• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Bindehautentzündung

Diskutiere Bindehautentzündung im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, langsam bekommen wir sie wieder in Griff...aber wie bekomme ich die verklebte Region um sein Auge sauber? Die TA hat das innerhalb von...
  • Bindehautentzündung Beitrag #1
Miss Ginny

Miss Ginny

Hallo,

langsam bekommen wir sie wieder in Griff...aber wie bekomme ich die verklebte Region um sein Auge sauber?

Die Tierarzt hat das innerhalb von einer Minute sauber bekommen mit einem Flohkamm. So einen habe ich mir Sa gekauft aber bei mir klappt das nicht...will aber in der Region auch nicht so rumwischen...aber es sieht so schlimm aus und in diesem Eiterschmus hängen bestimmt auch noch die Bakterien drin, (wenns denn eine Infektion war...denn das andere Augen ist nach wie vor nicht betroffen...)

Hat da jemand Erfahrung mit? :???:

Anhänge

• DSC_0341.JPG
    DSC_0341.JPG
    703,1 KB · Aufrufe: 10
  • Bindehautentzündung Beitrag #2
Waschlappen mit warmem Wasser würde ich versuchen. Paarmal am Tag, ganz vorsichtig. Dann müsste sich das nach und nach lösen.

Mit nem Flohkamm hätte ich Schiss, sie zu verletzen. Und Wischen kann man ja auch ganz vorsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bindehautentzündung

Bindehautentzündung - Ähnliche Themen

Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Bindehautentzündung: Hallo liebes Forum, Hat vielleicht einer einen Rat oder selber schon Erfahrung gemacht bei Bindehautentzündung bei einer seeehr scheuen Katze...
Nickhautvorfall - Was tun?: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maus hat einen Nickautvorfall. Vorletzten Samstag habe ich unsere Motti angeschaut und hatte das Gefühl sie...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Oben Unten