14.10.2012 Bürsten? Beitrag #1 The Flintstones Beiträge 69 Reaktionspunkte 1 Huhu zusammen Wollt mal fragen, was ihr für Bürsten / Kämme für eure Katzen benutzt? Da gibt es ja eine riesen Auswahl...Wodrauf sollte ich achten, oder ist es schnuppe, welche man nimmt? Danke und lieben Gruß Rosa + Anhang
Huhu zusammen Wollt mal fragen, was ihr für Bürsten / Kämme für eure Katzen benutzt? Da gibt es ja eine riesen Auswahl...Wodrauf sollte ich achten, oder ist es schnuppe, welche man nimmt? Danke und lieben Gruß Rosa + Anhang
14.10.2012 Bürsten? Beitrag #2 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 The Flintstones schrieb: Huhu zusammen Wollt mal fragen, was ihr für Bürsten / Kämme für eure Katzen benutzt? Da gibt es ja eine riesen Auswahl...Wodrauf sollte ich achten, oder ist es schnuppe, welche man nimmt? Danke und lieben Gruß Rosa + Anhang Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt drauf an, ob Du Kurz- oder Langhaarkatzen hast. Ich habe ein ganzes Sortiment an Brüsten. Eine normale Drahtbürste mit gekrümmten Borsten, für alle. Einen Furminator, auch für alle. Einen Entfilzungskamm für Aimee (Langhaar) Und einen Flohkamm.
The Flintstones schrieb: Huhu zusammen Wollt mal fragen, was ihr für Bürsten / Kämme für eure Katzen benutzt? Da gibt es ja eine riesen Auswahl...Wodrauf sollte ich achten, oder ist es schnuppe, welche man nimmt? Danke und lieben Gruß Rosa + Anhang Zum Vergrößern anklicken.... Das kommt drauf an, ob Du Kurz- oder Langhaarkatzen hast. Ich habe ein ganzes Sortiment an Brüsten. Eine normale Drahtbürste mit gekrümmten Borsten, für alle. Einen Furminator, auch für alle. Einen Entfilzungskamm für Aimee (Langhaar) Und einen Flohkamm.
14.10.2012 Bürsten? Beitrag #3 The Flintstones Beiträge 69 Reaktionspunkte 1 Sie sind noch sehr klein und haben etwas buschiges Fell...Aber Pebbles hatte schon mal Knötchen, die ich ihr aber mit den Fingern rauszusseln konnte...Habe eine Kitten-Bürste hier, aber die kommt ja gar nicht richtig ins Fell, weil sie ganz weiche Borsten hat...Aber meine Beiden lieben es, gebürstet zu werden Was ist bitte ein Furminator? Ah, ich habs gefunden
Sie sind noch sehr klein und haben etwas buschiges Fell...Aber Pebbles hatte schon mal Knötchen, die ich ihr aber mit den Fingern rauszusseln konnte...Habe eine Kitten-Bürste hier, aber die kommt ja gar nicht richtig ins Fell, weil sie ganz weiche Borsten hat...Aber meine Beiden lieben es, gebürstet zu werden Was ist bitte ein Furminator? Ah, ich habs gefunden
14.10.2012 Bürsten? Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich benutze weder bürste noch kamm bei meinen katern. Ich hab so einen Gummi-Nippel-Handschuh. Die Dinger sind super und holen sooo viel Fell aus der Katze, das ich nach einer Woche sammeln ne neue Katze draus basteln könnte :-D Furminator ist gut, aber meine Katzen hassen das Ding Ich bürste die aber kaum, weils eigentlich nur nötig ist, wenn sie im fellwechsel sind und struppig aussehen.
ich benutze weder bürste noch kamm bei meinen katern. Ich hab so einen Gummi-Nippel-Handschuh. Die Dinger sind super und holen sooo viel Fell aus der Katze, das ich nach einer Woche sammeln ne neue Katze draus basteln könnte :-D Furminator ist gut, aber meine Katzen hassen das Ding Ich bürste die aber kaum, weils eigentlich nur nötig ist, wenn sie im fellwechsel sind und struppig aussehen.
14.10.2012 Bürsten? Beitrag #5 JeyJey Beiträge 388 Reaktionspunkte 1 Also wir haben für unsere zwei Siam-Mix-Kitten eine Drahtbürste. Die liiiiieeeben sie :-D Aber zum Bsp. mein EKH-Kater liebt seine Bürste mit ganz weichen Naturhaarborsten. ich glaube es ist auch oft einfach Geschmackssache der Katzen ;-)
Also wir haben für unsere zwei Siam-Mix-Kitten eine Drahtbürste. Die liiiiieeeben sie :-D Aber zum Bsp. mein EKH-Kater liebt seine Bürste mit ganz weichen Naturhaarborsten. ich glaube es ist auch oft einfach Geschmackssache der Katzen ;-)
14.10.2012 Bürsten? Beitrag #6 The Flintstones Beiträge 69 Reaktionspunkte 1 Ok, werd dann mal etwas durchprobieren Danke für die Antworten
14.10.2012 Bürsten? Beitrag #7 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Die beste Bürste ist immer noch eine Rundhaarbürste aus Schweineborsten. Mit der kommt man überall dran und zieht eine Hölle an Haaren aus der Katze. Und man kann mit ihr auch über den Bauch gehen, ohne dass man die Nippel wegbürstet. :shock: Ich muss mir auch wieder eine neue kaufen, meine letzte schaut sich ja mit Lara die Radieschen von unten an. LG SEL
Die beste Bürste ist immer noch eine Rundhaarbürste aus Schweineborsten. Mit der kommt man überall dran und zieht eine Hölle an Haaren aus der Katze. Und man kann mit ihr auch über den Bauch gehen, ohne dass man die Nippel wegbürstet. :shock: Ich muss mir auch wieder eine neue kaufen, meine letzte schaut sich ja mit Lara die Radieschen von unten an. LG SEL