Sabbern, stinken aus dem Maul, kein Gähnen
Diskutiere Sabbern, stinken aus dem Maul, kein Gähnen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wir haben einen Kater Namens Atreju, BKH, bald 2 Jahre alt. Es war liebe auf den ersten Blick!
Ich habe mich gewundert, warum er denn nie gähnt...
-
-
Sabbern, stinken aus dem Maul, kein Gähnen Beitrag #1
Wir haben einen Kater Namens Atreju, BKH, bald 2 Jahre alt. Es war liebe auf den ersten Blick!
Ich habe mich gewundert, warum er denn nie gähnt und sabbert?! Hatte dann bei der Züchterin angerufen und sie meinte nur, dass es Katzen gibt die nicht gähnen. Habe ich zwar noch nie erlebt!!! Es wurde immer schlimmer, also fuhren wir zum Tierarzt. Dort sagte man uns, das er als Baby krank gewesen sein muss und wir mussten das Zahnfleisch ganz hinten mit einer teuren Tinktur einschmieren. Er bekam sogar abwechselnd Cortison. Jetzt leben wir seid ca. 4 Monaten im Ausland und die Tierärztin hier hatte die Arme über den Kopf zusammengeschlagen. Mit dem Cortison und der Tinktur hätten wir ihn umbringen können. Sie stellte uns ein Zahnspezialist für Katzen vor und er kannte diese Krankheit. Es ist eine genetisch Erkrankung und passiert sehr oft bei Rassekatzen. Hat wohl mit Überzüchtung zu tun! Er hatte uns geraten, erst die eine Seite der Zähne zu entfernen lassen und 4 Wochen später die andere. Er meinte nur, wir würden einen ganz andern Kater zurückbekommen. Wir haben es machen lassen und es ist unglaublich, wir haben einen Kater der keine Schmerzen mehr hat und spielt wie ein verrückter:-D!!! Der jetzt auch "GÄHNT"!!!!! Soviel zum Thema: es gibt Katzen die nicht gähnen können!!! In zwei Wochen ist die andere Seite dran. Jetzt wird alles gut!!! Wir haben uns noch damals gewundert warum man so einen Champion verkaufen möchte?! Ich bin mir nicht sicher wieviel die Züchter wirklich wussten und auch der Haustierarzt? Die Ärztin meinte nur wenn er zum Decken genommen worden ist, können seine Babys die gleiche Krankheit haben. Traurig, man kann wirklich niemanden mehr vertrauen! Egal wie vertrauenswürdig jemand rüberkommt. Wir haben zwei BKH und einen Labrador! Und eines ist sicher, wir werden diese Überzüchtung nie wieder unterstützen!!! Eine OP hat mal locker 250 Euro gekostet, aber das ist uns Atreju wert. Es ist nur eine Schande, das es Menschen gibt denen so etwas total egal ist. Ich kann nur jedem raten, die Kitten genau anzuschauen, sich ein Gesundheitszeugnis geben lassen oder unabhängig von einem anderen Tierarzt durchchecken zu lassen. Lg
-
-
-
Sabbern, stinken aus dem Maul, kein Gähnen Beitrag #2
Thema: