11.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #1 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte mich schon einmal mit dem Thema BARFEN beschäftigt und auch mal mit meinem Freund besprochen. Doch wir haben leider nicht wirklich den Platz für eine weitere Truhe und somit würden wir unseren Mäusen aber dennoch gerne etwas gutes tun und ihnen wenigstens an einem Tag in der Woche Rohfleisch füttern. So jetzt steh ich aber ständig da und weiß einfach nicht welches Fleisch wirklich geeignet ist. Soll ja auch nicht immer das selbe sein. *Rinderhackfleisch *Putenbrust *Hähnenbrust *maaaaal (sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten) nen Stück Forelle (1 mal im halben Jahr) Das gabs es bisher und wurde auch super angenommen =) Auch von unserem Neuzugang Mio. Was gibt es noch so für Sorten die man ohne Probleme einmal die Woche füttern kann? Und die man vielleicht auch in einem Supermarkt findet, ohne große Bestellungen zu machen Dann frag ich mich auch immer wieder, wie viel gramm pro Katze ich denn füttern soll. Mio darf ja eh so viel er will. Felix ist 1 Jahr und Cindy 2 Jahre.
Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte mich schon einmal mit dem Thema BARFEN beschäftigt und auch mal mit meinem Freund besprochen. Doch wir haben leider nicht wirklich den Platz für eine weitere Truhe und somit würden wir unseren Mäusen aber dennoch gerne etwas gutes tun und ihnen wenigstens an einem Tag in der Woche Rohfleisch füttern. So jetzt steh ich aber ständig da und weiß einfach nicht welches Fleisch wirklich geeignet ist. Soll ja auch nicht immer das selbe sein. *Rinderhackfleisch *Putenbrust *Hähnenbrust *maaaaal (sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten) nen Stück Forelle (1 mal im halben Jahr) Das gabs es bisher und wurde auch super angenommen =) Auch von unserem Neuzugang Mio. Was gibt es noch so für Sorten die man ohne Probleme einmal die Woche füttern kann? Und die man vielleicht auch in einem Supermarkt findet, ohne große Bestellungen zu machen Dann frag ich mich auch immer wieder, wie viel gramm pro Katze ich denn füttern soll. Mio darf ja eh so viel er will. Felix ist 1 Jahr und Cindy 2 Jahre.
11.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Guck mal im FAQ Fred unter gelegentliche Rohfütterung. Da steht alles, was du wissen willst.
11.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #3 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 putenherz, rinderherz, putenmägen, rindersuppenfleisch, hühnerhälse..... da werden wenigstens die zähne sauber. von Hackfleisch leider nicht
putenherz, rinderherz, putenmägen, rindersuppenfleisch, hühnerhälse..... da werden wenigstens die zähne sauber. von Hackfleisch leider nicht
11.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #4 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 -Mizzi- schrieb: putenherz, rinderherz, putenmägen, rindersuppenfleisch, hühnerhälse..... da werden wenigstens die zähne sauber. von Hackfleisch leider nicht Zum Vergrößern anklicken.... Ja das die von Hackfleisch nicht sauber werden ist mir klar xD Nur Cindy steht total drauf =) Aber da kommt ja ne Menge Auswahl zusammen *__* Bin ja mal gespannt ob die sowas auch fressen xD Stulle schrieb: Guck mal im FAQ Fred unter gelegentliche Rohfütterung. Da steht alles, was du wissen willst. Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich mir heute abend mal die Zeit nehmen das alles durchzulesen =)
-Mizzi- schrieb: putenherz, rinderherz, putenmägen, rindersuppenfleisch, hühnerhälse..... da werden wenigstens die zähne sauber. von Hackfleisch leider nicht Zum Vergrößern anklicken.... Ja das die von Hackfleisch nicht sauber werden ist mir klar xD Nur Cindy steht total drauf =) Aber da kommt ja ne Menge Auswahl zusammen *__* Bin ja mal gespannt ob die sowas auch fressen xD Stulle schrieb: Guck mal im FAQ Fred unter gelegentliche Rohfütterung. Da steht alles, was du wissen willst. Zum Vergrößern anklicken.... Werde ich mir heute abend mal die Zeit nehmen das alles durchzulesen =)
11.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #5 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 eigentlich kannste alles füttern was an den viechern so dran ist... nasen, zunge, augen :-D Aber halt kein schwein, aber das weißt du ja sicher.
eigentlich kannste alles füttern was an den viechern so dran ist... nasen, zunge, augen :-D Aber halt kein schwein, aber das weißt du ja sicher.
