Sie isst ihr Futter lieber vom Boden...

W

Wölfin22

Beiträge
111
Reaktionen
0
Ähm, ja...
Also die Kleine, die wirft immer ihr Futter erst neben den Napf und dann frisst sie es erst. Also immer erst zwei, drei
Häppchen auf den Boden, dann fressen und dann wieder das Futter erstmal aus dem Napf holen.
Bei Trockenfutter ist das nicht schlimm, aber Nassfutter auf unserem (nicht mehr ganz lückenlosen) Parkett? Nicht gut.
Haben schon versucht, so Sets aus Plastik, wie man sie unter Teller tut, drunter zu legen.
Dann trägt sie aber ihr Futter weiter weg, also über die Sets raus, dass es dann doch wieder auf dem Parkett liegt...
Woran liegt das?
 
19.02.2005
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sie isst ihr Futter lieber vom Boden... . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Beiträge
7.824
Reaktionen
5
Was für Näpfe habt ihr?

Vielleicht sind die ihr unangenehm, manche Katzen mögen nicht aus tiernäpfen fressen, weil die Barthaare den Rand berühren und es ihnen unangenehm ist.

Auch Kunststoffnäpfe sind nicht ideal, mit der Zeit nehmen sie den Geruch an, sie sind nicht 100 % dicht und Keime lagern sich in ihnen ab, ie man nicht mehr entfernen kann. Manche Katzen bekommen davon Kinnakne, manche fressen einfach nicht draus.

Ich würd einfach mal versuchen, ihr das Futter auf einem kleinen flachen teller anzubieten, vielleicht ist ihr das angenehmer und sie muss es nicht mehr verschleppen...
 
N

nicoleb

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo,
Lissy macht das auch. Egal ob Keramik-, Edelstahl- oder Plastiknapf. Vielleicht solltest Du den Futterplatz ändern. Oder noch eine Idee, ein Stück Teppich hinlegen, Lissy schleppt Ihr Futter immer ins Wohnzimmer und da liegt Teppich.

LG
Nicole
 
W

Wölfin22

Beiträge
111
Reaktionen
0
Wir haben schon ziemlich flache Edelstahl-Näpfe.

Das mit dem Teller werd ich mal versuchen, dann muss ich halt einen aussortieren, der dann "nur Katze" ist...

Futterplatz ändern geht leider nicht. Ob das mit dem Teppich funktioniert? Weil wenn das Nassfutter da drauf trocknet, dann mieft das auch...
Und sie scheint partout ihr Essen vom Parkett zu wollen. Müsste mich ja eigentlich geschmeichelt fühlen, dass mein Boden so sauber ist, dass sogar die Katze davon essen mag... :wink:
 

Schlagworte

katze frisst nur vom boden

,

katze frisst vom boden

,

katze trägt futter weg

,
katze isst vom boden
, katze frisst lieber vom boden, https://www.katzen-forum.de/threads/5309/, katze trägt essen , katze trägt ihr futter aus dem napf, katze frisst nassfutter nur vom boden, kitten frisst nur vom boden, katze frisst nassfutter nur vom flachen teller, katze frisst nur noch vom boden, warum trägt katze futter weg, katze frisst futter vom boden, katze frisst nur vom boden (teppich)

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen