• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mandelentzündung???

Diskutiere Mandelentzündung??? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein kleiner Elvis schluckt seit gestern schwer und leckt sich immer die Lippen... Ich habe für heut Abend nen TA Termin gemacht. Ich wollte mal...
  • Mandelentzündung??? Beitrag #1
Nicole6402

Nicole6402

Ehren-Mitglied
Mein kleiner Elvis schluckt seit gestern schwer und leckt sich immer die Lippen... Ich habe für heut Abend nen Tierarzt Termin gemacht.

Ich wollte mal fragen ob das "nur" ne Mandelentzündung sein kann oder vielleicht auch was schlimmeres dahinter steckt?

Ich mache mir Sorgen um den Kleinen :-(

Liebe Grüsse

Nicole

• Mandelentzündung??? Beitrag #2
Fressen will er auch nicht bzw. er kann nicht :-(

• Mandelentzündung??? Beitrag #3
Bei uns waren es Insektenstiche, bzw. Biene/ Wespe.

Schau was der Doc sagt, Daumen sind gedrückt!

• Mandelentzündung??? Beitrag #4
Insektenstiche? Wie das, wurde in den Hals gestochen? Aber bei uns hat's die letzten Tage nur geregnet, da gab's draußen (Balkon) wie drinnen nur Mücken...

Ich hoffe wirklich dass es nix ernstes ist, kann es vielleicht auch irgendwas organisches sein?

• Mandelentzündung??? Beitrag #5
Na ja, so langsam is die Zeit der Biester zu Ende und man verkriecht sich.

Katz fängt und probiert, Biest sticht. Ging bei uns zweimal so.

Mal nicht den Teufel an die Wand. Hast du Katzengras? Evtl. steckt was quer...

Muss er würgen?

• Mandelentzündung??? Beitrag #6
Ja hab ich, das kann natürlich auch sein... Nee würgen muss er nicht...

• Mandelentzündung??? Beitrag #7
Tierarzt-Besuch überstanden ... Der Kleine hat ne Rachen und Kehlkopfentzündung... Aber noch nicht so dramatisch.

Wenn ich will kann ich ihm jetz 2-3 Tage Metacam geben, da ich noch welches zu Hause habe... Aber er sagt auch, dass die Chancen gut stehen, dass das von alleine ausheilt.

Was meint Ihr dazu? Gefressen hat er vorhin auch was...

• Mandelentzündung??? Beitrag #8
Ich würde schauen, Metacam is ja schon was. Das würde ich nicht mal eben so geben.

Gute Besserung!

• Mandelentzündung??? Beitrag #9
Ja so werde ich es wohl machen, da er wieder frisst und auch nicht mehr ganz so schwer schluckt gebe ich ihm erstmal nichts..

Und für den Notfall habe ich was im Haus...

Danke Dir Nea :)

• Mandelentzündung??? Beitrag #10
Gerne.

Wenn er futtern mag is das schonmal ein gutes Zeichen. Das war hier gar nicht möglich bzw. es ging nur wässriger Brei.

• Mandelentzündung??? Beitrag #11
Jetzt geht's ihm wieder nicht so gut, aber das ist bei uns ja auch so, dass es abends schlimmer wird...

Mal schauen wie's ihm morgen geht...

• Mandelentzündung??? Beitrag #12
Och man, der arme Knopf :?

• Mandelentzündung??? Beitrag #13
Wie gehts dem armen Knopf denn?

• Mandelentzündung??? Beitrag #14
Wie gehts dem armen Knopf denn?

Huhu, Sorry hab's gerade erst gesehen :)... Der Kleine ist wieder fit und munter und ganz ohne Medis *freu*, danke der Nachfrage :)

Manchmal Zweifel ich schon an mir, dass ich schon beim den kleinsten Merkwürdigkeiten zum Tierarzt renne, vielleicht sollte ich mal nen bisschen geduldiger werden...
aber sobald mir was auffällt habe ich einfach keine Ruhe mehr ?...

Mein Mann nennt mich schon Tierarzt-Süchtig ;-)

• Mandelentzündung??? Beitrag #15
Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ;-).

Toll, dass es ihm wieder gut geht!

• Mandelentzündung??? Beitrag #16
Sehe ich auch so, und es gibt doch dann nichts schöneres wenn man hört, dass es nichts schlimmeres ist :)

Thema:

Mandelentzündung???

Mandelentzündung??? - Ähnliche Themen

Vor Zahn-OP doch was gefressen.: Mist! Lucky hat heute einen Termin zur Zahn-OP, die dringend, dringend nötig und überfällig ist. Die TÄ (mit Spezialisierung auf Zähne) war...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Frage zur Gabe von Novalmin Tabl, Cerenia und Dia Tabs: Hallo liebe Leute, ich betreue gerade die Katerchen meiner Tochter. Geboren 15.05.24. Yoshi macht seit vorgestern Sorgen, auch beim zweiten...
Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten