Tosik ist mäkelig

Diskutiere Tosik ist mäkelig im Schwierige Fälle Forum im Bereich Katzenfutter; Ich habe jetzt ja schon einige Zeit den russischen Strassenkater Tosik bei mir. Ich dachte so als ehemaliger Strassenkater futtert man einfach...
  • Tosik ist mäkelig Beitrag #1
sunny-blue

sunny-blue

Ich habe jetzt ja schon einige Zeit den russischen Strassenkater Tosik bei mir.
Ich dachte so als ehemaliger Strassenkater futtert man einfach alles- weit gefehlt, der Herr ist wählerisch:twisted:
Kasper bekommt diverse Sorten von Sandras Tieroase (Macs, Catz Finefood, robocat...) oder granata Pet, die verträgt er am besten, Tosik mag das überhaupt nicht:-|
ER würde nur Trockenfutter futtern oder Whiskas mit Sauce, Schesir Filet geht auch noch und auch Gimpet Ergänzungsfutter mag er- wie kann ich ihn an das anderer gewöhnen- oder gibt es auch Filetfutter welches kein Ergänzugsfutter ist.... Kasper würde nämlich auch lieber an das Whiskas gehen, wenn er die Wahl hätte...daher bekommt Tosik es auch nicht.
Der kleine Russe ist was Futter angeht eine kleine Diva:shock:

• Tosik ist mäkelig Beitrag #2
Das einzige Futter mit richtig Fleischfasern und Alleinfutter ist barf. Alles andere ist entweder Ergänzung oder Pamps.

Untermischen würde ich dir empfehlen. Oder eben barfen, wenn du magst

• Tosik ist mäkelig Beitrag #3
barf würde er sicherlich futtern-
meine beiden Jungs bekommen am WE immer ein bisschen rohes Fleisch- finden die klasse.
habe mich schon zu einem Kurs angemeldet, da ich nicht so einfach darauflos barfen möchte,
hoffe er kommt noch dieses Jahr zustande und ich hoffe, dass ich das dann auch kann...
bis dahin muss Tosik ja auch irgendetwas futtern....

• Tosik ist mäkelig Beitrag #4
Hast denn niemanden in deiner Nähe von uns? Das wäre ja wesentlich angenehmer und spontaner zu realisieren.

Was ist das für ein Kurs, wenn ich fragen darf?

• Tosik ist mäkelig Beitrag #5
Katze auf der Couch heißt die Internetanschrift, dort gibt es Koch und Barf-Kurse.
ich kenne leider keinen persönlich hier aus HH...nur einer der für seinen Hund barft und das ist ja irgendwie anders....

• Tosik ist mäkelig Beitrag #6
In HH sitzen ne Menge barfer. Schau mal im FAQ Fred. Da ist eine Postleitzahlen Übersicht. Auf Anhieb fallen mir Kim (tomatenkopf), Judith (klauswalter) und Susanne (moritzstorch) ein.

• Tosik ist mäkelig Beitrag #7
Moin sunny,
ist das das Seminar übernächstes Wochenende oder so?
Falls ja, dann wird das da etwas sehr viel anders gemacht als von den Leutchen hier im Forum - ich weiß nicht, ob das nicht total verwirrend für dich wäre. :???:
Liebe Grüße aus HH nach HH ;)

PS: Kennst du die anderen Russenkaterchen in HH auch vom Besuchen vll? Hier wäre fast einer eingezogen, aber er wollte lieber alleine sein. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Tosik ist mäkelig Beitrag #8
@ Tomatenkopf
einen Termin habe ich noch nicht bekommen - was wird denn anders gemacht? Du barfst auch?
die anderen Russenkater aus HH kenne ich nicht, er kam auch direkt aus Russland...

• Tosik ist mäkelig Beitrag #9
Das weiß ich eben nicht 100%, eine Bekannte, die es auch nicht genauso macht, aber sehr ähnlich erzählte mir davon, dass sie hingeht um einfach mal zu sehen, wie es andere machen, ob man da noch was rausziehen kann oder um Bestätigung zu bekommen, dass sie es in ihren Augen "richtiger" macht.

Achso, das muss spannend gewesen sein. Mein Kandidat war nicht abgeholt worden und saß in HH auf Pflege. Bzw. sitzt soweit ich weiß immer noch :(

• Tosik ist mäkelig Beitrag #10
Tosik ist ein Schatz ;-) Er liebt es zugedeckt zu werden.
Kasper natürlich auch- mein kleiner Diggy-
ich habe mich an barfen noch nicht so rangetraut- viel gelesen -aber man kann ja soviel verkehrt machen und mit Halbwissen barfen find ich doof:oops:

