Hilfe meine Katze schreit dauernd

BobbLill

BobbLill

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo, :razz:
Ich brauche bitte Eure Hilfe!
Ich habe zwei Maine Coon. Bobby und Lilly sind jetzt 1 1/2 Jahre alt und reine Wohnungskatzen.

Kurze Vorgeschichte:
Bobby ist kastriert und ich habe mich mit Freunden zusammengetan die kleine Junge haben wollten und habe meine Lilly zum decken gebracht. (man will ja keine Inzucht) > es war gut durchdacht und hätte super Plätze für die Kleinen Coonies gehabt.

Hat alles super geklappt, bis eine Woche vor Wurftermin. Lilly hat die Kleinen verloren(totgeburten):cry:. da ich meiner lilly so etwas bestimmt nicht mehr antun wollte habe ich sie kastrieren lassen. das war jetzt vor etwa zwei monaten.

Seit daher ist sie wirklich anstrengend. Sie kratzt an die Schlafzimmertür(wo sie nicht hineindarf und das auch so bleiben soll), sie schreit ohne sichtlichen Grund wenn man nur an ihr vorbeigeht mit ihr redet oder sie kurz aufhört zu streicheln. sie kratzt sogar an die klotür! ich bin ratlos. seit ein paar tagen schreit sie kurz nachdem ich im bett bin schon los! und um 5 uhr früh gehts wieder los zu schreien.

sie war schon immer sehr verschmust aber DAS geht zu weit. ich weis echt nicht mehr weiter.

Ich bin wirklich um jeden Rat dankbar.
 
I

Ismuni

Gast
Hallo,
Was ich von der "ich mach mir fuer meine Freunde ein paar Kitten"-Aktion halte, schreibe ich jetzt lieber nicht.

Wenn sie seit der OP so schreit, warst du denn schon beim TA? Vllt hat sie Schmerzen!

Wenn das bereits abgeklaert wurde: spielen Katze und Kater miteinander? Beschaeftigt ihr euch mit ihr?
 
BobbLill

BobbLill

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich spiele sehr viel mit ihnen. Und auch wenn mir Besuch bekommen werden sie von jedem gestreichelt.

Ich habe auch schon eine zweite Katze. sie verstehen sich auch sehr gut. :razz:
 
I

Ismuni

Gast
Warst du denn nun noch mal beim TA oder nicht? Und nein, du hast keine zweite Katze, sondern einen Kater ;)
 
BobbLill

BobbLill

Beiträge
18
Reaktionen
0
nein war ich noch nicht. aber das werde ich diese woche gleich erledigen. ich kann nur im moment nirgends hin weil ich krank bin.:cry:

macht es einen unterschied ob ich einen kater habe oder eine katze? :?:
 
jastrumi

jastrumi

Beiträge
349
Reaktionen
1
"Hol"; Am Satzanfang groß und mit nur einem "l".
komme aus litauen muss noch gramatik lernen

nein war ich noch nicht. aber das werde ich diese woche gleich erledigen. ich kann nur im moment nirgends hin weil ich krank bin.:cry:

macht es einen unterschied ob ich einen kater habe oder eine katze? :?:
das ist egal.hauptsache ist in gleichen alter und charakter.aber bevor ihr müssen zum artzt gehen
 
F

fuzzy

Gast
Nach einer Kastration dauert es ein paar Wochen, bis die Hormone aus dem Körper sind

Wichtig wäre, sie schnellstmöglichst von einem Ta durchchecken zu lassen

Falls sie organisch gesund ist, sprich deinen Ta auf Zylkene an.
 
MissyJones

MissyJones

Beiträge
1.632
Reaktionen
2
Noch eine Sache: Ob katze oder Kater ist nicht egal (ist auch keine große Sache, aber eben nicht egal), denn:

Kater spielen wesentlich gröber und rauer als Katzen und vielen Katzen kann das schnell zu viel werden. Wie spielen denn eure beiden miteinander?
 
BobbLill

BobbLill

Beiträge
18
Reaktionen
0
mein kater ist eher ruhig und meine katze ist naja ein bisschen mehr verspielt, aber wenn sie spielen dann kanns auch mal wild werden, aber da mache ich mir jetzt weniger sorgen. :)

mir gehts eigentlich mehr darum was ich machen kann damit sie nicht mehr die ganze zeit vor der tür stehen und schreien und kratzen.!!!!

das ist schon ziemlich anstrengend wenn man jeden tag um fünf uhr geweckt wird weil die katzen vor der tür stehen.
 
F

fuzzy

Gast
die einfachste Lösung: lass sie mit ins Schlafzimmer!!

es gibt nichts schöneres als eine schnurrende Katze im Arm, beim Einschlafen
 
BobbLill

BobbLill

Beiträge
18
Reaktionen
0
das ist es ja. das haben wir am anfang schon versucht, aber die beiden toben immer auf unserem bett und spielen. Sie machen alles andere ausser schlafen!
Ich wollte sie ja hinein lassen, aber nach dem!
 
F

fuzzy

Gast
ein halbes Jahr konsequentes Ignorieren und ihr habt Ruhe

Ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr ins Bett geht, werden die Katzen ignoriert - UND ZWAR KOMPLETT!!

Kein Sprechen, auch kein "Nein" - nichts!!

das zieht ihr 6 Monate durch

ABER: jede Inkonsequenz wirft euch auf Anfang zurück
 
BobbLill

BobbLill

Beiträge
18
Reaktionen
0
oje:cry:
aber einen versuch ist es wert! ;-)
 

Schlagworte

katze schreit dauernd

,

katze schreit ständig

,

kater schreit ohne grund

,
katze schreit ohne grund
, hilfe meine katze schreit, KATZE SCHREIT ANDAUERND, wohnungskatze schreit, katze schreit beim spielen, katze schreit, meine katze schreit, dauerndes schreien der main coon katze, katzenmutter verhalten nach totgeburt, katze schreit ständig ohne grund, meine katze schreit immer, katze schreit ununterbrochen

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen