Ohja, das kenn ich auch.
Tizian schlägt sich dauernd den Kopf, den Rücken oder sonstigas an, wenn er von unterm Glastisch aus auf das Sofa springt, oder vom Stuhl auf den Schreibtisch.
Türstöcke, Schränke, Wände, der Ofen...überall rennt er gegen.
Als wir noch ein Bettgestell hatten, rannte er wie von der Tarantel gestochen ins Schlafzimmer, wusste wohl nicht, drunter oder drauf, rannte dann drunter und vergaß meist den Kopf einzuziehen :roll:
Loona ist fast genausoschlimm.
Beim Springen schlägt sie sich weniger an, aber an der Schlafzimmerfalttür.
Das Tier ist grade mal etwa 12 oder 13 cm breit, wenn man von oben auf sie runterguckt und das ist schon hochgegriffen!
Aber sie rennt trotzdem dauernd Kopf vorraus in die verflixte Tür, selbst wenn die 40cm weit aufgeschoben ist!
Wenn mein Freund noch schläft und ich schon auf bin, möchte ich die Tür nicht ganz aufmachen, deswegen ist sie dann öfters halt bis auf ca. 25cm zugeschoben.
Wenn Loona (und oft genug noch Tizian) je dreimal dagegengerannt sind, schieb ich sie weiter auf.
Loona prescht drauf zu, würd locker durch den Spalt kommen, läuft weiter nach rechts und Peng!
Knallt sie volle Kanne mit dem Kopf in die Tür.
Unten ist die eh schon nicht mehr in der Schiene, wir hängen sie auch nicht mehr ein.
So wies jetzt ist, gibt die Tür etwas nach.
Ich glaube wirklich, die machen das absichtlich.
Oder sie sind stockblind.
Oder doof.