Hallo,
ich hatte auch mal so einen Wildling. Draußen geboren und mit ca 6 Monaten gefangen worden. Ich wollte damals eine Katze/Kater anschaffen. Ja, lang ist es her, da wurde noch ganz viel gemeint, Katzen sind Einzelgänger. Auf jeden Fall war ich beim Tierschutz. Dort gab es eine Frau, die die großen "Problemfälle" bei sich zu hause hatte. Als ich in den Raum kam, sah ich nur was schwarzes unter einen Schrank huschen. Den wollte ich haben. Eben weil er solche Angst hatte. Ich habe ihm seinen Korb mit einem getragenen Pulli von mir unter einen Beistelltisch gestellt. Dort war er auch meistens. Aufs Klo und futtern ist er nur nachts gegangen oder eben, wenn niemand da war. Ich habe immer vor mich hin gebrabbelt, damit er sich an meine Stimme gewöhnt. Nach ner Zeit habe ich mich einfach in der Nähe von seinem Korb auf den Boden gelegt und auch leise erzählt. Als er nach ner Zeit nicht mehr zurück gewichen ist, bin ich näher ran. Bis ich dann irgendwann meine Hand in den Korb gelegt habe. Aber eben nur rein gelegt, nicht versucht ihn zu streicheln. Das halt so lange, bis er an der Hand geschnüffelt hat. Dann ganz vorsichtig am Hals berührt. Noch etwas später fing er an, an meiner Hand zu schmusen. Von da an, konnte ich ihn auch streicheln. Es war dann so, wo ich war, war mein Stinker. Ich in der Wanne, Stinker saß auf dem Rand. Ich im Bett, er neben meinem Kopf auf seinem Kissen usw. Ich konnte einfach alles mit ihm machen. Ohren, Zähne usw nachgucken, wild toben oder eben schmusen. Nur wenns an der Tür geklingelt hat, ist er in den Kleiderschrang geflüchtet. Die meisten Leute, die zu Besuch kamen, haben höchstens mal nen Schatten gesehen und er war in seinem Schrank.
Also die Geduld hat sich echt ausgezahlt.