11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #1 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Mein kleiner Elvis schluckt seit gestern schwer und leckt sich immer die Lippen... Ich habe für heut Abend nen Tierarzt Termin gemacht. Ich wollte mal fragen ob das "nur" ne Mandelentzündung sein kann oder vielleicht auch was schlimmeres dahinter steckt? Ich mache mir Sorgen um den Kleinen :-( Liebe Grüsse Nicole
Mein kleiner Elvis schluckt seit gestern schwer und leckt sich immer die Lippen... Ich habe für heut Abend nen Tierarzt Termin gemacht. Ich wollte mal fragen ob das "nur" ne Mandelentzündung sein kann oder vielleicht auch was schlimmeres dahinter steckt? Ich mache mir Sorgen um den Kleinen :-( Liebe Grüsse Nicole
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #2 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Fressen will er auch nicht bzw. er kann nicht :-(
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #3 N nea Gast Bei uns waren es Insektenstiche, bzw. Biene/ Wespe. Schau was der Doc sagt, Daumen sind gedrückt!
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #4 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Insektenstiche? Wie das, wurde in den Hals gestochen? Aber bei uns hat's die letzten Tage nur geregnet, da gab's draußen (Balkon) wie drinnen nur Mücken... Ich hoffe wirklich dass es nix ernstes ist, kann es vielleicht auch irgendwas organisches sein?
Insektenstiche? Wie das, wurde in den Hals gestochen? Aber bei uns hat's die letzten Tage nur geregnet, da gab's draußen (Balkon) wie drinnen nur Mücken... Ich hoffe wirklich dass es nix ernstes ist, kann es vielleicht auch irgendwas organisches sein?
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #5 N nea Gast Na ja, so langsam is die Zeit der Biester zu Ende und man verkriecht sich. Katz fängt und probiert, Biest sticht. Ging bei uns zweimal so. Mal nicht den Teufel an die Wand. Hast du Katzengras? Evtl. steckt was quer... Muss er würgen?
Na ja, so langsam is die Zeit der Biester zu Ende und man verkriecht sich. Katz fängt und probiert, Biest sticht. Ging bei uns zweimal so. Mal nicht den Teufel an die Wand. Hast du Katzengras? Evtl. steckt was quer... Muss er würgen?
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #6 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja hab ich, das kann natürlich auch sein... Nee würgen muss er nicht...
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #7 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Tierarzt-Besuch überstanden ... Der Kleine hat ne Rachen und Kehlkopfentzündung... Aber noch nicht so dramatisch. Wenn ich will kann ich ihm jetz 2-3 Tage Metacam geben, da ich noch welches zu Hause habe... Aber er sagt auch, dass die Chancen gut stehen, dass das von alleine ausheilt. Was meint Ihr dazu? Gefressen hat er vorhin auch was...
Tierarzt-Besuch überstanden ... Der Kleine hat ne Rachen und Kehlkopfentzündung... Aber noch nicht so dramatisch. Wenn ich will kann ich ihm jetz 2-3 Tage Metacam geben, da ich noch welches zu Hause habe... Aber er sagt auch, dass die Chancen gut stehen, dass das von alleine ausheilt. Was meint Ihr dazu? Gefressen hat er vorhin auch was...
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #8 N nea Gast Ich würde schauen, Metacam is ja schon was. Das würde ich nicht mal eben so geben. Gute Besserung!
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #9 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Ja so werde ich es wohl machen, da er wieder frisst und auch nicht mehr ganz so schwer schluckt gebe ich ihm erstmal nichts.. Und für den Notfall habe ich was im Haus... Danke Dir Nea
Ja so werde ich es wohl machen, da er wieder frisst und auch nicht mehr ganz so schwer schluckt gebe ich ihm erstmal nichts.. Und für den Notfall habe ich was im Haus... Danke Dir Nea
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #10 N nea Gast Gerne. Wenn er futtern mag is das schonmal ein gutes Zeichen. Das war hier gar nicht möglich bzw. es ging nur wässriger Brei.
Gerne. Wenn er futtern mag is das schonmal ein gutes Zeichen. Das war hier gar nicht möglich bzw. es ging nur wässriger Brei.
11.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #11 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Jetzt geht's ihm wieder nicht so gut, aber das ist bei uns ja auch so, dass es abends schlimmer wird... Mal schauen wie's ihm morgen geht...
Jetzt geht's ihm wieder nicht so gut, aber das ist bei uns ja auch so, dass es abends schlimmer wird... Mal schauen wie's ihm morgen geht...
16.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #13 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Wie gehts dem armen Knopf denn?
17.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #14 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Kater Shiva schrieb: Wie gehts dem armen Knopf denn? Zum Vergrößern anklicken.... Huhu, Sorry hab's gerade erst gesehen ... Der Kleine ist wieder fit und munter und ganz ohne Medis *freu*, danke der Nachfrage Manchmal Zweifel ich schon an mir, dass ich schon beim den kleinsten Merkwürdigkeiten zum Tierarzt renne, vielleicht sollte ich mal nen bisschen geduldiger werden... aber sobald mir was auffällt habe ich einfach keine Ruhe mehr ?... Mein Mann nennt mich schon Tierarzt-Süchtig ;-)
Kater Shiva schrieb: Wie gehts dem armen Knopf denn? Zum Vergrößern anklicken.... Huhu, Sorry hab's gerade erst gesehen ... Der Kleine ist wieder fit und munter und ganz ohne Medis *freu*, danke der Nachfrage Manchmal Zweifel ich schon an mir, dass ich schon beim den kleinsten Merkwürdigkeiten zum Tierarzt renne, vielleicht sollte ich mal nen bisschen geduldiger werden... aber sobald mir was auffällt habe ich einfach keine Ruhe mehr ?... Mein Mann nennt mich schon Tierarzt-Süchtig ;-)
17.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #15 Kater Shiva Beiträge 3.296 Reaktionspunkte 2 Lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig ;-). Toll, dass es ihm wieder gut geht!
18.10.2012 Mandelentzündung??? Beitrag #16 Nicole6402 Ehren-Mitglied Beiträge 16.010 Reaktionspunkte 115 Sehe ich auch so, und es gibt doch dann nichts schöneres wenn man hört, dass es nichts schlimmeres ist
Sehe ich auch so, und es gibt doch dann nichts schöneres wenn man hört, dass es nichts schlimmeres ist