Hallo ihr lieben.
Nachdem mein Kater einen Faden verschluckt hatte, manche hier erinnern sich sicher noch daran, war ich erleichtert das mein "Problemkindchen" ein paar Monate lang nichts mehr hatte.
Zu früh gefreut... vor etwas einer Woche wurde ich morgens durch lautes Miauen wach, das hieß meine 2 haben Hunger und verlangen nach ihrem Nassfutter.
Ich machte die Schlafzimmertür auf aber vor der Tür saß nur meine kleine Madame
Der Kater verkroch sich unterm Tisch, hatte keinen Hunger und selbst ein Leckerli wollte er nicht.
Da schrillten bei mir direkt die Alarmglocken!!!
Freund geweckt, schnell was angezogen, der Kater geschnappt und ab zum Doc.
Die Diagnose: Virus eingefangen, Durchfall, Fieber...
Er hat Spritzen bekommen, wir wieder mit ihm nach Hause, Fieber gemessen...
Fieber sank und sank nicht.
Einen Tag später wieder hin, wieder ne Spritze und Tabletten.
Am nächsten Tag sank das Fieber, aber der Durchfall blieb...
Mein Freund rief wieder beim Doc an und der meinte "Im Auge behalten, weiter Hühnerbrust füttern und gegenfalls am nächsten Tag zur Kontrolle noch einmal vorbei kommen."
Abends wollte ich wieder Fieber messen, da sah ich, dass sich sein Po total entzündet hatte, ich kann das nicht beschreiben, aber es sah sehr sehr schlimm aus.
Mein Freund fuhr am nächsten Tag direkt wieder zum
Tierarzt, er musste da bleiben, mein Freund kam wieder Heim, aber mein armer Kater musste da bleiben und da ist er jetzt seit letzten Montag. Heute wurde er operiert, wir waren ihn heute besuchen, er sah sehr schlimm aus, abgemagert, hatte nen Trichter um den Kopf, damit er sich nicht an der Wunde lecken konnte...
Die Tierärztin sagte uns das sein Schließmuskel entzündet war, und i.was haben die am Darm operiert. Jetzt wird abgewartet ob sein Schließmuskel wieder richtig funktioniert, ob er den Kot halten kann. Wenn nicht, sollen wir ihn zum Freiläufer machen, aber das können wir nicht, da wir an einer Hauptstraße wohnen.
Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Ihn abgeben, (an eine Famile, wo er Freilauf bekommt?) falls das Problem nicht behoben sein wird? Aber ich denke nicht, dass ich das übers Herz bringen kann.
Würde seine Schwester nicht darunter leiden wenn er nicht mehr nach Hause kommt ?
Sorry für den langen Text, ich bin nur echt fertig. :'(
Er fehlt mir so!