Sagen wirs mal so:
Wenn meine Katze dreimal am Tag erbricht bin ich spätestens an Tag 2 beim Teirarzt. Nichts weiter wollte ic damit sagen.
Weil es eben nicht normal ist das eine Katze 3 Mal am tag erbricht.
Sie hat also Haare im Erbrochenen, neben unverdautem Trockenfutter...
Hat sie ständig Gras zur Verfügung? Bekommt sie regelmässig Malzpaste?
Wie lange hat sie die Beschwerden schon?
Treten sie immer kurz nach der Mahlzeit auf?
Treten sie nur nach der Aufnahme von Trockenfutter auf?
Treten sie auf, direkt nachdem sie sich gründlich geputzt hat?
Nimmt sie Gras auf, bevor sie erbricht?
Wie ist die Farbe des Erbrochenen, wenn mal kein Futter dabei ist, weiss oder gelb?
Das sind auch die Fragem, die ein Tierarzt dir ungefähr stellen würde.
Treten die Beschwerden immer kurz nach einer Mahlzeit auf und schlingt sie, würde ich das als Ursache ansehen. Man kann dann versuchen, viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt zu geben, wahlweise auch erstmal auf Schonkost a la Hühnchen mit Karotten oder Reis umstellen, umd den Magen zu beruhigen.
Treten die Probleme auf, während sie im Fellwechsel ist (wie viele jetzt) und/oder gebt ihr keine Malzpaste oder Gras, könnt ihr mit 90 %iger Sicherheit davon ausgehen, das sie Probleme mit Haarballen hat.
Das löst ihr am besten damit, das ihr ihr im Fellwechsel täglich Malzpaste bzw. Speiseöl oder butter gebt, das lässt die Haare problemlos durch den Darm "flutschen", ohne das etwas steckenbleibt oder sie erbrechen muss.
Nimmt sie Gras auf, bevor sie erbricht, erbrocht sie wegen des Grases, denn dieses löst den Würgereiz aus. Das ist normal und erwünscht, ebenso das ihr Haare findet. Habt ihr das GEfühl, das es unnormal oft vorkommt und/oder schmerzhaft ist, gebt Malzpaste und/oder Öl oder Butter.
Ist das Erbrochene auch ohne Futterinhalt gelb, spricht das für eine Magenschleimhautentzündung oder ähnliches, in dem Fall müsste das Tier dringend zum Tierarzt, ebenso wenn keine meiner oben genannten Möglichkeiten in Btrracht kommt.
Sind Norbert und die Katze potent?
Ihr solltet beide, den Tieren, ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden zuliebe, kastrieren lassen.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen,
LG
sandra