Anhänge

• 20120916_184950.jpg
    20120916_184950.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 6
  • Tosik ist mäkelig Beitrag #11
Dann frag doch hier n bissl die Leute tot, wenn du noch unsicher bist mit irgendwas ;) Oder komm gucken, wenn jemand ne neue Fuhre matscht.
Ich wäre... Ende November dran. Oder wenn ich wen für ne Sammelbestellung finde *mit dem Betonpfeiler zu Susanne&Judi wink* ;)
... oder wenn meine bessere Hälfte nochmal auf Raum für seine TK-Pizzen verzichtet ^^

• Tosik ist mäkelig Beitrag #12
@ Tomatenkopf
wenn du das nächste mal mantscht, wäre es klasse, wenn
ich dir über die Schulter gucken könnte :)

• Tosik ist mäkelig Beitrag #13
Erinner mich nochmal dran, ich bin verplant ;)

• Tosik ist mäkelig Beitrag #14
das mache ich:)
bin ja schon gespannt, bin selber Vegetarier...

• Tosik ist mäkelig Beitrag #15
Man gewöhnt sich dran. Kim ist veganerin, Ocean Soul Tina veggie, Maxi ebenfalls.

• Tosik ist mäkelig Beitrag #16
ich kenne auch viele Vegetarier die Katzen haben...
kleine Fleischmonster:)
wenn ich meinen kleinen Fellpopos frisches Rinderhack
aus der Hand gebe ist das ein ganz grosser Liebesbeweis;-)

• Tosik ist mäkelig Beitrag #17
Ist es hier auch, denn normal gibt es hier nix aus der Hand. Alle 4 können gut vom Teller essen ^^ nur Bacon bekommt ab und an mal ein leckerlie aus der Hand (das hat was mit Bindung zu tun)

• Tosik ist mäkelig Beitrag #18
Tine, dein Mantra mit "Es ist nur Katzenfutter" hat mir echt geholfen. Und das ist ja kein Veg-Problem, wie ich schonmal sagte, ich denke kaum, dass auch der größte Fleischfan irgendwann schonmal 5kg Pansen für sich selbst aufm Schneidbrett liegen hatte. ;)

Das musste dir halt wenn's fies aussieht denken, Sunny. So hab ich's geschafft letztens ne Maus zu verfüttern. Und Küken kann ich schon gefroren irgendwo zum Auftauen hinlegen und draufdrücken um zu fühlen, ob sie durchgetaut sind. Nächster Schritt ist, die Beute nicht loszulassen, wenn ne Katze dran hochspringt und wegzurennen. ^^

• Tosik ist mäkelig Beitrag #19
Na sag ich doch. Alles außer das Glied einer männlichen Kuh ist Katzenfutter ^^

• Tosik ist mäkelig Beitrag #20
*Meld* Hamburg calling!

Dieses "Katze auf der Couch"-Dingsi ist tatsächlich direkt bei mir um die Ecke, hatte auch schon überlegt, ob ich mir das interessehalber mal geben soll.. ^^

Aber wie dem auch sei, ich müsste/darf/kann auch sehr bald wieder ran. Ich schätze, sogar schon Ende nächster/Anfang übernächster Woche. (Kim, weiß noch nicht, wo ich bestelle, HTK oder Tierheim, soll ich dir dann Bescheid sagen? Werde mich morgen mal damit befassen.)

Wenn du magst, Sunny, komm doch vorbei und hilf mir dabei? Schau sonst auch mal hier:

Hast du dich denn schon durch den angepinnten Sammelthread in der und generell durch die Rohfleischecke gewühlt? Das wäre toll, wenn du das bis dahin lesen, lesen und lesen könntest, dann haben wir schon eine Basis und können gezielt auf deine Fragen eingehen! ;-)

Gesundheitlich waren deine Miezen ja wohlauf, oder? Also Nieren, Herz, Blase usw. - alles ok?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tosik ist mäkelig

Tosik ist mäkelig - Ähnliche Themen

Will sein "gesundes" Futter nicht mehr: Hallo ihr Lieben, Seit einiger Zeit ist Milo was Futter angeht wieder super mäkelig. Scheinbar wurde bei seiner Lieblingsorte "Lamm und...
Kinnakne? Oder doch was anderes?: Hallo, an meiner Molly habe ich vor vier Tagen eine rötliche Stelle an der Unterlippe festgestellt. Vor zwei Tagen bildete sich darüber etwa...
Eine neue Futterfrage...: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal ein paar Tipps und Denkanstöße, da ich momentan etwas ratlos bin. 1. Marly (1 Jahr) war immer total...
Mein mäkeliger Kater: Hallo, seit einer Woche haben wir einen Kater aus dem Tierheim. Er ist geschätzt zwischen 6-8 Monate alt.Ich tippe daher auf 7 Monate...;-) Wir...
Futter bei Unverträglichkeiten: Hallo, ich habe mit meinen beiden Katzen eine kleine Odyssee durch... Leider habe ich hier keinen Vorstellungsthread gefunden, sonst hätte ich...
Oben Unten