17.02.2005 Futter für sehr aktive Katzen? Beitrag #1 S schnuffiwuffi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo! Meinen Kater Kuschel habe ich im September aus dem Tierheim geholt. Damals war er wahnsinnig dünn und auf meine Frage ob er nicht noch etwas zunehmen müßte sagte man mir, dass sein Gewicht (2,91kg) gut so ist. Er ist ein Kartäuser-Hauskatzen-Mix. Bei mir hat er dann am Anfang Nutro-Trockenfutter bekommen und ab und zu auch mal das Nassfutter von Nutro. Laut Packungsangabe sollte er da zwischen 50 und 75gr am Tag bekommen. Die Rechnung ging aber von vorne bis hinten nicht auf und nun bin ich wieder bei Kitekat und Whiskas angekommen weil es rein rechnerisch überhaupt nicht mehr aufging. Kuschel frißt ohne Ende und wird dabei nicht wesentlich dicker (er wiegt schon mehr als am Anfang ist aber im Vergleich zu anderen Katzen doch eher schlank). Da er eigentlich den größten Teil des Tages draußen ist, dachte ich mir er braucht vielleicht ein spezielles energiereicheres Futter. Soetwas gibt es ja für Hunde auch und nun wollte ich halt mal wissen ob es das für Katzen auch gibt? Wenn ja welches ist da zu empfehlen? liebe Grüße Schnuffiwuffi
Hallo! Meinen Kater Kuschel habe ich im September aus dem Tierheim geholt. Damals war er wahnsinnig dünn und auf meine Frage ob er nicht noch etwas zunehmen müßte sagte man mir, dass sein Gewicht (2,91kg) gut so ist. Er ist ein Kartäuser-Hauskatzen-Mix. Bei mir hat er dann am Anfang Nutro-Trockenfutter bekommen und ab und zu auch mal das Nassfutter von Nutro. Laut Packungsangabe sollte er da zwischen 50 und 75gr am Tag bekommen. Die Rechnung ging aber von vorne bis hinten nicht auf und nun bin ich wieder bei Kitekat und Whiskas angekommen weil es rein rechnerisch überhaupt nicht mehr aufging. Kuschel frißt ohne Ende und wird dabei nicht wesentlich dicker (er wiegt schon mehr als am Anfang ist aber im Vergleich zu anderen Katzen doch eher schlank). Da er eigentlich den größten Teil des Tages draußen ist, dachte ich mir er braucht vielleicht ein spezielles energiereicheres Futter. Soetwas gibt es ja für Hunde auch und nun wollte ich halt mal wissen ob es das für Katzen auch gibt? Wenn ja welches ist da zu empfehlen? liebe Grüße Schnuffiwuffi
17.02.2005 Futter für sehr aktive Katzen? Beitrag #2 A Anna-Jo Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Hallo schnuffiwuffi, mein Kater war am Anfang auch sehr aktiv, in der Zeit hat er immer Royal Canin Fit32 bekommen. Es ist zwar etwas teuer, aber ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht! Momentan bekommt mein Schatzi allerdings Royal Canin Urinary, da er Probleme mit der Blase hat. Ich kann dir Royal Canin Fit32 nur empfehlen!!! LG, Anna
Hallo schnuffiwuffi, mein Kater war am Anfang auch sehr aktiv, in der Zeit hat er immer Royal Canin Fit32 bekommen. Es ist zwar etwas teuer, aber ich habe eine gute Erfahrung damit gemacht! Momentan bekommt mein Schatzi allerdings Royal Canin Urinary, da er Probleme mit der Blase hat. Ich kann dir Royal Canin Fit32 nur empfehlen!!! LG, Anna
