Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht

Diskutiere Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo evtl hat wer einen guten Ratschlag ich bekam meine Aicha mit 3 Monaten nun ist sie 5 Monate alt Sie ist Lieb ,Schmusst ,Schläft mit im...
  • Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #1
Pia.M

Pia.M

Hallo

evtl hat wer einen guten Ratschlag

ich bekam meine Aicha mit 3 Monaten nun ist sie 5 Monate alt

Sie ist Lieb ,Schmusst ,Schläft mit im Bett ( lieblingsplatz mein Hals umwickelt :mrgreen: sie schnurrt bis sie einschläft
hört auf ihren Namen wenn ich sie rufe ect pp.

aber
wenn ich Laufe ( und das hier bei 45 grad , eben mit nacktem bein und / oder ohne Schuhe
dann fällt sie mich an , Beisst und Kratzt versucht auch das Nackte Bein hochzuklettern :(

auf Nein und Nein Aicha , schaut sie zwar aber macht weiter , bis ich zur Wasserpistole greife , dann ist sie zwar weg , aber bei der nexten begegnung mit meinen Beinen ist sie wieder dran , das geht mehrmals / oft so

da ich auch selbst Probleme habe mit den Beinen ist es schwer dann nicht hinzufallen

so kann es nicht bleiben

hat wer einen rat ? was ich noch tun kann ...
wird eine Katze ruhiger wenn sie Steril ist ?

danke

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #2
ich schätze einfach mal, dass das noch ihr stark ausgeprägter Spieltrieb ist. Hier musst du weiterhin konsequent bleiben und ihr das abgewöhnen, sie weiß ja noch nicht, dass sie das nicht darf und dass dir das weh tut. Fauch sie doch mal an, wenn sie dich wieder anfällt - vielleicht geht ihr dann eher ein Licht auf als nur bei Nein - Pfui - Lass das etc. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße
SEL

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #3
hallöchen!:)

ich glaube auch, dass es ihr spieltrieb ist.

lebt die kleine als einzelkatze bei dir?

wenn ja, könnte das schon das problem sein.;-)

liebe grüsse
melanie

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #4
Hat die Kleine einen Kumpel zum spielen?
Wenn nicht, wirst du ihr das schlecht abgewöhnen können.

Du bist eben keine Katze die haben ja Fell, du nicht.
Wir können kätzische Gesellschaft nicht ersetzten.
Wenn du der Kleinenwas gutes tun willst, wär eine Kumpeline
nicht schlecht

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #5
Hallo,

die Kleine braucht einen Kumpel. Kannst du denn nicht einfach einem weiteren tunesischem Kätzchen ein Zuhause schenken?

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #6
ja ist eine einzel katze

iiiich wollte ja keine ,war ein notfall, gebe sie nicht mehr her..aber eine 2 te nun o_O
die müsste ich mir auch auf der Strasse suchen ..... hier gibt es keine Tierheime ect.

dazu kommt das ich ich froh bin das sie nicht krank war / ist
das risiko gehe ich ein wenn ich mir eine 2te zulege
zudem will ich flexibel sein ,wenn ich nach Deutschland Fliege nehme ich sie mit und bei 2 en ist das schwieriger , schlechte Option eine 2te katze

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #7
ja ist eine einzel katze

iiiich wollte ja keine ,war ein notfall, gebe sie nicht mehr her..aber eine 2 te nun o_O
die müsste ich mir auch auf der strasse suchen ..... hier gibt es keine Tierheime ect.

dazu kommt das ich ich froh bin das sie nicht krank war / ist
das risiko gehe ich ein wenn ich mir eine 2te zulege
zudem will ich flexibel sein ,wenn ich nach Deutschland Fliege nehme ich sie mit und bei 2 en ist das schwieriger , schlechte Option eine 2te katze

das kann ich verstehen.
in deinem fall ist es auch nicht so einfach.
aaaaber:

katzen sind keine einzeltiere. sie brauchen unbedingt soziale konakte zueinander.
sie hat im moment niemanden, der ihre sprache spricht.:-(
sie ist einsam.
du kannst leider keine katze ersetzen.
weder wirst du ihr am po schnüffeln, noch wirst du mit ihr kätzisch raufen, ihr die ohren auslecken, oder den kratzbaum hoch und runter jagen.

gerade kitten brauchen soziale kontakte.
ansonsten kann es wirklich probleme geben.

lies mal hier:

sei mir nicht böse, aber in diesem fall geht es nicht um deinen wunsch.
es geht um die süße, die einsam ist.

liebste grüsse
melanie

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #8
Kennst du denn niemanden, der sich um die Katzen kümmern kann, wenn du mal nach Deutschland fliegst? Das ist für Tiere ja ohnehin unheimlicher Stress! Außerdem passen ja auch locker 2 Katzen in eine Flugbox und dann ist die Angst uach nicht so groß ;-).

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #9
@ ismuni , ja doch , klar kenne ich hier leute die sie füttern würden ect
ich war bisher noch nicht in Deutschland aber wenn , dann fliege ich ja nicht nur für 1 woche urlaub sondern länger zur familie und so lange möchte ich Aicha dann nicht alleine lassen
und ich nehme sie als handgepäck ,so ist es nicht all zu stressig
geplant ist nichts aber die option möchte ich mir offen lassen

@ yodetta

na den kratzbaum würde ich mit ihr schon erklimmen :)

die babyzeit ist vorbei,also wäre es nur möglich eine 5-6 mon alte katzen zu finden die aber wiederum bestimmt wild und scheu ist zudem krankheiten hat , ist hier leider so bei den strassen katzen , da habe ich auch nun angst um meine aicha

hier ist auch das importierte futter aus frankreich sehr teuer .. ok ich mach das essen selber , fange den fisch , lach

och ich musste so mit mir kämpfen das ich sie mit nahm, ich glaube nicht das ich das ein 2tes mal kann

hatte ja früher schon katzen und immer einzel zwar mit hund aber die sind ja auch nicht mit auf den kratzbaum :)

ich schätze einfach mal, dass das noch ihr stark ausgeprägter Spieltrieb ist. Hier musst du weiterhin konsequent bleiben und ihr das abgewöhnen, sie weiß ja noch nicht, dass sie das nicht darf und dass dir das weh tut. Fauch sie doch mal an, wenn sie dich wieder anfällt - vielleicht geht ihr dann eher ein Licht auf als nur bei Nein - Pfui - Lass das etc. ;-)

Viel Erfolg und liebe Grüße
SEL

ich hoffe du hast recht

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #10
richtig, im grunde ist sie schon viel zu lang alleine.:-(
sollte sie wirklich alleine bleiben, können die probleme noch viel grösser werden. (deine süße kann also echt verhaltensauffällig werden...)

wie ich schon sagte, es geht nicht um deinen wunsch, sondern um IHR bedürfnis.

was "das beine anspringen" betrifft, solltest du sie komplett ignorieren.
kein *nein*, kein *aua*, nichts.
du solltest am besten einfach weitergehen. ihr nicht einmal einen blick schenken.

ich vermute, dass sie sich so noch mehr aufmerksamkeit holt.
und selbst wenn du dann mit ihr schimpfst, bekommt sie was sie will. deine aufmerksamkeit.
ob die nun negativ ist, interessiert sie nicht.

hatte ja früher schon katzen und immer einzel zwar mit hund aber die sind ja auch nicht mit auf den kratzbaum :)

das macht es nicht besser.:-(
auch ein hund ersetzt keinen katzenkumpel.

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #11
Was meinst du eigentlich mit "wenn ich laufe"?
Meinst du ganz normales gehen oder wirklich laufen/rennen?

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #12
ganz normales gehen also langsam

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #13
hast du meinen beitrag auch gelesen?

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #14
Versuch sie mit einer Spielangel von deinen Beinen abzulenken. Es ist nichts anderes wie spielen/langeweile.....

Hat sie die Möglichkeit, sich draussen Spielkameraden zu suchen?

Ansonsten würde ich dir auch zu einer 2. Katze raten. Und wenn du nach Deutschland fliegst - können die Katzen dann nicht in Tunesien bleiben und versorgt werden? Ist weniger Stress für die Mietz.

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #15
Versuch sie mit einer Spielangel von deinen Beinen abzulenken. Es ist nichts anderes wie spielen/langeweile.....

Hat sie die Möglichkeit, sich draussen Spielkameraden zu suchen?

Ansonsten würde ich dir auch zu einer 2. Katze raten. Und wenn du nach Deutschland fliegst - können die Katzen dann nicht in Tunesien bleiben und versorgt werden? Ist weniger Stress für die Mietz.

Kommt ja drauf an, wo dei TE wohnt. So einfach ist es nicht in Tunesien die Tiere versorgt zu haben und auch nicht, einen Freigang zu gewähren!

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #16
ja lavendelchen da haste recht

wenn ich sie zu einer freigänger katze mache , dann wird sie nur krank oder überfahren
das geht hier gar nicht
es ist leider so das es viele katzen da draussen gibt die aber alle krank sind
hier gibt es keinen tierschutz ect
es gibt viele europäer hier ,die sich dann auch der tiere annehmen so wie ich mit der kleinen nun
aber alle kann man nicht retten :( leider

also nein @Schneeleopard freigang möglichkeit wird sie nicht haben
ich habe einen wintergarten und eine 80 qm dachterasse das der einzigste freigang

ja ich weis das das stressig ist für eine katze , ich werde ja nicht oft fliegen , nextes jahr ist es halt geplant und ich dachte es wird besser sein wenn ich sie mitnehme das sie nicht so lange alleine ist
jemand der sie versorgt , müsste zu mir nachhause ( da die meisten wohnungen nicht katzengerecht wären .. d.h sie könnte raus ) , sie füttern toilette sauber ect was so dazu gehört und ansonsten wäre sie dann alleine in meinem appartment , der gedanke erschreckt mich , hmmm

vielen dank für eure ratschläge

ich werde das mit dem ignorieren testen und auch die angel hört sich gut an .. ansonsten hoffe ich halt das der spieltrieb nachlässt

lg
pia

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #17
Hallöle,
nimm mal Kontakt mit Frau Ritter von der Tierhilfe Zarzis auf....sie könnte Dir bezüglich einer 2. Katze weiterhelfen...
schicke Dir PN.

• Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht Beitrag #18
soo kleiner zwischenstand

hatte ja schon länger hier einen tierarzt gesucht, ok und gefunden , hatte gestern den termin
wegen impfungen ect. pp

und es wurde festgestellt das die kleine aicha mitbewohner hat :evil:

zuhause , nahm ich alles in die hand was man waschen kann ...
und behandelte aicha mit der medi

muss sagen seitdem ist sie VIEL ruhiger
gestern und heute noch kein bein anfall :)( ein kleiner versuch aber da hat sie schnell abgelassen

sie dachte bestimmt wenn ich gebissen werde mach ich das auch mal , hoffe das es so bleibt ,malim spieltrieb ist es ja ok aber dauernt , tut das sehr weh und man brauch viele pflaster :)

und anhand von den zähnen wurde sie auch jünger geschätzt 4,5 mon soll sie sein

auf jedenfall sehe ich positiv in die zukunft , freu

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe... meine Aicha mag meine Beine nicht

Oben Unten