• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

(Kater Curtis) wieder operiert. :(

Diskutiere (Kater Curtis) wieder operiert. :( im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben. Nachdem mein Kater einen Faden verschluckt hatte, manche hier erinnern sich sicher noch daran, war ich erleichtert das mein...
  • (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #1
K

kevin3005

Hallo ihr lieben.

Nachdem mein Kater einen Faden verschluckt hatte, manche hier erinnern sich sicher noch daran, war ich erleichtert das mein "Problemkindchen" ein paar Monate lang nichts mehr hatte.

Zu früh gefreut... vor etwas einer Woche wurde ich morgens durch lautes Miauen wach, das hieß meine 2 haben Hunger und verlangen nach ihrem Nassfutter.

Ich machte die Schlafzimmertür auf aber vor der Tür saß nur meine kleine Madame ;)

Der Kater verkroch sich unterm Tisch, hatte keinen Hunger und selbst ein Leckerli wollte er nicht.
Da schrillten bei mir direkt die Alarmglocken!!!

Freund geweckt, schnell was angezogen, der Kater geschnappt und ab zum Doc.

Die Diagnose: Virus eingefangen, Durchfall, Fieber...
Er hat Spritzen bekommen, wir wieder mit ihm nach Hause, Fieber gemessen...
Fieber sank und sank nicht.

Einen Tag später wieder hin, wieder ne Spritze und Tabletten.

Am nächsten Tag sank das Fieber, aber der Durchfall blieb... :(

Mein Freund rief wieder beim Doc an und der meinte "Im Auge behalten, weiter Hühnerbrust füttern und gegenfalls am nächsten Tag zur Kontrolle noch einmal vorbei kommen."

Abends wollte ich wieder Fieber messen, da sah ich, dass sich sein Po total entzündet hatte, ich kann das nicht beschreiben, aber es sah sehr sehr schlimm aus.

Mein Freund fuhr am nächsten Tag direkt wieder zum Tierarzt, er musste da bleiben, mein Freund kam wieder Heim, aber mein armer Kater musste da bleiben und da ist er jetzt seit letzten Montag. Heute wurde er operiert, wir waren ihn heute besuchen, er sah sehr schlimm aus, abgemagert, hatte nen Trichter um den Kopf, damit er sich nicht an der Wunde lecken konnte... :(

Die Tierärztin sagte uns das sein Schließmuskel entzündet war, und i.was haben die am Darm operiert. Jetzt wird abgewartet ob sein Schließmuskel wieder richtig funktioniert, ob er den Kot halten kann. Wenn nicht, sollen wir ihn zum Freiläufer machen, aber das können wir nicht, da wir an einer Hauptstraße wohnen.

Ich weiß echt nicht was ich machen soll.
Ihn abgeben, (an eine Famile, wo er Freilauf bekommt?) falls das Problem nicht behoben sein wird? Aber ich denke nicht, dass ich das übers Herz bringen kann.

Würde seine Schwester nicht darunter leiden wenn er nicht mehr nach Hause kommt ?

Sorry für den langen Text, ich bin nur echt fertig. :'(
Er fehlt mir so!

Zuletzt bearbeitet:
  • (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #2
Habe gerade nochmal beim Tierarzt angerufen und sie sagten mir,
dass es ihm halt recht gut geht nur wie er den Kot absetzt konnten sie mir nicht sagen,
da dass wohl über Nacht war.

Das heißt dann jetzt wohl abwarten und Tee trinken und nebenbei Daumen drücken!

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #3
Huhu,

hier sind Daumen und Pfötchen für den armen Kerl gedrückt. Bestimmt wird alles gut.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft. Halte uns auf dem Laufenden.

LG

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #4
  • (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #5
Der arme kleine Kater. Ich drücke ganz fest für ihn die Daumen.
L.G. Kathi.

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #6
Habe heute beim Tierarzt angerufen, die meinten, dass bis jetzt alles zu Ihrer Zufriedenheit verheilt.
Da fiel mir echt ein großer Stein vom Herzen!
Nächste Woche Donnerstag, spätestens Freitag können wir Ihn ENDLICH abholen wenn alles gut geht! Hach, freu ich mich auf den kleinen Kerl! :)

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #7
Huhu,

freut mich, dass es Curtis wieder besser geht. Oh, Mann nächste Woche Donnerstag erst abholen ?!? Der arme Kater.

