katzenbaby

Diskutiere katzenbaby im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo ich bekomme bald ein Katzenbaby. Ich habe schon eine Katze sie ist nicht lange alleine aber ich bekomme bald ein Katzenbaby. Denkt ihr es...
  • katzenbaby Beitrag #1
I

I Love Katzen

hallo ich bekomme bald ein Katzenbaby.
Ich habe schon eine Katze sie ist nicht lange alleine aber ich bekomme bald ein Katzenbaby.
Denkt ihr es geht gut sie ist schon älter und ich habe ein bisschen angst das sie sich nicht vertragen.
Ich habe schon in der art so eine Frage gestellt ihr könnt ja scheuen aber niemand hat geantwortet und dort waren noch andere fragen.
Entschuldige wenn des jetzt nervt ich bedanke mich trotzdem schon mall :)

• katzenbaby

Anzeige

• katzenbaby Beitrag #2
Wie alt ist denn das Kitten beim Einzug? Und wie alt die schon vorhandene Katze? Katze oder Kater? :)

• katzenbaby Beitrag #3
So das Kitten ist 10 Wochen alt und die Katze ist 7 .
Wir hatten früher noch eine Katze gehabt des war ihr Bruder und sie haben immer mit einander gespielt.
Sie ist immer noch wie ein kleines Kind sie mag immer schlafen sie hat eigentlich nichts gegen Katzen glaub :)

• katzenbaby Beitrag #4
So das Kitten ist 10 Wochen alt und die Katze ist 7 .
Wir hatten früher noch eine Katze gehabt des war ihr Bruder und sie haben immer mit einander gespielt.
Sie ist immer noch wie ein kleines Kind sie mag immer schlafen sie hat eigentlich nichts gegen Katzen glaub :)

Das Kitten ist VIEL zu jung! Es sollte keinesfalls VOR der 12. Woche (nach erfolgter Grundimmunisierung), besser erst mit 14-16. Wochen, ausziehen und zu einer 7 Jahre alten Katzen kann man nicht ein Kitten setzen, wenn dann zwei.

Schau mal hier, zeige das deinen Eltern, die sollen das in Ruhe durchlesen:

• katzenbaby Beitrag #5
So ja das passt jetzt nicht zu meiner frage aber wie kann man denn hier das profil löschen oder Beiträge

• katzenbaby Beitrag #6
So ja das passt jetzt nicht zu meiner frage aber wie kann man denn hier das profil löschen oder Beiträge

Und warum? Wie es scheint, hast du eine Menge zu lernen, willst du das nun plötzlich nicht mehr :cry:?

• katzenbaby Beitrag #7
Doch aber ich mag noch mall von vorne anfangen habe mich nicht mahl vorgestellt und so vl ag ich ein neues profil machen aber ich möchte das dann erst löschen

• katzenbaby Beitrag #8
Doch aber ich mag noch mall von vorne anfangen habe mich nicht mahl vorgestellt und so vl ag ich ein neues profil machen aber ich möchte das dann erst löschen

Und noch einmal die Frage - wieso? Stell dich doch einfach vor:

Du könntest zwar deinen Account löschen lassen, die Beiträge bleiben aber trotzdem stehen, also mach es doch nicht so kompliziert :wink:.

Das Profil kannst du jederzeit unter "Profil" (oben links) ändern.

• katzenbaby Beitrag #9
okey danke du hast mir sehr geholfen ich mache es mir immer schwierig aber warum muss ich mir denn noch eine 2 holen wir haben den leuten des schon gesagt und die haben nichts gesagt und 3 katzen ohhhh

• katzenbaby Beitrag #10
Deine jetzige Katze ist zu alt für ein Kitten.

Schau doch bitte auch mal in den Link.

• katzenbaby Beitrag #11
Hallo und herzlich willkommen :)
Also, hier schreibt Dir natürlich niemand vor, dass Du Dir 2 Kitten holen MUSST.
Es wird Dir dazu geraten. Und glaube mir, das ist ein sehr guter Ratschlag.
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahre ein Kitten geholt, zu einer 9 Jahre alten Katze.
Die Alte hat dem Kitten nichts getan, wollte abe auch nichts mit der Kleinen zu tun haben.
Die Kleine hat sich furchtbar gelangweilt und immer wieder versucht, die Alte zum Spielen aufzufordern, was ihr nur Ohrfeigen von der Alten einbrachte.
Nun gut, ich bin ja gelehrig ;-) Ich habe mir noch eine junge Katze dazu geholt.
Und was soll ich Dir sagen, die beiden Jüngeren spielen und toben miteinander und mit der Alten wird gekuschelt. Alle Drei sind zufrieden :)

• katzenbaby Beitrag #12
ja danke ich kapiere es aber ich finde des jetzt voll blöd des hätten die mir ja gleich sagen können ich habe mich in die katze verliebt soll ich es trotzdem einen tag probieren was meine katze von ihr hält ich kenne auch viele die des mache und die haben auch keine Probleme ich glaube ich bin einfach zu stur

