schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut...

Diskutiere schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; soooo, ich komme erst jetzt dazu euch von unserem neuzugang zu erzählen. nachdem wir ja hier den meinungsaustausch, katze oder kater hatten, ist...
  • schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #1
L

Luna-Maus

Gast
soooo, ich komme erst jetzt dazu euch von unserem neuzugang zu erzählen.

nachdem wir ja hier den meinungsaustausch, katze oder kater hatten, ist es nun doch ein kater geworden. der natürlich Dexter heißt ;).

er ist ca.10 oder 11 wochen alt und ein Fundtier. er wurde mit seinem bruder zusammen vor 3 wochen entdeckt. in unserem tierladen hing ein aushang um den besitzer ausfindig zu machen und ich hatte mich noch mit der inhaberin darüber unterhalten und in dem zusammenhang auch erzählt das wir einen kumpel für unsere Luna suchen. als ich am montag nachmittag futter gekauft habe sprach sie mich an und fragte ob unsere suche noch aktuell sei, da die finderin nicht beide tiere behalten kann ( sie hat schon 3 ) sucht sie ein zu hause entweder für beide, oder für einen zu anderen katzen.

ich bin dann gucken gewesen, hab mich verliebt und den süßen sofort eingepackt. er ist einmal geimpft...
die VG funktionierte supereinfach und gestern kuschelten die beiden schon zusammen im körbchen :). ok, Luna spielt noch ein wenig wild mit ihm und der zwerg faucht und jammert dann schon ab und an. heute hat Luna ihn das 1. mal geputzt und als er weg wollte hat sie ( ganz große schwester ) ihn festgehalten um ihn zu putzen.

ich war natürlich am montag direkt noch beim Tierarzt und da war alles ok. dienstag abend wollte er nicht mehr fressen, am nächsten morgen hat er gekötzelt und der kot der morgens noch normal war wurde mittags zu durchfall. getrunken hat er aber öfter. zwischenzeitlich hab ich beim Tierarzt angerufen und gefragt ob ich kommen soll, um den kleinen nicht unnötig zu stressen meinte sie ich solle noch etwas beobachten und wenn er nochmal bricht oder durchfall hat vorbeikommen. die beiden haben dann wie gesagt erstmal paar stündchen geschlafen und als sie aufgestanden sind hat erst Luna gebrochen und direkt danach der kleine + durchfall. ich habe dann direkt ne kotprobe eingepackt,die beiden geschnappt und bin zum Tierarzt... und naja, der kleine ist positiv auf giardien getestet :(.

der erste kurze gedanke war, so nen mist, jetzt hast du das davon das ne 2. katze da ist, da bringt der so nen mist mit :(... meine arme Luna, nun müssen beide behandelt werden.
aber keine sorge, es war nur ein kurzer gedanke, denn es ist sooooooo schön mit den beiden und man merkt förmlich wieviel spass unsere maus hat ;).

Lg Daniela

• schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #2
Glückwunsch zum neuen Winzling (auch, wenn nicht alles gut ist)

• schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsc zum Neuzugang. Habe gerade auf deinem Profil Fotos gesehen. Dexter ist aber ein sehr schöner grauer Tiger :) *blauetaschesuchengeh*

Diesen Gedanken, den du bei der Diagnose Giardien hattest, hatte ich auch schon mal und als ich das erfuhr, war es schon der zweite Befall hier im Haus. Aber auch das haben wir alles überstanden und ich bin mehr als glücklich, den Schritt zu einem zweiten Katerchen gewagt zu haben. Alles sollte so sein, wie es gekommen ist, jawoll!

Gute Besserung für den Kleinen ud weiterhin viel Spaß. Fernseher braucht ihr in der nächsten Zeit wohl nicht mehr, was :mrgreen:?

EDIT: Deine Luna ist auch eine wunderhübsche. Könnte glatt eine Zwillingsschwester von meinem Shiva sein ...

Zuletzt bearbeitet:
  • schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #4
nein, den fernseher können wir verkaufen *lach*... es ist echt ein traum und ich würde ihn für nichts wieder hergeben ... kannst also aufhören deine tasche zu suchen :).

man merkt wirklich total wie schön Luna es findet das der kleine da ist... das gefauche war wirklich ganz schnell vorbei. es war vielleicht ganz gut das ich am dienstag direkt den halben tag ausser haus war weil ich so viele termine hatte. da konnten sie das hier in aller ruhe klären. so langsam merkt unsere süße auch das sie noch nicht ganz so wild sein darf :).

es ist einfach nur toll *schwärm* :)

• schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #5
nein, den fernseher können wir verkaufen *lach*... es ist echt ein traum und ich würde ihn für nichts wieder hergeben ... kannst also aufhören deine tasche zu suchen :).

Ok :mrgreen:.

man merkt wirklich total wie schön Luna es findet das der kleine da ist... das gefauche war wirklich ganz schnell vorbei. es war vielleicht ganz gut das ich am dienstag direkt den halben tag ausser haus war weil ich so viele termine hatte. da konnten sie das hier in aller ruhe klären. so langsam merkt unsere süße auch das sie noch nicht ganz so wild sein darf :).

es ist einfach nur toll *schwärm* :)

Ja, das habe ich hier auch gemerkt. Shiva war ca. 5/6 Monate alt als Lumi einzog, aber es gab keinerlei Probleme. Er war gleich hin und weg :-D. Hat Lumi, der sich anfangs natürlich bis in die letzte Ecke verzogen hat, immer angemauzt und zum Spielen aufgefordert. Voll süüüüüüüüüüüüüüüüüß! Die beste Entscheidung ever!!!

Freue mich schon auf neue Fotos von euch.

Dexter hat eine sehr schöne Zeichnung, der Rücken ist fast schwarz, oder?

• schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #6
ja der rücken ist ziemlich dunkel und am nackenbereicht hat die zeichnung so ein wenig was von nem frischling finde ich *gg*. ich hab den sohnemann schon beauftragt bilder zu machen und die wandern direkt in das album.

Luna ist gestern auch 6 monate alt geworden. sie lief gestern morgen maunzend durch die wohnung und hat den kleinen gesucht... sogar hinter den sofakissen hat sie geschaut, also überall da wo dexter schon man war *lach

• schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #7
also die beiden verstehen sich mittlerweile echt prächtig... der einzige den ich ausbremsen muss ist mein mann, der pflückt sich ewig den kleinen vom boden... ist total vernarrt in ihn ;).

oh man, wenn ich an meinen 1. thread hier denke... mein mann wollte eigentlich gaaaaar keine katze und nun isser bald schlimmer als ich *lach
die beiden sind aber auch einfach zu süüüüß :)

• schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... Beitrag #8
Super! Das freut mich, das alles so toll klappt :razz:

Thema:

schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut...

schneller als erwartet und vieles, aber nicht *alles* gut... - Ähnliche Themen

Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Scheue Neuankömmlinge - abends alleine ankommen lassen?: Guten Morgen Zusammen, ich hole in knapp 2 Wochen 2 Kater (ca. 6 Monate alt, Geschwister, beide wurden am Mittwoch kastriert) aus dem Tierschutz...
Oben Unten