Daumen und Pfötchen sind hier weiterhin gedrückt.

LG

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #8
Huhu,

gibt es Neuigkeiten von Curtis?

LG

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #9
Huhu,

gibt es Neuigkeiten von Curtis?

LG

Hallo, Ja die gibt es.

Den Kot kann er wohl kontrolliert absetzen, er ist aber leider immer noch beim Tierarzt...
Er hat noch etwas Durchfall woraufhin eine Kot-Untersuchung gemacht wird.

Wenn da was auffälliges gefunden wird untersuchen die ihn auf Giardien (Hoffe ist richtig geschrieben?)

Lg.

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #10
Gute Nachricht: Können den kleinen heute endlich abholen! :)

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #11
huhu,

wollte mal fragen, wie es dem Katerchen heute so geht, hoffe bestens ;)

lg :)

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #12
Hey,

dass freut mich. Hoffentlich wird jetzt alles gut. Daumen und Pfötchen sind hier weiter gedrückt.

LG

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #13
Hallo ihr Lieben, habe den kleinen jetzt seit gestern zu Hause, er hat noch die Halskrause um, damit er nicht an seiner Wunde leckt. Wir müssen die Wunde noch 2x täglich spülen.

Mich macht es richtig traurig ihn so zu sehen mit der Halskrause...

Als ich ihn gestern kurz zu seiner Schwester gelassen habe, ist sie weg gelaufen und er hinterher aber dann hat sie ihn aus mir unerklärlichen Gründen angefaucht...
Verstehen die beiden sich jetzt nicht mehr, weil sie ihn schon vergessen hat ?

(Der Kater war seit dem 8.10. beim Tierarzt)

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #14
huhu :)

also wie ich meine Kastriert habe, sind meine Katzen auch so "erschrocken".
Denke nicht, das Sie ihren Bruder nicht mehr mag.
Ich glaube aber , das sie sich lange nicht mehr gesehen haben und dazu kommt noch die Krause dazu ;)

LG

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #15
Hallo ihr Lieben, habe den kleinen jetzt seit gestern zu Hause, er hat noch die Halskrause um, damit er nicht an seiner Wunde leckt. Wir müssen die Wunde noch 2x täglich spülen.

Mich macht es richtig traurig ihn so zu sehen mit der Halskrause...

Als ich ihn gestern kurz zu seiner Schwester gelassen habe, ist sie weg gelaufen und er hinterher aber dann hat sie ihn aus mir unerklärlichen Gründen angefaucht...
Verstehen die beiden sich jetzt nicht mehr, weil sie ihn schon vergessen hat ?

(Der Kater war seit dem 8.10. beim Tierarzt)

Nein, er riecht einfach nur anders. Lass die beiden machen. Das legt sich wieder ;-)

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #16
Okay Dankeschön, dann hoffe ich mal, dass sich das wieder legt, nur ich darf die beiden leider noch nicht unbeaufsichtigt zusammen lassen, damit sie nicht an seiner Wunde leckt. :(

Einer von den beiden ist immer eingesperrt und das tut mir so Leid,
denn ich liebe meine beiden so sehr und einer von beiden miaut sich immer die Seele aus dem Leib. :(

Was denkt Ihr, wäre das schlimm wenn sie an seiner Wunde leckt?

Bis Montag müsste das aber eigentlich verheilt sein. (Hoffe Ich)

• (Kater Curtis) wieder operiert. :( Beitrag #17
So, Hello ihr lieben :)

Dem Kleinen Mann geht es wieder gut, alles super verheilt, die Halskrause ist ab und seine Schwester gewöhnt sich nach anfänglichen Fauchen und Knurren auch wieder an ihren "neuen, alten" Mitbewohner. ;)

Danke, fürs Daumen und Pfoten drücken.

Thema:

(Kater Curtis) wieder operiert. :(

(Kater Curtis) wieder operiert. :( - Ähnliche Themen

Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Junior Kater Bronchialinfekt, verhaltensänderung, Durchfall H: Hallo aus Berlin, vielleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt, daher schildere ich mal meinen aktuellen Fall: Ich habe 2 BKHs (Der Spencer...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katzenschnupfen, kurz vor Lungenentzündung, Durchfall...: Guten Morgen, ich bin neu hier im Forum. Ich bin w27 und habe 3 Katzen. Ich entschuldige mich schon mal im Voraus, da dies ein sehr langer Text...
Oben Unten