Hij,
ich brauche euren Rat:
Mein Geschwisterpärchen Luna (Katze) und Finda (Kater) ist mittlerweile 1 1/2 Jahre alt. Wir haben die beiden Süßen mit 3 Monaten im letzten Jahr als zwei weibliche Katzen bekommen, die TÄ stellte aber fest, dass Finda ein Katerchen ist!
Nachdem die beiden sich anfäglich sehr gut verstanden haben...immer nebeneinander gekuschelt geschlafen etc. ..., hat sich die kätzische Dynamik mittlerweile gedreht:
Finda möchte am liebsten ihre Ruhe haben, wenn, dann mit uns kuscheln. Zudem vertrimmt sie Luna immer mal wieder scheinbar ohne Anlass :sad:...zum Glück fließt kein Blut *seufz*.
Luna ist total verschmust und möchte nicht nur mit uns, sondern eigentlich auch mit Finda, dem Kater, kuscheln, hat aber aufgegeben, weil sie sich bei ihren Annäherungsversuchen immer eine Watschen eingefangen hat.
Wir überlegen nun, eine dritte, weibliche Katze zur Katzengruppe zu nehmen. Dann hätte Finda ihre (seine) Ruhe und Luna eine weibliche Gefährtin.
Was haltet ihr von dieser Überlegung?
Und: welches Alter bietet sich an für den Zuwachs (wir hätten ja schon gerne ein Katzenkind - aber wäre das klug??).
Danke und lg
Chrispi
Oder...habe nochmal überlegt...wäre es schlauer, stattdessen einen Kater dazu zu nehmen, zum Kloppen für Finda? Dann hätte Luna Ruhe vor den Katerwatschen...
Was meint ihr?