Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra

Diskutiere Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; So Zhalia war ja leider so lange alleine :( ..... jetzt am 12.Okt hab ich Kyra abgeholt. Sie sollte erst in 2 wochen in die Stadt kommen und da...
  • Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra Beitrag #1
Kirbylea

Kirbylea

So Zhalia war ja leider so lange alleine :( ..... jetzt am 12.Okt hab ich Kyra abgeholt. Sie sollte erst in 2 wochen in die Stadt kommen und da wäre Zhalia schon Kastriert....

egal jetzt : Kyra ist 17 Wochen alt und hat ihren ersten Tierarzt besuch noch vor sich. Lebte nur in der Wohnung und wurde mit der Flasche aufgezogen.

Folgendes Problem: Ich hab das Gefühl ich habe eine Einzelkatze und einen Schatten von einer Katze in der Wochnung :evil:

Zhalias welt dreht sich jetzt nur noch um Kyra sie brummt sie immer an aber sucht ihre nähe, Dosi interessiert sie garnicht mehr....
Kyra: hat sich super eingelebt, folgt mir auf Schritt und Tritt, will das mit ihr gespielt und geschmust wird, muss noch ihren Namen und NEIN lernen :-| und das schlimmste Zhalia interessiert sie null :roll:
Zhalia kann sich anschleichen und sie anbrummen das ist ihr egal aber wenn sich beide katzen gegenüber stehen geht Kyra auf Zhalia los und die arme Zhalia versteckt sich im Transportkorb :shock: wohl das einzige wo Kyra nicht freiwillig rein gehen würde^^

Würde eine Kastration was am Verhalten ändern? (leider erst in 2 wochen) bis dahin möchte ich aber das sie sich nicht schon soweit hassen das es egal ist ob kastriert oder nicht....

Wie kann ich Zhalia vor den Attacken schützen? :(
Mein armes Baby:???: Danke schonmal

• Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra Beitrag #2
Mach Dir mal nicht soviel einen Kopf. Ich finde das hört sich doch garnicht so schlimm an. Sie müssen die Fronten klären und Du solltest nicht dazwischen gehen, es sei denn es fließt Blut. Die beiden sind doch erst drei Tage zusammen, da mußt Du bisserl Geduld haben.

• Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra Beitrag #3
Die beiden sind nun zwei Tage zusammen, oder?

Attacken... ist es wirklich so oder empfindest du es nur als so schlimm? Oft sieht es für Menschen schlimmer aus.

Knurren und fauchen und definitiv normal und auch ok.

Eine Kastra ist sicherlich gut und sinnvoll. War sie schonmal rollig?

• Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra Beitrag #4
Eine Kastra ist sicherlich gut und sinnvoll. War sie schonmal rollig?

nein waren beide noch nicht

ich geb mich doch schon mit dem brummen und fauchen zufrieden aber wenn sie sich anspringen und man 4 zimmer weiter hört wie sie schreien da bleibt einem das herz stehen.... und das soll mein baby sein :mrgreen:

• Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra Beitrag #5
Japp, das kann gruselig klingen. Ich kenne das :lol:

• Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra Beitrag #7
Na ja nun - iiich finde ja das sieht vernünftig aus :)

Thema:

Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra

Vergesellschaftung Wanderpokal Zhalia & Flaschenkind Kyra - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Spielgefährten für unserem Kater Luzifer (18 Monate): Hallo an Alle! Ich bin neu hier im Forum und möchte uns mal kurz vorstellen, bevor ich auf meine Frage eingehe! Wir (Freundin und ich) haben...
Oben Unten