Barfen ohne Gefrierschrank?

Diskutiere Barfen ohne Gefrierschrank? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo Zusammen, ich habe ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht habt Ihr Tipps parat - aus der Praxis -. Aber auch...
  • Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #1
S

schnupps

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. Vielleicht habt Ihr Tipps parat - aus der Praxis -.
Aber auch noch unerprobte Ideen sind willkommen.

Also: meine Katzen werden schon seit ihrer Geburt (das ist jetzt 10 Jahre her) zu 100% gebarft. Morgens und Abends Frostfutter (Hähnchenhälse, Herzchen und gewolfte ganze Hähnchen, mal Fisch). Tagsüber bedienen sie sich fleißig in der Natur. Bisher war das auch kein Problem, da Kühltruhe oder Gefrierschrank immer vorhanden. Ob Sommer oder Winter, immer gabs Futter.
Nun aber ändert sich ab kommenden Jahr was. Ich ziehe um und habe dort in der Einöde zwar jede Menge Mäuse, Vögel und anderes Getier, aber keinen Strom - sprich: keine Möglichkeit, meine Katzen mit ihrem gewohnten Frostfutter zu versorgen.
Was nun, fragt Susi Ratlos?
Sie werden es mit Sicherheit nicht verstehen, das die - wenn auch kleinen - Mahlzeiten ausfallen sollen.
Klar, in der Natur gibt es auch keinen Menschen, der zufüttert.
Was meint Ihr, müssen meine Katzen zu reinen Selbstversorgern werden? Gibt es Möglichkeiten für eine Übergangsfütterung (Trockenfleisch, Trockenfisch, was sich problemlos lagern lässt).
Eine Umstellung auf Industriefutter kommt übrigens nicht in Frage!!
Bin echt für alle Ideen dankbar.
Schöne Grüße
Schnupps

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #2
Da gäbe es wohl nur die Möglichkeit, jeden Tag neues Fleisch zu zubereiten und zu supplementieren.

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #3
Jap, das ist die einzige Möglichkeit. Oder man legt sich einen antiken Eisschrank zu, wenn man weiß, wo man die Eisklötze herbekommt.

Lisa ich glaube schnuppi macht Prey barf, nichts supplementiertes.

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #4
Jap, das ist die einzige Möglichkeit. Oder man legt sich einen antiken Eisschrank zu, wenn man weiß, wo man die Eisklötze herbekommt.

Lisa ich glaube schnuppi macht Prey barf, nichts supplementiertes.

Okay, sorry. Dann jeden Tag neu zubereiten bzw. kaufen ohne supplementieren :)

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #5
Guten Morgen,

wenn ich jeden Tag einkaufen könnte, bräuchte ich keinen Gefrierschrank und hätte somit ja das Problem überhaupt gar nicht. Zum Einkaufen komme ich dann alle 14 Tage und da dann Sommer ist, könnte ich nur 1-2 Mahlzeiten mitbringen. Alles andere würde wieder anfangen zu leben :shock:

Vielleicht kommen ja noch ein paar andere Tipps.

Schöne Grüße
schnupps

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #6
Da hilft dann nur industrielles Futter. Trockenfleisch ist keine adäquate Nahrung. Es fehlt noch viel mehr an Nährstoffen als wenn man nur rohes Fleisch gibt.

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #7
Bin grad geflasht... du ziehst freiwillig in die Einöde ohne Strom?!? Habe mal eine Bericht über isoliert lebende Menschen gesehen...Respekt, aber ich könnte sowas ja nicht =) Oder ist das nur übergangsweise ohne Strom?

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #8
Strom per Photovoltaik? Geht das dort, wo du hinwillst? Eine Bekannte von mir, die in Südfrankreich ohne Anschluss ans öffentliche Stromnetz lebt, hat eine PV-Anlage als einzige Stromquelle und ist super zufrieden. Ich weiß allerdings nicht, ob die auch nen Gefrierschrank damit betreibt.
Oder willst du aus Überzeugung völlig stromfrei leben?

Ansonsten gibt's definitiv keine Möglichkeit außer täglichem Einkaufen, Fertigfutter oder Selbstversorgung.
Du könntest Futtermäuse züchten, aber lebend darfst du die nicht verfüttern, und fürs Töten braucht es irgendeine spezielle Genehmigung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #9
Guten Morgen,

ich danke Euch für Eure Antworten.
Ich werde mal weiter tüfteln und mir das Internet dafür zu Hilfe nehmen. Vielleicht finde ich ja noch die zündende Idee :)

Ja, aus Überzeugung - zurück zum alternativen Leben :cool:

Lasst es Euch gut gehen
schöne Grüße
Eva

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #10
Du könntest dir deine Tiere ja selber halten.
Hühner, Kaninchen, Ziegen, Schafe
Mäuse holen sie sich ja in der Natur.
Das machen doch viele, die auf dem Lande leben.
Wenn du sie dann schlachtest, hast du Fleisch für dich und die Katzen.
Oder würdest du in der Natur als Vegetarier leben ?

Herrlich, wäre ja so wie bei *unsere kleine Farm* :lol:

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #11
Du könntest dir deine Tiere ja selber halten.
Hühner, Kaninchen, Ziegen, Schafe
Mäuse holen sie sich ja in der Natur.
Das machen doch viele, die auf dem Lande leben.
Wenn du sie dann schlachtest, hast du Fleisch für dich und die Katzen.
Oder würdest du in der Natur als Vegetarier leben ?

Herrlich, wäre ja so wie bei *unsere kleine Farm* :lol:

Dafür muss man aber in Deutschland eine Erlaubnis haben.

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #12
Ja gut, wäre aber eine Möglichkeit.
Sie holt sich die Schlachterlaubnis.
Aber dann hat sie eine Möglichkeit auch ohne Strom zu barfen.

• Barfen ohne Gefrierschrank? Beitrag #13
Hallo,

ich selbst bin vegane Rohköstlerin (UrKost) - ich halte weder "Nutz"-Tiere noch würde ich schlachten ;-).

Schöne Grüße
Schnupps

Thema:

Barfen ohne Gefrierschrank?

Oben Unten