Rohfleischtag =)

Diskutiere Rohfleischtag =) im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte mich schon einmal mit dem Thema BARFEN beschäftigt und auch mal mit meinem Freund besprochen. Doch wir haben...
  • Rohfleischtag =) Beitrag #1
C

CindyFelix

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hatte mich schon einmal mit dem Thema BARFEN beschäftigt und auch mal mit meinem Freund besprochen. Doch wir haben leider nicht wirklich den Platz für eine weitere Truhe und somit würden wir unseren Mäusen aber dennoch gerne etwas gutes tun und ihnen wenigstens an einem Tag in der Woche Rohfleisch füttern.

So jetzt steh ich aber ständig da und weiß einfach nicht welches Fleisch wirklich geeignet ist. Soll ja auch nicht immer das selbe sein.

*Rinderhackfleisch
*Putenbrust
*Hähnenbrust
*maaaaal (sehr sehr sehr sehr sehr sehr selten) nen Stück Forelle (1 mal im halben Jahr)

Das gabs es bisher und wurde auch super angenommen =) Auch von unserem Neuzugang Mio.
Was gibt es noch so für Sorten die man ohne Probleme einmal die Woche füttern kann?
Und die man vielleicht auch in einem Supermarkt findet, ohne große Bestellungen zu machen ;)

Dann frag ich mich auch immer wieder, wie viel gramm pro Katze ich denn füttern soll.
Mio darf ja eh so viel er will.
Felix ist 1 Jahr und Cindy 2 Jahre.

• Rohfleischtag =) Beitrag #2
Guck mal im FAQ Fred unter gelegentliche Rohfütterung. Da steht alles, was du wissen willst.

• Rohfleischtag =) Beitrag #3
putenherz, rinderherz, putenmägen, rindersuppenfleisch, hühnerhälse..... da werden wenigstens die zähne sauber. von Hackfleisch leider nicht

• Rohfleischtag =) Beitrag #4
putenherz, rinderherz, putenmägen, rindersuppenfleisch, hühnerhälse..... da werden wenigstens die zähne sauber. von Hackfleisch leider nicht

Ja das die von Hackfleisch nicht sauber werden ist mir klar xD Nur Cindy steht total drauf =)

Aber da kommt ja ne Menge Auswahl zusammen *__*
Bin ja mal gespannt ob die sowas auch fressen xD

Guck mal im FAQ Fred unter gelegentliche Rohfütterung. Da steht alles, was du wissen willst.

Werde ich mir heute abend mal die Zeit nehmen das alles durchzulesen =)

• Rohfleischtag =) Beitrag #5
eigentlich kannste alles füttern was an den viechern so dran ist... nasen, zunge, augen :-D

Aber halt kein schwein, aber das weißt du ja sicher.

• Rohfleischtag =) Beitrag #6
eigentlich kannste alles füttern was an den viechern so dran ist... nasen, zunge, augen :-D

Aber halt kein schwein, aber das weißt du ja sicher.

Und keine Leber und kein Fisch und von Milz und Niere sollte man auch die Finger lassen.

Dann noch Finger weg von Wildschwein und Pferd...

• Rohfleischtag =) Beitrag #7
wie man kann auch Nasen und Augen verfüttern ? Rinderaugen oder was für Augen ? :shock:

• Rohfleischtag =) Beitrag #8
Bekommt man nirgends. Also ruhig Blut. Das ist nicht kat3

• Rohfleischtag =) Beitrag #9
Und keine Leber und kein Fisch und von Milz und Niere sollte man auch die Finger lassen.

Dann noch Finger weg von Wildschwein und Pferd...

Ja das konnte ich rauslesen =)
Also kriegt Cindy keine Forelle mehr, auch wenns wirklich nur 2 mal im Jahr nen kleines Stückchen ist xD

Und Schwein ist mir auch bewusst =)

Und Pferd IGITT ^^ Da ich eins habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen
*schüttel*

• Rohfleischtag =) Beitrag #10
Na dann frag Stulle mal, warum du kein Pferd füttern sollst *kicher*

• Rohfleischtag =) Beitrag #11
Steht auch im FAQ Fred.

• Rohfleischtag =) Beitrag #12
Es sollte nur zur Ausschlussdiät gefüttert werden oder?

Was genau ist das eigtl? Les das grad zum ersten mal Oo

Thema:

Rohfleischtag =)

Rohfleischtag =) - Ähnliche Themen

Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Katze aufgebläht: Hallo, Unsere Katze Missy ist etwa 1,5 Jahre alt. Wir haben sie mit 8 Monaten aus dem Tierheim zuerst alleine geholt (zu unserer fast 16-jährigen...
Futterumstellung bei Stuvit und Gewichtsverlust durch Schilddrüsenüberfunktion. Totaler Katzenneuling!!!: Hallo liebe Katzeneltern! Ich bin zum ersten Mal hier, da ich einfach dringend Rat brauche und überhaupt keine Ahnung von Katzen habe! Vorab...
Katze entlaufen: Hallo, Seit dem 11.04.2022 vermissen wir unsere Katze Shira. Zunächst dachten wir uns nichts dabei, da sie öfter 2-5 Tage wegbleibt, insbesondere...
Katze froh? Freigangverweigererin und Hundezusammenführung :(: Liebe Katzenfreunde Ich habe mich hier angemeldet, weil ich das Beste für unsere Kätzin Julchen möchte. Ich hoffe, ich finde hier freundlichen...
Oben Unten