Es ist soweit :)

Diskutiere Es ist soweit :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen :) Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist :) Also es ist soweit ich möchte mir Katzen (oder Kater) holen :). 2 sollen es...
  • Es ist soweit :) Beitrag #1
CherryBlossom

CherryBlossom

Hallo zusammen :)

Ich hoffe, dass mein Beitrag hier richtig ist :)

Also es ist soweit ich möchte mir Katzen (oder Kater) holen :).
2 sollen es sein.
Und es sollen keine Kitten sein, sondern etwas ältere :).

Brauche ich 2 Katzenklos, oder reicht 1?

Sind 60 qm, leider ohne freigang genug?

Erst check ich alles ab, dann ziehen sie ein :D

• Es ist soweit :) Beitrag #3
Hallo,

super, dass du dich vorher informieren willst. Zu den Klos. Es sollte 1 mehr sein, als Katzen da sind. Also bei 2 Katzen/ Katern brauchst du 3 Klos. Ich hab aber auch nur zwei. Kann aber sein, dass eine Katz ihre Geschäfte trennen möchte und nicht auf das der anderen will. Wegstellen kannst später immer noch. Biete aber erstmal 3 an.

Ich hab auch nur 63qm, sie dürfen aber nicht ins Schlafzimmer. Bleiben meinen 50qm. Sie gehen auch nur auf den Balkon. Du kannst Katzen in der kleinsten Wohnung halten, sie muss nur katzengerecht eingerichtet sein. In einer großen Wohnung, wo sie nix zum Klettern oder Spielen haben, wird ihnen langweilig.
Meine haben 3 Kratzbäume und toben über Couch und Schränke.

Wo willst dich denn nach Katzen umsehen? Tierheim/ Tierschutz? Da suchen immer ganz ganz viele Katzen. Und die Mitarbeiter können dir auch sagen, wer sich schon gut verstehet und so weiter.

• Es ist soweit :) Beitrag #4
Also Kratzbäume und Katzengerechtes kommt auf jeden fall her, wir brauchen ja auch beschäftigung :D

Ich wollte mich ans Tierheim wenden, so kann ich 2 von so vielen ein schönes Zuhause bieten :)

• Es ist soweit :) Beitrag #5
Super Einstellung! ;-)
Hast noch mehr Fragen? Dann immer raus damit.

Als meine Zwei herkamen, hatte ich gefühlte 1 Million Fragen pro Tag :mrgreen:

• Es ist soweit :) Beitrag #6
Ich bin schon so voller vorfreude, dass ich grad gar nich weiß, an was ich noch alles denken muss :D

• Es ist soweit :) Beitrag #7
- Katzenlo haste ja nun schon. Welches Streu willst du nehmen? Hast du schon Kloschaufeln?
- Was für Kratzbaum soll es sein? Klein, mittel, groß, Deckenspanner
- Willst du nen Catwalk haben?
- Was für Futter willst du geben?
- Wie soll die "kleine" Grundausstattung aussehen?
- Sollen die Katzen in alle Räume dürfen, oder bleibt was tabu?
- Wenn Freigang nicht drin ist, dann vielleicht Balkonien, oder mit den Katzen an der Leine raus.
- Katzenversicherung, oder lieber sparen?

Nur um mal ein paar Anregungen zu liefern, worüber man sich so den Kopf zerbrechen kann. ;-) Ansonsten freu dich auf deine Katzen und wenn dann Fragen da sind, einfach stellen.

• Es ist soweit :) Beitrag #9
Hallo mal wieder :)

Also ich werd dieses Jahr keine Katzen bekommen.
Wir werden umziehen und es kommt soviel Streß auf mich zu, dass ich entschlossen habe, lieber zu warten :)

So kann ich in Ruhe schauen wer unsere zukünftigen Mitbewohner werden sollen :D

• Es ist soweit :) Beitrag #10
Huhu,

eine nachvollziehbare, vernünftige Entscheidung.

Halt uns auf dem Laufenden.

LG

Thema:

Es ist soweit :)

Es ist soweit :) - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten