Unser Kater lieb das nass

Diskutiere Unser Kater lieb das nass im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo alle zusammen! Ich habe mal eine Frage unzwar mögen eure Katzen auch Wasser? Unser Kater schläft super gerne im waschbecken. Als ich ihn...
  • Unser Kater lieb das nass Beitrag #1
Sahara12

Sahara12

hallo alle zusammen!

Ich habe mal eine Frage unzwar mögen eure Katzen auch Wasser?
Unser Kater schläft super gerne im waschbecken. Als ich ihn mal da raus jagen wollte stellte ich den Wasserhahn an, er schaute mich nur blöd an und schlief weiter. Oder nach dem Duschen, wen der Boden von der Dusche nass ist geht mein kater in die Dusche und sätzt sich hin.

Jetzt wollte ich fagen ob eure Katzen sowas auch machen. :)

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #2
Hallo Sahara!

Mein Max war schon immer richtig wild auf Wasser, was ja eigentlich
so gar keine Eigenart von Katzen ist, aber er liebt es.
Er setzt sich schon erwartungsvol in die Badewanne untern Wasserhahn
und maunzt, bis ich ihm das Wasser aufdrehe. Er mag es auch wenn
du ihn mit nassen Händen durchs Fell streichst.
Waschbecken haben auf ihn natürlich genauso eine Anziehungskraft
oder wenn der Zimmerbrunnen läuft!

:lol:
Liebe Grüße
Kempi

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #3
Hallöchen,

meine Bella-Bianca war auch ne totale Wasserratte ! Wenn sie irgendwo nen Wasserkranen gehört hat, war sie foll am Ball :lol: ! Wenn der Wasserkranen tropfte, sass sie im Waschbecken oder Spühlbecken und spielte mit ihrer Pfoten mit dem tollen Nass ! Am Schlimmsten war es, wenn einer am Duschen war. Dann kratzte sie, wie ne Verrückte an der Duschtüre und wollte doch glatt mit hinéin. Einmal sprang sie in die Badewanne hinein, zum Glück, war nicht mehr zu viel Wasser drin. Unsere damalige Katze sprang mal in den Fischteich. Dort mussten wir sie wieder rausholen. Katzen sind schon seltsam LOL :lol:

Sylvia

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #4
Hi Kempi,

verstehe ich das richtig, deine katze geht duschen??? :shock:

Lilly

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #5
Hallo Lilly 50!

g046.gif

Ne nicht richtig duschen, er springt in die Badewanne und setzt sich unter den Wasserhahn und wartet bis ich das Wasser aufdrehe, dann trinkt
er es wie frisch von der Quelle, verstehst Du? :)
Wenn er allerdings dabei etwas nass wird, das macht ihm auch nichts
aus, danach widmet er sich erst mal seinem Fell und putzt sich!

Liebe Grüße
Kempi :mrgreen:

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #6
hallo fellnasen-fans
auch ich habe die erfahrung gemacht, das katzen wasser mögen können.nach dem duschen, geht sie ins becken und leckt ein wenig. danach rollt sie wie verrückt darin herum. nehme ich sie raus, schaut sie mich dumm an und mault

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #7
Hi Kempi,

dann machen meine das genau so. sie hopsen in die wanne und maunzen, damit ich den hahn aufgrehe. dann wird ausgiebig geschlabbert. der lütte findet es auch noch sehr spannend, wo das wasser immer hin abhaut. "wie komm ich da ran???" und wenn der stöpsel drin ist wird der rausgepuhlt.

Lilly

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #8
was man nicht alles mit den fellnasen so erleben kann. ich möchte nicht mehr ohne sei.
na da schau her :) meine fellnase liegt vor dem fernseher und schaut sich das geschehen an, als wenn sie genau wüßte was da läuft. ich glaube es nicht.

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #9
Hobbit liebt es zu duschen...

und beherrscht derweil sogar das Öffnen der Duschtüre. Im Gegensatz dazu verabscheut sein Bruder Flummi Wasser in jeglicher Form - aber Hobbit... am liebsten auf den Arm, Pfoten über die Schulter und Gesicht in den Duschstrahl... ;o) Keine Sorge - kommt durchaus vor!

