Es könnte sich als schwierig erweisen, sie ins Haus zu kriegen wenn sie es nicht kennt und dierkt mit Panik reagiert. Hast du denn nicht die Möglichkeit ihr eine kuschelige Ecke im Stall einzurichten wo sie sich zurückziehen kann?
Ich denke sie ist es nicht gewöhnt "eingesperrt" zu sein und es bereitet ihr deswegen Angst.
Ist sie denn wenigstens kastriert und geimpft? Du sagtest ja das sie schon mal beim Tierarzt war durch euch.
Meine Eltern hatten im Garten vor ein paar Jahren auch mal wilde Katzen. die 3 waren mit ihrer Mutter eines Tages einfach da. Irgendwann war die Mutter weg und die Kitten noch da. Meine Mutter hat sie um sie über den Winter zu kriegen und es ist ihr ganz gut gelungen. Ok, leider ist eine auf tragische Weise ums Leben gekommen aber die anderen beiden wurden mit der Zeit immer etwas mehr zutraulicher. Ziel war es, beide kastrieren zu lassen damit sie sich nicht vermehren. Aber sie ließen ja niemanden an sich ran.
Eines Tages war der Kater plötzlich nicht mehr da, nur noch die Dame. Und die war trächtig.

Sie kam jeden Tag um ihre Ration Futter abzusahnen). Irgendwann kam sie auch nicht mehr für 3 Tage. Und plötzlich stand sie wieder da. War sehr "mitteilungsbedürftig" und meine Mutter durfte sie anfassen. Das erste Mal überhaupt. Wenige Minuten später war sie wieder weg um meiner Mutter das erste Kitten vor die Füße zu legen. Meine Mutter hatte ihr schon eine Kiste mit Decke zurecht gemacht, damit sie nicht irgendwo in der ecke liegen müssen. Sie hat die Kiste sofort angenommen und die anderen 3 Kitten auch noch geholt. 2 Stunden später hat sie die Kitten ins Gartenhäuschen meiner Eltern getragen und auf der Eckbank plaziert. Meiner Mutter war das aber zu gefährlich. Also hat sie die Kitten und die Mutter kurzerhand mit nach Hause genommen. (Die Katze hat sich vorher nie anfassen lassen und war noch nie eingesperrt.)
Ich hätte wetten können das es schief geht, aber dem war nicht so. Sie hat die Kitten 12 Wochen in meinem alten Kinderzimmer aufgezogen und nicht einmal Anstalten gemacht wieder raus zu wollen. Als die Kitten alle ausgezogen waren, wurde die Katze kastriert und mein Vater fand sie sollte auch wieder in den Garten. Aber sie wollte nicht. Bis heute lebt sie zufrieden ausschließlich in der Wohnung und hat keinerlei Interesse daran raus zu gehen. Sicherlich ein Einzelfall, aber es kann auch anders sein als bei dir. Aberwenn du es schon 3 Jahre versuchst, glaube ich fast nicht das es noch was gibt. Sie scheint wirklich sehr scheu und ängstlich zu sein.