Die Katze bevorzugt eindeutig Textilien, also Plüschkörbe und Kissen oder Decken. Auch als sie noch sehr unsauber war, bevorzugte sie weiche Unterlagen. Nicht nur aber häufiger.
Anfangs habe ich Körbe und Kissen noch gewaschen und wieder hingestellt, dann habe ich alles weggeworfen was vollgepuscht war. Lilly ist da leidenschaftslos, sie puscht in neue Sachen mit der gleichen Begeisterung wie in gewaschene. Neulich habe ich einen ausrangierten Stoff-
einkaufskorb (den alle Katzen liebten) hingestellt. Damit es weicher wird habe ich ein Frotteehandtuch reingelegt. Am zweiten Tag war das Handtuch bepuscht. Als letztes habe ich es mit einem Weidenkorb probiert, wo ich ein Kissen in Plastik gewickelt rein legte. In der Hoffnung, die Plastiktüte würde sie vom pieseln abhalten. Leider nicht. Am zweiten Tag hat sie die Plastiktüte so vollgepuscht, dass eine Menge in den Korb gelaufen war, so dass ich den Korb
zum Müll brachte. Ich weiß auch genau welche Katze es ist, weil wir sie schon öfter auf "frischer Tat" erwischt haben.
Liebe Grüße
Irene