• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze macht Buckel beim gehen und humpelt

Diskutiere Katze macht Buckel beim gehen und humpelt im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo und guten Abend an die Katzenfreunde, ich habe hier ein kleines Problem was ich mal kurz schildern möchte. Am Montag wurde meine Katze...
  • Katze macht Buckel beim gehen und humpelt Beitrag #1
C

Charmin

Hallo und guten Abend an die Katzenfreunde,

ich habe hier ein kleines Problem was ich mal kurz schildern möchte.

Am Montag wurde meine Katze (Weibchen) geimpft, alles gut.

Am Mittwoch war die Katze plötzlich down, liegt nur den ganzen Tag und frisst nichts.
Wir zum Tierarzt und festgestellt das die Katze fieber hatte, eine Spritze und nach zwei
Stunden war alles gut.

Am Samstag, gestern Abend mussten wir wieder feststellen, das die Katze down war und wieder nur geschlafen hatte. Wir haben gleich einen Bereitschaftsarzt (war zum Glück unser Stammarzt) angerufen und zur Praxis gefahren.

Katze wurde geröngt und mussten feststellen das der Magen voller Kot war.
Nach einem Einlauf wurden zu 3/4 was im Magen war entfernt.
Der Arzt hat es damit begründet das der Körper durch den Fieber ausgetrocknet war und
die Katze Probleme hatte aufs Klo zu gehen.

Heute ist jedoch wieder das gleiche, Katze frisst nur wenn wir Sie vor dem Napf setzen und geht nur aufs Klo wenn wir Sie reinsetzen.

Wir haben heute gesehen, das Sie nur langsam mit einem Buckel und ein wenig humpelt läuft,
meine Schlussfolgerung hieraus ist, das die gute Lina nicht geht weil Sie Schmerzen haben kann. Lina ist ca. halbes Jahr alt und wiegt 2 Kilo.

Meine Frage, hat jemand solch Erfahrungen gemacht, kann jemand ein Tipp geben woran es liegen könnte?

Auf jedenfall fahren wir morgen wieder zum Arzt, falls er nicht mehr weiterweist möchte ich dann ein Tipp von erfahren User geben ;-)

Gruß und Danke

David

• Katze macht Buckel beim gehen und humpelt Beitrag #2
Bitte pack' die Katze sofort ein und fahr' am besten gleich in eine TK! Die Katze ist noch sehr klein und hat wenig zuzusetzen. Sie hat keine Zeit, um den Tierarzt noch weiter ausprobieren zu lassen. Der Katze geht es definitiv sehr schlecht. War sie inzwischen wieder auf dem Klo? Hat sie immer noch Kot im Magen? Das wäre ganz und gar nicht gut!

Alles Gute
Jubo

• Katze macht Buckel beim gehen und humpelt Beitrag #3
...............kann mich Jubo nur anschließen..............würde auch sofort zur TK fahren...........

• Katze macht Buckel beim gehen und humpelt Beitrag #4
Hallo und danke für die Antwort.

Ja, Sie war vor einer halben Stunde auf dem Klo und hat alles dünn abgelassen,
worauf ich schon mal zufrieden bin.

• Katze macht Buckel beim gehen und humpelt Beitrag #5
Kot im Magen hört sich eigentlich nach Darmverschluß an. Das kann extrem gefährlich werden. Die Katze hat außerdem Schmerzen. Bitte fahr' heute noch zum Notdienst und laß' die Kleine versorgen.

Gruß
Jubo

• Katze macht Buckel beim gehen und humpelt Beitrag #6
Die Katze hat ein Einlauf bekommen, und heute vor ca. eine halbe Stunde war Sie auf dem Klo.

Der Magen ist jetzt leer.

Thema:

Katze macht Buckel beim gehen und humpelt

Katze macht Buckel beim gehen und humpelt - Ähnliche Themen

Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Lily hat Katzenseuche - bitte macht mir Mut :-(: Hallo ihr Lieben, ich habe hier in Ruanda ja schon mehrere Katzen aufgenommen und weitervermittelt. Lily (ca. 4 Jahre) haben wir aufgenommen so...
Notfall.. was hat meine Katze? :(: Hallo Ihr Lieben, vorab: ich war Dienstag schon beim Tierarzt und habe morgen wieder einen Termin. Folgendes: Samstag Abend kamen bei mir meine...
Oben Unten