Hauskatzen im Winter 'einpacken'?

Diskutiere Hauskatzen im Winter 'einpacken'? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo miteinander, okay - es klingt echt blöd... Gibt es jemanden unter euch, der seine Hauskatze im Winter etwas wärmendes anzieht...
  • Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #1
StrawberryPanda

StrawberryPanda

Hallo miteinander,

okay - es klingt echt blöd... Gibt es jemanden unter euch, der seine Hauskatze im Winter etwas wärmendes anzieht? Überzieh-Pulli, Söckchen oder ähnliches.

Auf so eine Idee wäre ich eigentlich nie gekommen, aber:
Meine kleine Frösti (1,5 Jahre, Exotic Shorthair) ist nun den ersten Winter bei mir. Von der Vorbesitzerin weiß ich, dass sie sich schnell mal erkälten kann.
Da ich in einer Altbau-Wohnung wohne, wo der Boden wirklich eiskalt (-.-) werden kann...habe ich mich gefragt ob ich Frösti da nicht irgendwas wärmendes zur Unterstützung anziehen sollte.

Oder denkt ihr das ist völliger Quatsch und normale Heizung und ihr Winterfell reichen da aus?

Mache mir nur immer so Sorgen um meine kleine Grunz-Maus...

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'?

Anzeige

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #2
Oftmals macht gerade erst die heizungsluft die Erkältung. Stell eine Schale Wasser auf die Heizung, Lüfte gut und das wars. Von Pullis etc halte ich bei Geologen Tieren nichts (Ausnahmen sind Kranke Tiere, zb nach einer OP, wenn der Kreislauf noch nicht so richtig läuft).

Du kannst zb auch solche heizungsliegen nehmen.

ImageUploadedByTapatalk1349256405.657335.jpg

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #3
Also ich denke auch, dass Katzen durch die kühlere Wohnung (habe ich hier auch) ein besseres Winterfell kriegen. Was man natürlich schon anbieten muss, sind warme Schlafplätze, meine lagen die beiden letzten Winter immer in den gefilzten Bettchen z. B. oder auch in der Heizungsliege.

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #4
katzen regeln das schon selbst. Es gibt aber auch spezielle Heizkissen für Stubentigerbettchen, Kirschkernkissen und Wärmflaschen tun das gleiche.

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #5
Meine haben ihre Kuscheldecken und nachts liegen sie meistens mit im Bett. Selbst bei Minusgraden wollen sie trotzdem auf den Balkon. Also denke ich mal, frieren sie nicht. Ich habe auf den Fensterbänken Decken liegen, wo sie gern sitzen oder auch schlafen. Auf dem Sofa liegt eine gaaaanz kuschelige Decke, die ich für mich gekauft habe....aber inzwischen gehört sie den Katzen :roll:. Aber Anziehen? Nö....ich glaube kaum, dass sie das mögen.

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #6
Oftmals macht gerade erst die heizungsluft die Erkältung. Stell eine Schale Wasser auf die Heizung, Lüfte gut und das wars. Von Pullis etc halte ich bei Geologen Tieren nichts (Ausnahmen sind Kranke Tiere, zb nach einer OP, wenn der Kreislauf noch nicht so richtig läuft).

Du kannst zb auch solche heizungsliegen nehmen.

Anhang anzeigen 47520

Ja ich denke auch dass die das eher weniger mögen...
aber hach mein Frösti ist eben mein kleines Sorgenkind :roll: würde sie am liebsten in Watte packen!

So eine Heizungsliege wollte ich mir auch noch anschaffen - können die denn dran bleiben, wenn die Heizung an ist? (nicht dass es zu heiß wird oder so..)

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #7
Also hier läuft die Heizung. Alles
Paletti. Dafür sind sie ja da ;-)

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #9
  • Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #10
Rein theoretisch würde ich es nicht tun.

Praktisch siehts bei mir aber so aus:

12054192zh.jpg

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #11
Süüüüüß!! Ich mag diesen "gestiefelten Kater"!!

Nagut, bei Dir kann man aber auch nicht sagen "Vertrau auf das Fell!", oder? ;-)

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #12
Süüüüüß!! Ich mag diesen "gestiefelten Kater"!!

Nagut, bei Dir kann man aber auch nicht sagen "Vertrau auf das Fell!", oder? ;-)

Hat er doch! An den Vorderbeinen :mrgreen:

Na gut. Aber Bert würde ich nicht einpacken. (Ist eh nicht der Fall, weil er Freigänger ist)

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #13
Hi

ich bekam mein mädl damals auch so mit wie tragetasche ihr kater auf dem bild zu sehen ist :mrgreen:
grundlegend ist´s ja süß, doch ehrlich gesagt ist mir des an und ausziehen etwas, nennen wir es mühsam ;-)

deswegen bekommt die dame nun immer eine wärmeflasche sobald es kalt draußen wird :lol:

lg

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #14
Hi Saphiera,

mühsam ists hier gar nicht. Ich brauche den Pulli nur über seinen Kopf ziehen, was er sich locker gefallen lässt und den Rest macht er fast allein :lol:

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #15
Bei Rumpi ist ja auch nicht viel mit Winterfell! ;-)

Höchstens Winterstiefel! :-D

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #16
ich war ja nie so der Fan von den Nackedeis. Aber Lisi, Du und Dein Rumpi, ihr seid schuld! ;-) dass ich die immer knuddelknutschiger finde :)

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #17
Uuuund wieder jemanden infiziert *kicher* :lol:

• Hauskatzen im Winter 'einpacken'? Beitrag #18
also übers aussehen kann man sich ja meist wirklich streiten

ABER dieser charakter der tiere ist einfach soooo einzigartig, ich hab manchmal das gefühl als hätte ich ein kleines baby daheim :mrgreen:
einfach nur zum abknutschen UND das wichtigste sie san engal :lol:

Thema:

Hauskatzen im Winter 'einpacken'?

Oben Unten