Farbschläge

Diskutiere Farbschläge im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich lese bei meinen recherchen immer wieder irgendwelche Farbschläge die ich mir nicht vorstellen kann... was einer einen Link o.ä. wo die...
  • Farbschläge Beitrag #1
F

FrauMutzelbacher

Ich lese bei meinen recherchen immer wieder irgendwelche Farbschläge die ich mir nicht vorstellen kann... was einer einen Link o.ä. wo die Farbschläge bzw bezeichnungen bei Katzen erklärt bzw veranschaulicht sind? Sonst ist das für mich wie chinesisch wenn ich Tabby oder lilac oder ähnliches lese...

• Farbschläge

Anzeige

• Farbschläge Beitrag #2
Hi,

also ich habe damals diese Seite gefunden. Sie hat mir sehr geholfen und ich fand vor allem die Beispiele für die Fellzeichnung der schön :)

EDIT: Gut, es ist an Maine Coons angelehnt, aber die Farbbezeichnung dürfte die selbe sein - bei der ein oder anderen Rasse kommen sicher noch andere hinzu

Zuletzt bearbeitet:
  • Farbschläge Beitrag #3
Danke! Sowas hab ich gesucht- jetzt sind mal die groben Unklarheiten beseitigt... vielleicht weiß noch jemand nen Link mit den anderen bezeichnungen die's bei Maine Coons nicht gibt?

• Farbschläge Beitrag #4
Ich hab auch gerad mal geguckt, wie man die Fellfarbe von Erbse nennt. Laut der Bilder wäre das wohl black tabby mackerel.... Google ich aber diese Farbe, kommen da auch wieder ne Menge Bilder von Farbschlägen, die total anders aussehen.... Na ja....ist Erbse, von mir aus kann sie grün sein:lol:. Bleibt meine Erbse, egal mit welcher Farbe und wie man die nennt. Ist nur oft blöd, wenn jemand fragt, der Erbse nie gesehen hat. Diese Farbe kann ich nie beschreiben....

Thema:

Farbschläge

Farbschläge - Ähnliche Themen

Zusammenführung trotz schwieriger Ausgangslage – Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich lese hier schon länger mit und hoffe, ihr könnt eure Erfahrungen mit mir teilen. Ich stehe gerade vor einer schwierigen, aber...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Behandlung von Mykoplasmen: Hallo zusammen, Ich nehme das mal hier mit hin, weil wir gerade auch Mykos bei Willy behandeln bzw. behandelt haben. Hintergrund: Willy hat...
Siam-Mädchen: Hallo, liebe Katzenfreunde, ich hab eine Frage zum Verhalten meiner Siamkätzin. Mein Mann und ich haben vor einem Jahr ein 10-wöchiges...
Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Oben Unten