eine Maus, was fuer ein Glueck

Ich trug sie herein und liess sie gleich gehen

Dosi wollte das gar nicht gern sehen

Sie hatte mal wieder diesen komischen Blick

Ich rannte vorbei und schaute nicht zurueck

Die Maus lief so lustig in der Kueche umher

Ich auch, aber dann sah ich sie einfach nicht mehr

Sie hatte sich unter dem Kuehlschrank verkrochen

Dosi sah mich an, als haette ich etwas verbrochen

Jamina ganz eifrig kam auch schnell gelaufen

Da sassen wir beide, ein so aufgeregter Haufen

/Dosi meinte: Nun seht zu, wie ihr das jetzt macht

Ihr bleibt in der Kueche, bis spaet in die Nacht

Die Maus muesst IHR fangen, dass ihr das nur wisst

Ich gehe in die Stube und denkt nicht, ich vergiss.

Kein Pieps war zu hoeren, wir waren ganz still

Ob das Maeuschen wieder herauskommen will?

Nach zwei Stunden ploetzlich laut Taetsch und Hauen

Jamina wollte mir das kleine Maeuschen klauen.

Die Maus lag dann da und regte sich nicht mehr.

Wir sassen still daneben und freuten uns sehr

Dosi kam in die Kueche, um nach uns zu schauen

Da musste ich rasch Jamina fest hauen.

Die Kleine sitzt aber auch so stolz neben mir

Sie hat doch keine Ahnung, ich sage es Dir.

Die weiss nicht einmal, wofuer Maeuse sind

Aber ist immer gleich da und kommt geschwind

Abzuholen das Lob, welches doch mir gehoert

Schummeln und schmeicheln, was mich stoert.

Ich bin der Maeusefaenger in diesem Haus

Ich habe sie gefangen, die kleine Maus.

Dosi weiss das doch, sie zwinkert mir zu.

Du bist meine Heldin, ja das bist Du.

Du lernst das auch noch meine scheue Kleine

Ich BamBam werde Dich nehmen an die Leine

Wir werden dann immer zusammen jagen

Viele Maeuse werden wir zu Dosi tragen

In der Kueche werden wir sie laufen lassen

Dosi wird uns dann dafuer hassen.

Doch die Moral der Geschichte, dass weiss jeder

Wir Katzen sind halt Maeusejaeger……

Lieber Gruss aus dem fernen Irland

BamBam, Jamina und Pigy

Hat glaube ich nicht so funktioniert.....

• Katzentagebuch Beitrag #8
Habe alles geaendert. Ich weiss auch nicht wieso das so erschienen ist. Ist jetzt jedoch lesbar.

Sorry, wie gesagt, bin noch ein wenig neu.

• Katzentagebuch Beitrag #9
Habe alles geaendert. Ich weiss auch nicht wieso das so erschienen ist. Ist jetzt jedoch lesbar.

Sorry, wie gesagt, bin noch ein wenig neu.

Kein Problem ;) Vielleicht gibts auch wieder Probleme im Forum oder so....

Thema:

Katzentagebuch

Katzentagebuch - Ähnliche Themen

Katze niest seit Tagen hat Schnupfen - Antibiotika?: Meine Katze hat Dienstag nacht begonnen zu niesen Da meine TÄ im Urlaub ist sind wir natürlich Mittwoch gleich zur Vertretung gegangen. Kein...
Wilde Katze faucht seit Monaten: Hallo :) Wir haben uns im Oktober 2 Kitten aus dem Tierheim geholt. Angeblich EKH laut Tierheim, in meinen Augen deuten alle Merkmale auf...
Carlo (*Mai 2019) - ungehobelter Kerl sucht Feinschliff: Carlo, geboren im Mai 2019, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit größerem Platzangebot Carlo lebte 5...
Meine kleine Kira 💔: Hallo Ich wollte mich schon seit Monaten hier anmelden aber ich hab es jetzt erst übers Herz gebracht.Mein Gott ist das schwer dafür hab ich...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten