Hallo,
erstmal vorweg ich weiß das es für die Kitten zu früh ist von der Mutter getrennt zu sein.
Aber in dem Fall ging es leider nicht anders.
Die Mutter meiner Katzenbabys wurde immer sehr Agressiev wenn die Babys was von ihr wollten

Die Mama fauchte ihre Babys immer nur an und eine der Kitten wurde von der Mama auch schon sehr stark verletzt.
Damit den armen kleinen nicht so viel passiert wurden die kleinen vor ein paar Tagen von der Mama getrennt.
Wir haben zwei der Babys aufgenommen und die Tapsen jetzt munter durch das Schlafzimmer.
Da ist es schön warm und wir können immer mal gucken ohne erst stunden lang nach den kleinen zu gucken.
Jetzt zu einem meiner Probleme.
Da die katzen ja noch recht klein sind und nicht gerade wissen was da so leckeres auf dem Teller ist (gucken das juniorfutter nur doof an, genauso wie die Milch)
essen bzw. trinken sie nicht von alleine.
Ich hatte gestern eine auf dem arm und wollte sie bisschen laufen lassen und sie landete in der Milch.
Dann hatte sie auch erst was getrunken. Da fiel mir erstmal ein stein vom Herzen das sie wenigstens etwas trinkt.
Danach haben wir es mit ihrer/seiner Schwester Ihrem/seinen Bruder ( Wissen noch nicht was das ist, weinen immer ganz doll wenn man nachgucken will, hat ja noch ein wenig zeit..) gemacht und das kleine "ding" hat fast nicht mehr aufgehört zu trinken.
Hatten wohl nen richtigen Brand.
leider trinken sie noch nicht ganz von alleine, das heißt wir müssen sie jedes mal direkt ranführen und sie zum trinken animieren. Dann trinken sie auch von alleine.
Wie bringen wir sie dazu selbst zum Napf zu gehen ?
Weiteres Problem. Ich glaube nicht das sie wissen was ein Katzenklo ist.
Wir haben sie gestern immer mal wieder reingesetzt. Sie guckten sich um und schliefen ein.
Wie können wir ihr zeigen das sie das klo auch benutzen sollen um ihr geschäft zu machen?
Und auch hier wieder wie bringen wir den Babys bei das sie auch selbser zum klo gehenb wenn sie müssen?
Da sie ja noch so jung sind und keine Ältere Katze haben die das vormachen könnte, sind wir ja sozusagen die Katzeneltern die ihnen das beibringen müssten..
Ich bitte euch um Hilfe damit die kleinen so gut wie möglich aufwachsen können.