...schon mal drüber nachgedacht, was ihr macht, wenn ihr fluchtartig das Haus verlassen müsst und eure Katzen nicht zurücklassen wollt? Brand, Flut, Erdbeben... Krieg...
Ich hab mich das ab und zu schon gefragt. Haifa ist ja ab und zu mal der gear***te, wenn der Hezbollah langweilig wird und sie Raketen irgendwo draufschmeißen wollen. 2006 sind in meiner Gegend zuletzt welche runtergekommen.
Nu wohn ich im 2. Stock mit 6 Katzen und einer alten Hündin. Eine große Transportbox hab ich nicht, nur 2 kleine, und äh, große Koffer. Gerade eben gab es einen gigantischen Überschallknall, vermutlich von einer F-15. Die Luftwaffe rüstet auf, seitdem der Iran vor kurzem gemeinsam mit der Hezbollah eine amerikanische Drohne geklaut hat (...kein Kommentar...). Es hat gewaltig geknallt, die Fenster haben gewackelt und ich sehe gerade keine einzige meiner 6 Katzen.
Nu ist zwar erwiesen, dass das nur einer unserer Bomber war, der durch die Schallmauer gefetzt ist, aber für eine halbe Minute war die Straße leer, alle waren in Läden geflüchtet. Da hab ich mich gefragt: Was, wenn das der Anfang eines Bombardements gewesen wäre? Ich weiß nicht, wo der nächste Bunker ist, und wenn schon, wie in aller Welt pack ich 6 Katzen ein und schleif sie in Sicherheit? Der Hund wird mir schon nachrennen, aber die Katzen eher nicht.