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #10
sachen gibt's, das kann man nicht glauben. nix mit dem motto: katzen sind wasserscheu

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #11
Unsere Beiden süssen baden auch immer mit uns.(sie sitzen auf dem Badenwannenrand)
Sobald ein Zeh aus dem Wasser kuckt wird nach ihm geschnappt.
Unser Teufelchen hängt auch schon mal seelenruig seine Pfote ins Wasser,merkt dann nach ca. 3 Minuten das seine Pfote nass ist schüttelt sie kräftig ind schleckt sie dann ab.
Oder er taucht seine Pfote ins Wasser und schleckt sie dann ab das macht er dann meist mehrmals.
Reingerutscht sind sie auch schon öfters da war der Hintern ganz nass,aber sie lecken sich trocken und kommen wieder rauf.
Schon seltsam.
Warscheinlich merken sie das das Wasser für uns keine ´Bedrohung´ ist also ist es für sie auch keine.

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #12
DJ, da brauch ich garnix mehr sagen, ich hab hier das Gleiche in Grün. Siehe auch Fototagebuch Penny, sie hilft (...) mir gern beim Aquarium Saubermachen...
Gruss,
Steffi

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #13
Klar- Wasser ist toll. Das finden übrigens meine beiden! Mit dem dünnen Strahl kann man so schön spielen.

@ 26Ri7- das mit dem Fernseher kenn ich auch. Als Lolle noch kleiner war, hat sie mit meinem Freund zusammen Fußball geguckt. Das sah so aus: Sie saß direkt vor dem Fernseher und ist dem Ball "hinterher gejagt" :lol:
Katzen sind schon toll!

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #14
ich muss mich jetzt hier auch mal anschliessen, gerade hab ich gemerkt, dass einer meiner Kater die Badewanne für sich entdeckt hat. Der Ablauf meiner WM ist in der Badewanne, dort lief munter das Spülwasser raus und er hat begeistert auf dem Rand gesessen und den Flusen nachgestaunt, er wollte auch schon rein, aber da konnte ich ihn noch von abhalten, wer weiss, ob ihm vom Weichspülerwasse nich übel wird oder so....
Jetzt ist es aber so, die Wanne habe ich ausgespült und er sitzt einfach nur drin, mit nassen Pfoten in der kalten Badewanne, will auch nicht spielen, habs mit nem Gummiball versucht.... macht mich nachdenklich. Wird er da nicht krank, wenn er da ewig drin sitzt? ich mein ich hab nix dagegen, aber mach mir schon so meine Gedanken...

LG

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #15
Unser Hain trinkt gerne aus dem Wasserhahn, das heißt wenn er mal troft. Wenn wir geduscht habe, und vom Ausspülen die Duschwanne noch nass ist, dann geht er in die Duschwanne und schleckt daran rum. *kopfschüttel*

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #16
Mein Kater trinkt gerne vom Wasserhahn oder das Badewasser :shock:

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #17
... und ich dachte immer, Katzen mögen kein Wasser ausserhalb des Fells ;) :shock:

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #18
meine kater sind davon noch nie krank geworden, sie putzen sich nach dem badewannenaufenthalt ausgiebig wieder trocken!

• Unser Kater lieb das nass Beitrag #19
Wenn mein Kater im Waschbecken schläft muss ich immer in die Küche gehen mir Zähne putzen :D
Und wenn er trinkt aus dem wasserhahn, muss ich danach imer leicht seinen Schwanz auswringen, da der danach immer richtig durchnässt ist :)

Thema:

Unser Kater lieb das nass

Unser Kater lieb das nass - Ähnliche Themen

Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Trinken bei CNI: Hallo ihr lieben, Ich habe eine CNI Katze. Sie heißt Bonnie, ist ca. 10-12 Jahre alt. CNI Endstadium wurde bereits diagnostiziert. Bonnie ist eine...
Flocki (geb. 04.01.2020): Hallo ihr Lieben, auf diesem Weg hoffe ich für Flocki ein neues perfektes Zuhause zu finden. Aus persönlichen Gründen die ich gerne per PN...
Oben Unten