17.02.2005 Futter für sehr aktive Katzen? Beitrag #3 S schnuffiwuffi Beiträge 12 Reaktionspunkte 0 Hallo Anna, vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe mich gleich mal auf der Seite von RC umgeschaut und dabei entdeckt, dass es ein spezielles Outdoor-Futter für den erhöhten Energiebedarf gibt. Allerdings weiß ich nicht genau ob die Inhaltstoffe wirklich ihr Geld wert sind :? (viel Getreide, Zuckerrübenschnitzel,...) Vielleicht könnt ihr ja mal drübergucken und euere Meinung abgeben: http://www.royal-canin.de/Katze/FN-Inhaltsangaben/Outdoor.htm
Hallo Anna, vielen Dank für deinen Tipp! Ich habe mich gleich mal auf der Seite von RC umgeschaut und dabei entdeckt, dass es ein spezielles Outdoor-Futter für den erhöhten Energiebedarf gibt. Allerdings weiß ich nicht genau ob die Inhaltstoffe wirklich ihr Geld wert sind :? (viel Getreide, Zuckerrübenschnitzel,...) Vielleicht könnt ihr ja mal drübergucken und euere Meinung abgeben: http://www.royal-canin.de/Katze/FN-Inhaltsangaben/Outdoor.htm
17.02.2005 Futter für sehr aktive Katzen? Beitrag #4 N nicoleb Beiträge 19 Reaktionspunkte 0 Hallo Schnuffiwuffi, probier doch mal Felidae, es ist nicht extra als "Outdoor" gekennzeichnet, aber von der Qualität finde ich es wesentlich besser. Ich weiß sowieso nicht warum Hills immer so groß geschrieben wird, die Zusammensetzung ist bei vielen Produkten im Vergleich Preis - Leistung ziemlich schlecht. Günstige Varianten zu Kitekat und Whiskas sind Miamor, Schmusy, Animonda. Du bekommst auch Premiumfutter in großen Dosen (Vivaldi 400g, CN 375g, Felidae 369g usw) Lieben Gruß Nicole
Hallo Schnuffiwuffi, probier doch mal Felidae, es ist nicht extra als "Outdoor" gekennzeichnet, aber von der Qualität finde ich es wesentlich besser. Ich weiß sowieso nicht warum Hills immer so groß geschrieben wird, die Zusammensetzung ist bei vielen Produkten im Vergleich Preis - Leistung ziemlich schlecht. Günstige Varianten zu Kitekat und Whiskas sind Miamor, Schmusy, Animonda. Du bekommst auch Premiumfutter in großen Dosen (Vivaldi 400g, CN 375g, Felidae 369g usw) Lieben Gruß Nicole
18.02.2005 Futter für sehr aktive Katzen? Beitrag #5 L Lilly50 Beiträge 431 Reaktionspunkte 0 hallo schuffiwuffi, möchte mich nicoleb anschließen. meine fahren voll auf das Trockenfutter von felidea ab, da werden sie dick und rund von, wenn ich sie soviel fressen ließe wie sie möchten. für ein 4 kilo katze soll man 50 gramm geben. das scheint wenig. der lütte musste sich dran gewöhnen, sonst wäre er bald geplatzt, aber der olle darf fressen wie er will, dem geht es wie deinem, er ist eher zu leicht. aber dank felidea hat er jetzt ein gesundes gewicht von 4,5 kilo, dass er auch gut hält. es scheint erstmal teuer, aber mit der 9 kilo-packung kommt man auch ewig hin. viele füttern hier Trockenfutter von felidea und Nassfutter von aldi. ich werde das auch wieder so machen. Gruß, Lilly
hallo schuffiwuffi, möchte mich nicoleb anschließen. meine fahren voll auf das Trockenfutter von felidea ab, da werden sie dick und rund von, wenn ich sie soviel fressen ließe wie sie möchten. für ein 4 kilo katze soll man 50 gramm geben. das scheint wenig. der lütte musste sich dran gewöhnen, sonst wäre er bald geplatzt, aber der olle darf fressen wie er will, dem geht es wie deinem, er ist eher zu leicht. aber dank felidea hat er jetzt ein gesundes gewicht von 4,5 kilo, dass er auch gut hält. es scheint erstmal teuer, aber mit der 9 kilo-packung kommt man auch ewig hin. viele füttern hier Trockenfutter von felidea und Nassfutter von aldi. ich werde das auch wieder so machen. Gruß, Lilly