Diskutiere Kater jault wegen Futter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo :) ich bin Forumsneuling weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine Katze und einen Kater, sie sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt und ich habe...
-
-
Kater jault wegen Futter Beitrag #1
Hallo

ich bin Forumsneuling weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe eine Katze und einen Kater, sie sind jetzt ca. 1,5 Jahre alt und ich habe sie, seit sie 12 Wochen alt sind. Meine kleine Katze ist super unkompliziert, sie schläft nachts durch, frisst alles etc. Sie sind beides Wohnungskatzen, haben aber eine große Dachterasse auf der sie toben dürfen.
Mein Kater schafft es trotzdem, morgens komplett auszuflippen. Am Anfang ist er immer mit mir aufgestanden gegen sechs, dann gab es für beide Futter. Dann fing er an nachts zu spielen und Lärm im Schlafzimmer zu machen. Aussperren war unmöglich, da er so lange an der Tür kratzt bis ich ihn wieder reinließ. Letztendlich habe ich ihn dann für die zwei Stunden bis zum aufstehen im Bad eingesperrt. Aber das kann ich halt auch nur für max. 2 Stunden und auch nur mit blutendem Mama-Herz

schlimm wurde es, als er jetzt anfing um 2 Uhr nachts zu Nerven. Er will dann Aufmerksamkeit und Futter. Leider spielt man das Spiel, rein raus etc., so ca. Eine Stunde, bis er still ist. Bis dahin bin ich aber komplett im Eimer. Nun habe ich mir Ohropax gekauft, die ich nachts, dann Schlafzimmertür und er kann Kratzen so viel er will. Ich hoffe ignorieren bringt den Erfolg. Außerdem wurde ich gerne morgens auf die Fütterung mit Nassfutter verzichten und es nur Abends geben, da er deswegen so einen Terz macht. Trockenfutter ist natürlich vorhanden.
Habt ihr damit Erfahrungen gemacht?
LG
Siamkaetzchen
-
-
Kater jault wegen Futter Beitrag #2
Streich das Trockenfutter lieber und gib es nur als leckerchen. Ist gesunder, wenn die kleinen quasi nur nassfutter oder barf bekommen.
Ignorieren ist schonmal gut.