Hallo!
Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben, ich möchte mir demnächst zwei Katzenjunge holen, wann und welche weiß ich noch nicht, da werde ich in den nächsten Tagen auf die Suche gehen. Damit ich aber jeder Zeit bereit bin, will ich alles da haben, bzw. informiert sein, damit ich, wenn ich mich verliebe, jederzeit die Kätzchen aufnehmen kann.
Soweit ist alles klar, ich habe versucht mich gut zu informieren, habe gelesen, gelesen, gelesen....
Das einzige, wo ich wirklich noch unsicher bin und ich soooo viele unterschiedliche Meinungen gefunden habe ist beim Katzenfutter, daher habe ich dazu noch einige Fragen....
1. Welches Katzenfutter könnt ihr empfehlen, klar hochwertig, aber als Neuling ist da schwer sich zu entscheiden und das richtig gute rauszufiltern....
2. auf keinen Fall Fleisch in Soße oder Gelee?????
3. ich nehme mal an, die kleinen werden um den Dreh 12. Wochen sein, daher normales Futter oder ist es wichtig Kittenfutter zu nehmen (ich habe gelesen, das sei völliger Humbug)?
4. gar kein Trockenfutter? Wenn doch wieviel? Und habt ihr da gute Marken? Extra Kittenfutter?
5. wie füttern, wenn sie neu sind? Erst das alte gewohnte Futter geben, auch, wenn es z.B. 'schlechtes' Futter ist oder sogar nur Trockenfutter und dann erst langsam umgewöhnen?
6. muss ich noch etwas zusätzlich füttern (Ergänzungsfutter...)?
Ich war heute im Garten Dehner,nur um noch ein Katzenklo zu holen und habe mit einer Verkäuferin geredet, da sie mich angesprochen hatte (mach ich nie wieder), sie sagte mir, man solle NUR Trockenfutter geben (wegen den Zähnen) und höchstens alle 3-4 Tagen ein bißchen Nassfutter dazugeben. :shock:
So, das war's fürs erste! Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könnt Licht ins Dunkle zu bringen, schon mal vielen Dank hierfür!!!!:-D