Hängepflanze

Diskutiere Hängepflanze im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, ich würde ja super gern mehr Pflanzen haben und liebäugle ja mit Hängepflanzen ( Efeu etc.), bisher hab ich aber nur welche gefunden die eben...
  • Hängepflanze Beitrag #1
B

bella gata

Hi,
ich würde ja super gern mehr Pflanzen haben und liebäugle ja mit Hängepflanzen ( Efeu etc.), bisher hab ich aber nur welche gefunden die eben giftig sind für unsere Fellnasen. Wisst ihr, welche Hängepflanzen ungefährlich sind?

• Hängepflanze Beitrag #2
Können nicht auch Grünlilien, also die Babys von denen, wenn man die Pflanzen in so ner Hängeampfel aufhängt, dann nach unten baumeln?

Also die Google Bildersuche sagt, das ist so.

• Hängepflanze Beitrag #3
Wie wäre es denn mit Weinreben? Zimmerwein ist zwar keine richtige Hängepflanze, aber eine schöne Kletterpflanze, die man auch in eine Richtung lenken kann.

• Hängepflanze Beitrag #4
Naja würde ja gern wirklich eine Hängepflanze (also iwas von oben runterhängendes) in der Wohnung haben, da wir nichts auf unsere Fensterbretter oder Boden stellen können, da die super winzig sind :( und alles was auf dem Boden steht, von den Katzen nun ja missbraucht wird :mrgreen:

• Hängepflanze Beitrag #5
Vielleicht eine Tradescantia? Die schauen toll aus und einige Arten wachsen auch nach unten. Ganz toll sind z.B. Tradescantia Zebrina :mrgreen: Sind natürlich nicht giftig ;-)

Thema:

Hängepflanze

Hängepflanze - Ähnliche Themen

Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Oben Unten