Seit Gewitter sehr ängstlich

Diskutiere Seit Gewitter sehr ängstlich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe mit meinem Kater folgendes Problem: Vor gut 4 Wochen war nachts bei uns ein starkes Gewitter. Mein Kleiner hat zu dieser Zeit...
  • Seit Gewitter sehr ängstlich Beitrag #1
S

Steffi_20

Hallo,

ich habe mit meinem Kater folgendes Problem:

Vor gut 4 Wochen war nachts bei uns ein starkes Gewitter. Mein Kleiner hat zu dieser Zeit im Wohnzimmer geschlafen, als es auf einmal einen rießigen Donner gegeben hat
und das Fenster zugeflogen ist. Er hat sich dabei so sehr erschrocken, dass er gleich hinters Bett gerannt ist und einige Stunden nicht mehr vorgekommen ist. Am nächsten
Morgen war er dann immer noch sehr ängstlich, vor allem im Wohnzimmer, die Sache hat sich dann aber am nächsten Tag gelegt.

Seit 2-3 Tagen ist es hier ein bisschen stürmig, der Wind weht und die Rolladen klappern ab und zu und mein Kater ist schon wieder ständig hinter Bett oder auf der Lauer (
natürlich wieder vor allem im Wohnzimmer) und hat Angst. Er ist sonst eigentlich ein sehr aufgewecktes Kerlchen und hat wirklich vor nichts Angst. Aber seit dieser Nacht
ist ihm Regen, lauter Wind etc total unheimlich.

Hat irgendjemand vielleicht schonmal so etwas ähnliches erlebt und/oder weiß, was ich da machen kann!?

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.

• Seit Gewitter sehr ängstlich Beitrag #2
Huhu,

Wie alt ist denn Dein Kleiner?
Einer unserer drei Sternenkater war auch von dieser ängstlichen Sorte. An seinem ersten Sylvester ist er in die Dunstabzugshaube gekrochen, weiß bis heute nicht wie er das angestellt hat, wir haben ihn 2 Tage im Haus gesucht.

Am Besten bleibst Du ganz ruhig, redest auf ihn ein und wenn er sich verstecken will, lass ihn. Ich weiß nicht ob Feliway-Stecker in diesem Fall helfen, da ich damit keine Erfahrungen haben. Ebensowenig mit Rescue-Tropfen und Bachblüten. Vielleicht melden sich noch andere Foris, die sich damit besser auskennen.

LG

Thema:

Seit Gewitter sehr ängstlich

Seit Gewitter sehr ängstlich - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Selbstbewusstsein / ängstlich: ihr lieben, im Februar habe ich ein Pärchen aus dem Tierheim geholt. von der Vorgeschichte ist nicht viel bekannt, der Kater soll ein Streuner...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Ängstlichkeit Aggression plötzlich: Hallo und jetzt schon ein Dankeschön an jeden der mir helfen kann: Jetzt schon mal Entschuldigung für meine Rechtschreibung, kann Aufgrund meiner...
Katze hat nur in einem Zimmer angst: Angefangen hat es damit, dass ich mal um 3 Uhr nachts Nachhause kam und ich meine Katze draußen miauen gehört habe. Ich dachte erst das wäre unser...
Oben Unten