11.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #6 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 -Mizzi- schrieb: eigentlich kannste alles füttern was an den viechern so dran ist... nasen, zunge, augen :-D Aber halt kein schwein, aber das weißt du ja sicher. Zum Vergrößern anklicken.... Und keine Leber und kein Fisch und von Milz und Niere sollte man auch die Finger lassen. Dann noch Finger weg von Wildschwein und Pferd...
-Mizzi- schrieb: eigentlich kannste alles füttern was an den viechern so dran ist... nasen, zunge, augen :-D Aber halt kein schwein, aber das weißt du ja sicher. Zum Vergrößern anklicken.... Und keine Leber und kein Fisch und von Milz und Niere sollte man auch die Finger lassen. Dann noch Finger weg von Wildschwein und Pferd...
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #7 Mollimauz Beiträge 131 Reaktionspunkte 0 wie man kann auch Nasen und Augen verfüttern ? Rinderaugen oder was für Augen ? :shock:
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #8 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Bekommt man nirgends. Also ruhig Blut. Das ist nicht kat3
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #9 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Stulle schrieb: Und keine Leber und kein Fisch und von Milz und Niere sollte man auch die Finger lassen. Dann noch Finger weg von Wildschwein und Pferd... Zum Vergrößern anklicken.... Ja das konnte ich rauslesen =) Also kriegt Cindy keine Forelle mehr, auch wenns wirklich nur 2 mal im Jahr nen kleines Stückchen ist xD Und Schwein ist mir auch bewusst =) Und Pferd IGITT ^^ Da ich eins habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen *schüttel*
Stulle schrieb: Und keine Leber und kein Fisch und von Milz und Niere sollte man auch die Finger lassen. Dann noch Finger weg von Wildschwein und Pferd... Zum Vergrößern anklicken.... Ja das konnte ich rauslesen =) Also kriegt Cindy keine Forelle mehr, auch wenns wirklich nur 2 mal im Jahr nen kleines Stückchen ist xD Und Schwein ist mir auch bewusst =) Und Pferd IGITT ^^ Da ich eins habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen *schüttel*
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #10 Nanilein Beiträge 2.820 Reaktionspunkte 9 Na dann frag Stulle mal, warum du kein Pferd füttern sollst *kicher*
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #11 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Steht auch im FAQ Fred.
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #12 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 Es sollte nur zur Ausschlussdiät gefüttert werden oder? Was genau ist das eigtl? Les das grad zum ersten mal Oo
Es sollte nur zur Ausschlussdiät gefüttert werden oder? Was genau ist das eigtl? Les das grad zum ersten mal Oo
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #13 klaus_walter Beiträge 1.798 Reaktionspunkte 8 Ist bei den Futtermittelallergien angepinnt: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
Ist bei den Futtermittelallergien angepinnt: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html
12.10.2012 Rohfleischtag =) Beitrag #14 C CindyFelix Beiträge 387 Reaktionspunkte 0 klaus_walter schrieb: Ist bei den Futtermittelallergien angepinnt: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html Zum Vergrößern anklicken.... Dankeeeee =) *direkt mal durchles*
klaus_walter schrieb: Ist bei den Futtermittelallergien angepinnt: https://www.katzen-forum.de/ernaehrung-futtermittelallergien/39546-funktioniert-ausschlussdiaet.html Zum Vergrößern anklicken.... Dankeeeee =) *direkt mal durchles*