pflegekatze aus der toilette bekommen

Diskutiere pflegekatze aus der toilette bekommen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen hab zur pflege eine 3 jährige katze bekommen. sie ist ca. seit 4 stunden da mir ist klar und bewusst das man die katze erst mal in...
  • pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #1
A

amira89

Hallo zusammen

hab zur pflege eine 3 jährige katze bekommen.
sie ist ca. seit 4 stunden da
mir ist klar und bewusst das man die katze erst mal in ruhe lassen soll
und das sie von alleine alles erkunden soll usw.
nun habe ich aber ein kleines problem
sie ist wie gesagt seit 4 stunden auf der toilette und lässt mich nicht aufs klo
da sie nur faucht und knurrt
habe schon mit futter und leckerlies versucht sie raus zu bekommen aber sie nimmt nichts
und runter scheuchen will ich sie ja auch nich sonst ist das vertrauen ja schon von anfang an geschädigt
also was soll ich tun
ps is dringend muss aufs klo^^:D

• pflegekatze aus der toilette bekommen

Anzeige

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #2
Hallo zusammen

hab zur pflege eine 3 jährige katze bekommen.
sie ist ca. seit 4 stunden da
mir ist klar und bewusst das man die katze erst mal in ruhe lassen soll
und das sie von alleine alles erkunden soll usw.
nun habe ich aber ein kleines problem
sie ist wie gesagt seit 4 stunden auf der toilette und lässt mich nicht aufs klo
da sie nur faucht und knurrt
habe schon mit futter und leckerlies versucht sie raus zu bekommen aber sie nimmt nichts
und runter scheuchen will ich sie ja auch nich sonst ist das vertrauen ja schon von anfang an geschädigt
also was soll ich tun
ps is dringend muss aufs klo^^:D

Verstehe das Problem nicht so ganz, gehst du aufs Katzenklo :?:?

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #3
lach nein natürlich nicht aber das katzenklo ist ja im bad und die katze ist im bad bzw liegt auf dem menschenklo und sobald man sich nähert faucht sie und knurrt

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #4
Also wie ich es verstanden habe, ist die Katze am Menschenklo,
geh nur, ihr werdet es beide überleben,
und danach erzähl vielleicht ein bisschen mehr über Eure Situation.

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #5
Das Biest hält den Lokus besetzt, Sauri - das ist ein echtes Problem!

1. mögliche Lösung (suboptimal): Du lässt die Katze da sitzen und gehst selbst aufs Kaklo. Das geht. Ich gebe zu: suboptimal. Vorteil: die Katze bleibt ganz ungestört.

2. mögliche Lösung: Du gehst langsam und freundlich auf die Katze zu, und erklärst Ihr ganz lieb, dass DU jetzt auf das Klo musst. Lass ihr dabei auf jeden Fall einen Fluchtweg in ein Versteck in der Nähe. Notfalls kannst Du auch mit etwas rascheln oder so. Die Katze wird dann sicher vom Klo runter gehen.

Ich geb zu, es ist eine blöde Situation :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #6
lach genau das is es ^^
und man will der katze ja auch keine angst machen wie sie ist erst 4 stunden jetzt bei uns

aber gut ich probier es jetzt mal vorsichtig
und bedanke mich schon mal für die schnellen antworten
( is ja dringend bei mir xD)

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #7
Sag uns dann aber bitte, wie es geklappt hat :)

Ich drück mal die Daumen, dass es mit dem Lokus alles gut läuft (im wahrsten Sinne des Wortes) :mrgreen:

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #8
hat leider noch nich geklappt^^
jetzt hab ich aber nen viel größeres prob
ich erklärs mal
ich hab die katze heute für zwei wochen zur pflege bekommen
der besitzer hat sie nich persönlich abgegeben da diese im krankenhaus ist
ihr sohn hat sie vorbei gebracht
hat uns gesagt katze ist 3 jahre alt und sie haben sie aus dem tierheim mehr wusste er aber auch nicht
da die besitzerin nicht ansprechbar ist hat er und auch wir keine weiteren informationen
da ich mich ja grade mehr mit ihr beschäftigt habe weil ich ja immer noch muss ne^^ ist mir aufgefallen das die katze erst mal tränende augen hat dazu sind sie rot sie niest öffters und vorallem als 3 jährige katze hat sie echt verdammt wenig zähne in der gusche
einer seits kann sie auch traurig sein wei sie nich in ihrer gewohnten umgebung ist bzw bei ihrer besitzerin
und es kann ja auch sein das sie irgend eine krankheit hatte oder hat und deswegen im tierheim war und das nur alte beschwerden sind.
anderer seits weis ich nicht ob sie vllt wirklich krank ist morgen ist leider auch sonntag habe auch noch andere tiere hier die ich nicht anstecken lassen möchte
bin ich jetzt zu über vorsichtig oder sollte ich doch tierambulanz rufen
was sagt ihr denn zu den syntomen???

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #9
Behalt die Katze in Quarantäne, lass sie auf keinen Fall zu deinen anderen Tieren, besonders den Katzen.

Sie kann einen Schnupfen haben, das kann ansteckend sein. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :wink:

Frisst die Katze? Oder ist sie schlapp und teilnahmslos? Wenn sie schlapp und fertig ist, dann würd ich mal gleich den Tierarzt anrufen, ansonsten morgen.

Das klingt alles nicht so toll mit der armen Katze, gut, dass sie bei Dir ist!

Aber Du musst irgendwann mal aufs Klo, so geht das nicht ewig weiter :cool: also runter mit dem Biest vom Klo (schonend und liebenswürdig - freundlich aber bestimmt); kannst Du mit einer Spielangel vielleicht was ausrichten, und sie da runterlocken?

Und behalt sie unbedingt im Bad in Quarantäne, lass sie nicht in den Rest der Wohnung.

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #10
also sie reagiert schon wenn ich leckerlie schmeisse vllt kann sein das erschöpft ist
is ja auch klar neue umgebung neue gerüche neue leute is stress pur

ich denke ich warte bis morgen schau sie mir immer wieder mal und wenn mir noch irgend was komisch auffällt werde ich auf alle fälle die not ambulanz rufen
will ja nich das sie leiden muss oder eines meiner tiere

ich versuch jetzt mit spielzeug ansonsten setz ick ma auf sie hehe nee spass^^

ich danke dir auf alle fälle das du so schnell antwortest vllt bin ich auch nur zu empfindlich und mache mir zu viele sorgen aber will ja halt nur das es ihr gut geht

• pflegekatze aus der toilette bekommen Beitrag #11
Ne, ist schon gut, dass Du Dir um die Katze Sorgen machst, man weiss nie.

Und jetzt erst mal viel Glück mit Deinem stillen Örtchen! :mrgreen:

Thema:

pflegekatze aus der toilette bekommen

pflegekatze aus der toilette bekommen - Ähnliche Themen

Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze trägt nach Kastration einen Body und schüttelt beim Laufen immer die Beine: Hallo zusammen! Der lange Titel verrät ja schon das Wichtigste, trotzdem fasse ich die Situation hier einmal kurz zusammen: Nachdem meine...
Oben Unten