Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!!

Diskutiere Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo zusammen, :? :( ich habe ein grosses problem. ich habe zwei katzen eine 2 jahre und mein kater 5monate noch nicht kastriert. wenn er groß...
  • Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #1
G

Greeny30

hallo zusammen,
:? :( ich habe ein grosses problem. ich habe zwei katzen eine 2 jahre und mein kater 5monate noch nicht kastriert. wenn er groß muss geht er in die badewanne was sehr eckelig ist. die katzentoilette ist sauber. daran kann s also nicht liegen.. was soll ich tun..??? er macht es seit drei tagen vorher ist er immer in die toiltette gegangen. kann mir jemand einen tipp geben?? wäre sehr dankbar. lg greeny :cry:

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #2
Ich habe gerade das selbe Problem mit meiner Katze sie ist noch nicht kastriert und gerade rollig. Sie hat mir auch in die Wanne gekackt. Ich habe sie mit Wasser nach gemacht, bis jetzt hat sie das nicht mehr gemacht.

gruss

tigerlily

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #3
hallo :) danke für deine antwort :) meiner macht das aber immer wieder obwohl ich ihm schon mit wasser vollspritze. ich verzweifel schon förmlich... denn es ist sau eckelhaft. ob das an der rolligkeit liegt???

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #4
Wie alt ist dein Kater? kann sein das er geschlechtsreif wird und dies deswegen auch macht

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #5
  • Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #6
Hm, meiner Meinung werden nur Katzen rollig. Dein Kater will vielleicht nur markieren, da er noch nicht kastriert ist. Mein Tipp: lass ihn so schnell wie möglich "entmannen" Dann wird sich auch das Problem lösen, dass er Deine Katze besteigen möchte

Grüßle

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #7
also mein kater mach immer im keller auf den abfluss pipi naja das ist eigentlich nicht so doof finde ich nervt halt nur das man mit wasser drüber schütten muss....

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #8
Hast Du nur ein Klo für beide Katzen? Viele Katzen haben damit plötzlich ein Problem, obwohl es vorher keins war. Wenn das also der Fall ist, unbedingt noch ein zweites, bzw. auch ein drittes Klo anschaffen.

Den Kater kastrieren lassen würde ich auch schleunigst in Angriff nehmen (Kater werden übrigens nicht rollig!).

Als Sofortmaßnahme hilft es, etwas Wasser in der Wanne stehen zu lassen. Allerdings könnte das auch dazu führen, dass er sich eine andere Stelle sucht, sie vielleicht nicht so leicht zu reinigen ist, wie die Wanne.

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #9
Hast Du nur ein Klo für beide Katzen? Viele Katzen haben damit plötzlich ein Problem, obwohl es vorher keins war. Wenn das also der Fall ist, unbedingt noch ein zweites, bzw. auch ein drittes Klo anschaffen.

Den Kater kastrieren lassen würde ich auch schleunigst in Angriff nehmen (Kater werden übrigens nicht rollig!).

Als Sofortmaßnahme hilft es, etwas Wasser in der Wanne stehen zu lassen. Allerdings könnte das auch dazu führen, dass er sich eine andere Stelle sucht, sie vielleicht nicht so leicht zu reinigen ist, wie die Wanne.

Hallo :)
wie meisnt du das ? kater werden nicht rollig?? sie werden doch heiss oder??? nun ja das mit dem klo, ich sge mal so jetzt übers we hat er brav im kloh gemacht. ich hab neues streu gekauft und jetzt klappt das.
aber das mit der rolligkeit würde mich mal näher intressieren.
nächsten monat ist er dran... :)

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #10
[quote="Greeny30]

Hallo :)
wie meisnt du das ? kater werden nicht rollig?? sie werden doch heiss oder??? nun ja das mit dem klo, ich sge mal so jetzt übers we hat er brav im kloh gemacht. ich hab neues streu gekauft und jetzt klappt das.
aber das mit der rolligkeit würde mich mal näher intressieren.
nächsten monat ist er dran... :)[/quote]

Gegenfrage: haben Männer ihre Tage??? (obwohl... manchmal schon, jedenfalls benehmen sie sich so....)

Die Rolligkeit ist ein hormongesteuertes Verhalten von Kätzinnen, die eine Paarungsbereitschaft anzeigt. Kater "können" und "wollen" (genau wie das Dreibein an sich) immer.

Kater zeigen im Frühjahr eine verstärkte Triebigkeit (auch wieder Parallelen zu unseren Dreibeinern), weil einfach mehr Kätzinnen um diese Zeit rollig werden und die Kater das natürlich mitbekommen.

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #11
AHHHHSOOO :) also kater wie auch die männer können immer :) Lächel* na das ist lustig... meiner hat es bei meinetr katzi auch versucht die allerdings schon kastriert ist.. sie fauchte und grummelte *lächel*

• Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! Beitrag #12
Thema:

Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!!

Hilfe mein Kater macht in die Badewanne !!! - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Wie einem (vermutlichen) Streuner helfen: Hallo Ihr lieben, was kann ich tun, wenn ich einen "vermutlichen" Streuner auf dem Grundstück habe mich selbst ihm aber nicht annehmen kann...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten