Katze bepieselt alle Katzenkörbe

Diskutiere Katze bepieselt alle Katzenkörbe im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie alle Katzenhalter, möchte ich meinen Katzen ein kuscheliges Zuhause bieten. Nun habe ich aber leider eine Katze, die ALLE Körbe und Kissen...
  • Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #1
L

Lilly 2011

Wie alle Katzenhalter, möchte ich meinen Katzen ein kuscheliges Zuhause bieten. Nun habe ich aber leider eine Katze, die ALLE Körbe und Kissen bepieselt. Sie markiert nicht nur etwas, nein es sind "größere Gewässer". Ich bin schon ganz traurig. Jetzt glaubte ich besonders schlau zu sein und habe das Kissen ehe ich es in den Korb legte, in eine Plastiktüte gepackt. Zwei Tage später war die Plastiktüte nass.
Die Katze hat die Schlafplätze bepieselt als sie allein war und sie macht es auch jetzt wo zwei Katzen dazu gekommen sind. Ja sie war im Sommer beim Tierarzt, es wurde eine Blasenentzündung und Struvitkristalle festgestellt, behandelt und bei den vierwöchigen Kontrolluntersuchungen
ist alles in Ordnung. Vor sieben Wochen wurde sie homöopathisch (wegen ihrer chronischen Unsauberkeit) behandelt und ich habe von Katzenstreu auf Sand umgestellt, nun pieselt sie "nur noch" alle drei Wochen in die Wohnung.
Aber das systematische bepieseln der Kuschelplätze, behält sie bei.
Hat jemand eine Idee, wie ich den anderen Katzen ohne Kissen und Decken gemütliche Schlafplätze machen kann? Nachts schlafen alle in meinem Bett oder auf kahle Schränke.

Liebe grüße
Irene

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #2
Hallo..... :)

Hm, das ist natürlich ärgerlich....

Ist deine Kleine denn kastriert?

Gabs irgendeine Veränderung, also z.B. ein Neueinzug, wurden Möbel umgestellt etc.?

Dann kann sein, sie pieselt nun, weil du ein neues Katzenstreu verwendest.

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #3
Hmm, kann es nicht doch evtl Markieren sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #4
Hmm, kann es nicht doch evtl Markieren sein?

Ja, war auch mein erster Gedanke.... ;-)
Deshalb die Frage ob sie kastriert ist.... ;-)

Aber manchmal hat das ja leider auch andere Ursachen.... :-(

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #5
Die Katze wurde im März kastriert, da war sie genau ein Jahr alt. Als ich sie bekam war sie rollig und pieselte die Wohnung voll. Nach der Kastration pieselte sie weiter, dann stellten wir ja die Blasenentzündung und die Struvitkristalle fest, dass wurde behandelt und sie wird ständig konrolliert und bekommt entsprechendes Futter. Seit der Sreuumstellung pieselt sie statt jeden Tag, nur noch alle drei Wochen in die Wohnung. Es sei denn, ich probiere es mal wieder mit einem Körbchen oder Kissen. Das wird nach spätestens zwei Tage bepieselt.
Liebe Grüße
Irene

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #6
Also sie pieslet quasi nur Körbchen an? Egal ob neu oder alt?

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #7
Die Katze bevorzugt eindeutig Textilien, also Plüschkörbe und Kissen oder Decken. Auch als sie noch sehr unsauber war, bevorzugte sie weiche Unterlagen. Nicht nur aber häufiger.
Anfangs habe ich Körbe und Kissen noch gewaschen und wieder hingestellt, dann habe ich alles weggeworfen was vollgepuscht war. Lilly ist da leidenschaftslos, sie puscht in neue Sachen mit der gleichen Begeisterung wie in gewaschene. Neulich habe ich einen ausrangierten Stoff-
einkaufskorb (den alle Katzen liebten) hingestellt. Damit es weicher wird habe ich ein Frotteehandtuch reingelegt. Am zweiten Tag war das Handtuch bepuscht. Als letztes habe ich es mit einem Weidenkorb probiert, wo ich ein Kissen in Plastik gewickelt rein legte. In der Hoffnung, die Plastiktüte würde sie vom pieseln abhalten. Leider nicht. Am zweiten Tag hat sie die Plastiktüte so vollgepuscht, dass eine Menge in den Korb gelaufen war, so dass ich den Korb
zum Müll brachte. Ich weiß auch genau welche Katze es ist, weil wir sie schon öfter auf "frischer Tat" erwischt haben.

Liebe Grüße
Irene

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #8
Die Katze bevorzugt eindeutig Textilien, also Plüschkörbe und Kissen oder Decken. Auch als sie noch sehr unsauber war, bevorzugte sie weiche Unterlagen. Nicht nur aber häufiger.
Anfangs habe ich Körbe und Kissen noch gewaschen und wieder hingestellt, dann habe ich alles weggeworfen was vollgepuscht war. Lilly ist da leidenschaftslos, sie puscht in neue Sachen mit der gleichen Begeisterung wie in gewaschene. Neulich habe ich einen ausrangierten Stoff-
einkaufskorb (den alle Katzen liebten) hingestellt. Damit es weicher wird habe ich ein Frotteehandtuch reingelegt. Am zweiten Tag war das Handtuch bepuscht. Als letztes habe ich es mit einem Weidenkorb probiert, wo ich ein Kissen in Plastik gewickelt rein legte. In der Hoffnung, die Plastiktüte würde sie vom pieseln abhalten. Leider nicht. Am zweiten Tag hat sie die Plastiktüte so vollgepuscht, dass eine Menge in den Korb gelaufen war, so dass ich den Korb
zum Müll brachte. Ich weiß auch genau welche Katze es ist, weil wir sie schon öfter auf "frischer Tat" erwischt haben.

Liebe Grüße
Irene

Hm, bepieslet sie auch Möbel?

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #9
Nein, ween Du jetzt Möbel direkt meinst. Bis jetzt hat sie einmal auf das Bett gepieselt. Das war, als sie fast jeden Tag irgendwo hingemacht hat.

Liebe Grüße
Irene

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #10
Gibts irgendwelche Veränderungen bei euch?

Neue Katze, Möbel anders hin gestellt usw.

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #11
Hallo!
Wann wurde denn das letzte Mal eine Urinprobe genommen?Hört sich eher nach einer neuen Entzündung an-grad weil sie nur auf weiche Unterlagen pullert.
Ich würde dringend noch mal zum Tierarzt.

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #12
Ich habe die Katze seit dem 12. März 2012 und seitdem pieselt sie.
Seit 7 Wochen pieselt sie "nur " noch alle 3 Wochen einmal und nicht mehr täglich. Ich darf
aber keinen Katzenkorb oder Kissen auf die Erde legen.
Meine Frage ist aber warum bepieselt sie ALLE Katzenkuschelplätze und nicht unsere Sofas und Kissen auf denen wir, die Hunde und die Katzen liegen ? (Hoffentlich kommt sie nie auf die Idee es zu tun.)
Meine Hauptfrage aber ist, was kann ich den Katzen als Liegeplätze anbieten wo es keine kuscheligen Textilien gibt, es für sie aber trotzdem gemütlich ist ?
Hat einer eine zündende Idee?
Kahle Pappkarton habe ich auch schon hingestellt, die wurden aber mit viel Freude zerlegt. Wurden auch nicht als gemütlichen Schlafplatz genutzt, sondern als Spielplatz.
Bei uns wurde nichts verändert.

Liebe Grüße
Irene

Urinprobe machen wir alle vier Wochen, die letzte war vor 14 Tagen. Es war alles in Ordnung.
Keine Entzündung, keine Struvitkristalle. Sie ist jetzt gute drei Monate beschwerdefrei und hat ihr Verhalten nicht geändert.

Gruß Irene

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #13
Ich habe die Katze seit dem 12. März 2012 und seitdem pieselt sie.
Seit 7 Wochen pieselt sie "nur " noch alle 3 Wochen einmal und nicht mehr täglich. Ich darf
aber keinen Katzenkorb oder Kissen auf die Erde legen.
Meine Frage ist aber warum bepieselt sie ALLE Katzenkuschelplätze und nicht unsere Sofas und Kissen auf denen wir, die Hunde und die Katzen liegen ? (Hoffentlich kommt sie nie auf die Idee es zu tun.)
Meine Hauptfrage aber ist, was kann ich den Katzen als Liegeplätze anbieten wo es keine kuscheligen Textilien gibt, es für sie aber trotzdem gemütlich ist ?
Hat einer eine zündende Idee?
Kahle Pappkarton habe ich auch schon hingestellt, die wurden aber mit viel Freude zerlegt. Wurden auch nicht als gemütlichen Schlafplatz genutzt, sondern als Spielplatz.
Bei uns wurde nichts verändert.

Liebe Grüße
Irene

Urinprobe machen wir alle vier Wochen, die letzte war vor 14 Tagen. Es war alles in Ordnung.
Keine Entzündung, keine Struvitkristalle. Sie ist jetzt gute drei Monate beschwerdefrei und hat ihr Verhalten nicht geändert.

Gruß Irene

Hm und was sagt der Tierarzt dazu?

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #14
Die TÄ und ich sind froh, dass die Katze nicht mehr täglich in die Wohnung macht. Als ich die Katze bekam war sie ein Jahr und drei Tage alt und war schon durch 4 Hände gegangen.
Sie ist eine wunderschöne blue-tabby BKH mit einem noch schöneren Charakter. Das kam mir schon merkwürdig vor, wahrscheinlich war sie schon immer unsauber.
Der TÄ fällt nun auch nur noch eine Katzen Psychologin ein. Ich möchte aber jetzt nicht noch mehr ausprobieren und mit alle 3 Wochen einmal hinpieseln könnte ich leben, wenn es nicht im Bett oder auf dem Sofa ist.
Mir ging es jetzt auch nicht um die Puscherei grundsätzlich sondern um die Frage-warum in jeden Katzenkorb ? Und ob es alternativen zum Kuschelkorb gibt.

Liebe Grüße
Irene

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #15
:-x:?:Sorry, da bin ich leider überfragt.

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #16
Also, ich würde der Sache generell mal auf den Grund gehen... weil ich glaube ich würde es schon "doof" finden, wenn meine alle 3 Wochen in einen Korb pieselt..... Hm und wenn du nur ne Decke für die Katzen zum liegen hinlegst?

• Katze bepieselt alle Katzenkörbe Beitrag #17
Ich weis zwar auch nicht wirklich rat aber wollte fragen ob du die Stellen und deren unmittelbare Umgebung auch jedesmal gründlich gereinigt hast. Also ich meine mit Enymreiniger, Myrtenöl oder Wodka?
Meist richten die Katzen den Urin auch noch nach dem Waschen auch wenn für die Menschliche Nase längt nichtsmehr richt.

Thema:

Katze bepieselt alle Katzenkörbe

Katze bepieselt alle Katzenkörbe - Ähnliche Themen

Drama Mann -Katze - ich brauche ein Wunder: Ich bin hier unter Katzenliebhabern und fuehle mich daher gut aufgehoben - brauche dringend Hilfe, habe totales Drama zuhause und zaehle darauf...
Oben Unten