IHR seid schuld ;-)

Diskutiere IHR seid schuld ;-) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich wollte immer nur eine Katze, weil sie ja Einzelgänger sind und ich so viel schlechtes gehört habe, wo 2 Katzen wohnen...na ja, ich bin...
  • IHR seid schuld ;-) Beitrag #1
S

sylvie

Hallo,

ich wollte immer nur eine Katze, weil sie ja Einzelgänger sind und ich so viel schlechtes gehört habe, wo 2 Katzen wohnen...na ja, ich bin jetzt auch ein halbes Jahr standhaft geblieben, habe mir ja überlegt, daß ich die Mietz einfach mit zur Arbeit nehme...

Und was mache ich jetzt? Ich ziehe in eine große Wohnung um, wo Platz für 2 ist, erzähle meinem Freund, daß wir uns ne 2. Katze holen (er war strikt dagegen, trägt es aber mit Fassung)!!! So, IHR habt es geschafft, in ca 3 Monaten (so lange muss er sich noch gedulden) kriegt er ein Schwesterchen!

Mein Balou ist ein BKH und ich glaube, eine BKH Dame dazu würde sehr gut passen...seht Ihr das auch so???

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie sich hassen? Also Balou ist im Moment ein halbes Jahr und das Schwesterchen wird dann wohl 12 Wochen sein, wenn es zu uns zieht.

Liebe Grüße, Sylvie

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #2
Hallo,

keine Sorge, das klappt fast immer, lass den Beiden einwenig Zeit, dräng sie nicht und lass ihnen Ausweichmöglichkeiten. Es braucht manchmal ein paar Tae am Ende ist es aber meist so das sie sich akzeptieren.

Deine Wahl halte ich für gut, bei verschiedenen Geschlechtern unbedingt drauf achten das sie kastriert sind! Sprich noch vor der ersten Rolligkeit!

LG Frank

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #3
hm, also mein Burschi wird vorher kastriert...aber wenn ich die junge Dame mit 12 Wochen hole, dann ist die natürlich noch nicht kastriert...wieso darf sie denn nicht 1 mal rollig werden, ist das nicht besser???

Ist das so wichtig, damit sie sich verstehen...oder wegen Nachwuchs?

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #4
hallo
das mit dem verstehen hat damit nichts zu tun....

also ich würde sie mit ca. 7 monaten kastrieren lassen , näheres kann dein tierarzt bestimmt dazu sagen.

ich würde sie nicht rollig werden lassen weil es nur unnötiger streß ist für deine kleine .....

mina

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #5
Das finde ich ja supi :D

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #6
na hoffentlich klappt alles, ich habe echt große angst davor, daß ich die kleine am ende weggeben muss, weil die sich hassen...

aber die kleinen haben jetzt 80 m2 und einen großen dachboden zum toben und wenn die sonne scheint, werden sie angeleint und dürfen im garten spazieren...ach ich freu mich so, daß das mit der wohnung geklappt hat!!!

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #7
GEh aber bitte nicht mit der Vorstellung und der angst daran "die werden sich hassen, was mach ich dann"

Wenn dir das ständig im hinterkopf schwebt, dann merken das auch die Tiere, und wer weiss, vielleicht hassen sie sich dann DESWEGEN wirklich, einfach stressbedingt weil sie deine Unsicherheit bemerken.

Keine Sorge, beide werden noch sehr jung sein und wie die anderen schon sagen. So eine Zusammenführung ist so gut wie immer völlig problemlos.

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #8
schön, daß du das sagst! ach, mein freund macht mich verrückt...aber meine intuition sagt, daß es dem kleinen sehr gefallen wird und er ein viel glücklicherer kater sein wird als jetzt.

Aiur: Du hast Deinen Teil dazu beigetragen, daß wir katzigen Nachwuchs kriegen ;-)

• IHR seid schuld ;-) Beitrag #9
Hallo,

oh das mit der Kastration war auch so gemeint, wichtig ist natürlich das nichts passieren kann und wenn die Katze erstmal rollig ist dann könnte es schon zu spät sein. Abe wenn Du Deinen Kater vorher schon kastrieren lässt gibts keine Probleme.

Meist geht man huete davon aus das es besser ist schon vor der ersten Rolligkeit zu kastrieren, die frühere Annahme das man mindestens eine Rolligkeit abzuwarten habe ist überholt. Aber das besprichst Du am Besten mit Deinem Tierarzt.

Alles Gute bei der Zusammenführung

LG Frank

Thema:

IHR seid schuld ;-)

IHR seid schuld ;-) - Ähnliche Themen

Anira – zarte Buntmaus sucht verständnisvollen Katzen-Dompteur *Verm. D-weit: Anira wurde hochträchtig bei einer Kastrationsaktion auf einem Hof eingefangen. Ihre Kleinen sind schon lange gut vermittelt, nun sucht die junge...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Zusammenführung: Hallo ihr Lieben.. wir haben zwei Fellnasen. Beide werden bald 3 Jahre alt, es sind BKH, Männchen und Weibchen. Wir haben gestern einen Kater dazu...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Oben Unten