hallo samatha,
ich hatte damals auch das problem : zweitkatze oder nicht :?:
und ich hab mich auch sehr schwer getan, um einen passenen kater zu bekommen.
es war kurz vorm scheitern, da ich auch auf diversen internetseiten nach einem kater gesucht hatte...und irgenwie hab ich das alles in frage gestellt.
die abgabe von tieren scheint mir da völlig lieblos und fremd... ich war teilweise echt erschrocken, wie manche mit ihren "geliebten" tieren umgingen... kann ich nur von abraten.
ich hab mich aber klugerweise an die katzenhilfe im ort gewendet, die mir zwar keine zusage machen konnten, da sie auch grad keinen passenen kater in dem alter und den eigenschaften hatten... aber.... sie haben ausschau gehalten.
nach langem warten und bösen erfahrungen bei der internetsuche kam dann SAM zu uns!
ich hatte keine ahnung, wie unser prinz MEILO auf sam reagieren würde.
sam stank ganz erbärmlich nach desinfektionsmittel, da er kastriert und entfloht wurde ( kam direkt nach der op) und hat sich erstmal zwei drei tage verkrochen.
dann war der bann gebrochen... und alles war gut!
ich glaub, ich hatte da echt glück...aber warum nicht auch du!
ich hatte mir vorher schon echt sorgen gemacht, was denn passiert, wenn sie sich nicht vertragen, aber da hat die katzenhilfe direkt angeboten, dass sie sam weitervermitteln, wenns denn garnicht klappt! das find ich schon super... also : es KANN klappen.. MUSS aber nicht!
bei der zusammenführung hab ich keine gitter oder trennung benutzt oder kämpfe erlebt. NIX.
ok.. ich hab die auch keine sekunde aus den augen gelassen.... :???:
vielleicht musst du nur noch etwas geduld haben... ein passendes gegenstück lässt sich nicht aus dem hut zaubern.
ich wünsche dir viel glück beim finden eines katzenkollegen
aber.. es ist schon schön, wenn sie gemeinsam rumlungern, kuscheln oder auch kämpfen... das kannst DU ihnen nicht bieten

lg anja