• katzenbaby Beitrag #13
Hallo und herzlich willkommen :)
Also, hier schreibt Dir natürlich niemand vor, dass Du Dir 2 Kitten holen MUSST.
Es wird Dir dazu geraten. Und glaube mir, das ist ein sehr guter Ratschlag.
Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahre ein Kitten geholt, zu einer 9 Jahre alten Katze.
Die Alte hat dem Kitten nichts getan, wollte abe auch nichts mit der Kleinen zu tun haben.
Die Kleine hat sich furchtbar gelangweilt und immer wieder versucht, die Alte zum Spielen aufzufordern, was ihr nur Ohrfeigen von der Alten einbrachte.
Nun gut, ich bin ja gelehrig ;-) Ich habe mir noch eine junge Katze dazu geholt.
Und was soll ich Dir sagen, die beiden Jüngeren spielen und toben miteinander und mit der Alten wird gekuschelt. Alle Drei sind zufrieden :)

das kann ich nur genauso bestätigen.

ich hatte eine ähnliche situation.:)

aber auch von mir ein, hallo und herzlich willkommen hier im forum!:)

liebe grüsse
melanie

• katzenbaby Beitrag #14
ja danke ich kapiere es aber ich finde des jetzt voll blöd des hätten die mir ja gleich sagen können ich habe mich in die katze verliebt soll ich es trotzdem einen tag probieren was meine katze von ihr hält ich kenne auch viele die des mache und die haben auch keine Probleme ich glaube ich bin einfach zu stur

Was möchtest du probieren? Es wird knurren und fauchen geben, das ist ganz klar.

Du musst aber auf Dauer eine Lösung finden und nicht nur mal gucken.

Das Kitten kommt in die Püpelphase, das wird deine Katze nicht lustig finden.

Kann das Kitten denn noch länger bei der Mutter bleiben?

• katzenbaby Beitrag #15

Nimm das Kätzchen, wenn Du Dich in sie verliebt hast. Du mußt ja gar nicht 2 aus einem Wurf nehmen.
Aber warte bitte ab, bis sie 12 Wochen alt ist.
Vielleicht gehst Du in der Zeit Dein Kätzchen öfter mal besuchen und guckst, wie sie mit ihren Geschwistern spielt und kuschelt.

• katzenbaby Beitrag #16
so ja vielleicht probiere ich es einen tag und wenn net muss ich einfach meine mutter überreden was anderes geht net wenn das passiert wenn ihr das zu ihr gesagt denkt ihr das wäre eine gute lösund

• katzenbaby Beitrag #17
Öhm, entschuldige aber Zusammenführungen dauern. Da kann man an einem Tag nichts sehen.

Lese bitte mit deinen Eltern den Link.

• katzenbaby Beitrag #18
ja ich habe das anders gemeint entschuldigung ich meine das ichd as meine mutter alles erzähle aber ich würde ja gerne ein Geschwisterchen nehmen aber alle sind schon weg deshalb muss ich noch mich im Netz schlau machen und so noch mall an alle ein großes dankeschön ich stelle mich gleich vor und mache von meiner anderen katze (ain coon ) ein paar bilder rein wenn ihr wollt :)
Danke nochmallll

• katzenbaby Beitrag #19

Ich weiß, du bist noch sehr jung und da fällt es noch schwerer, Ratschläge anzunehmen, aber erstens - auch wenn du dich verliebt hast, was ich super verstehen kann - solltest du diese Leute keinesfalls unterstützen, indem du ihnen auch noch ein Kitten abnimmst :cry:. Wie du selber schon bemerkt hast, haben dich die Leute gar nicht beraten, was darauf hinweist, dass sie selber keine Ahnung haben und nicht besonders verantwortungsvoll mit den Kitten umgehen - das sieht man auch daran, dass sie dir das Tier VIEL ZU JUNG und nicht ausreichend medizinisdch versorgt geben wollen.

Schau dazu mal hier:

und hier:

Und warum man solche Menschen nicht unterstützen soll, kannst du hier

nachlesen.

Ich weiß, das ist ein bisschen viel auf einmal, aber setzt dich mal mit deinen Eltern zusammen hin und lest das alles zusammen durch, ich denke, ihr werdet schnell verstehen, wieso es für deine schon vorhandene Katze besser wäre, dass ihr - wenn überhaupt - ein etwa gleichaltriges Kätzchen holt.

Zu der älteren Katze: Wann (in welchem Alter) habt ihr sie denn bekommen? War sie seit dem alleine? Ist sie Freigänger?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

katzenbaby

katzenbaby - Ähnliche Themen

Neue Katze dazu holen?: Hallo. Leider ist unser ältere Kater vor 4 Tagen plötzlich und unerwartet mit nicht mal 5 Jahren ( Ursache nicht ganz klar) verstorben. wir...
Wie groß wird meine Katze?: Hallo ihr lieben, Ich und mein Freund haben ein Kätzchen aufgenommen vor etwa 2 Wochen. Wir bekommen in 4 Wochen ein weiteres Katzenbaby dazu. Die...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Hustenanfälle seit Geburt. Jetzt öfters?: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe aktuell einen Pflegekater der laut Besitzerin 1-2 mal im Monat Hustenanfälle seit...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Oben Unten