Hilfe, Kater ist so eifersüchtig...
Diskutiere Hilfe, Kater ist so eifersüchtig... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben seit zwei Wochen zu unserem sehr anhänglichen und lieben Birma Kater einen kleinen Birma Kater mit ca. 7 Monaten dazu bekommen.
Unser...
-
-
Hilfe, Kater ist so eifersüchtig... Beitrag #1
Wir haben seit zwei Wochen zu unserem sehr anhänglichen und lieben Birma Kater einen kleinen Birma Kater mit ca. 7 Monaten dazu bekommen.
Unser Großer hat den kleinen immer geschleckt am Anfang und Rangkämpfe gab es nicht wirklich viele.
Der Kleine hat gestern erst Vertrauen zu mir bekommen und mein Freund war leider nicht da um den Großen abzulenken. Der kleine hat zum ersten mal geschmust mit mir und geschnurrt und ich hab mich so darüber gefreut....
Aber ihr hättet den großen sehen sollen. Dem war die Eifersucht ins Gesicht geschrieben und ich hab ihn nicht vernachlässigt, im Gegenteil. er hat dem kleinen jedesmal eine mitgegeben, wenn er vorbeilief und sich auch an ihn schmusen wollte.... ganz schlimm... :twisted:
Unser Züchter meint, wenn es um Eifersucht geht sollen wir eingreifen, wenn es normale Rangkämpfe sind nicht. Was meint ihr? :?:
Vielen DAnk.
Gruß
Filo
-
-
-
Hilfe, Kater ist so eifersüchtig... Beitrag #2
ich denke das du beide gleichzeitig streicheln solltest ......
ich denke mal mit der weile wird es sich legen.....
mehr kann ich leider nicht sagen da unsere katzen nicht eifersüchtig sind!
-
-
Hilfe, Kater ist so eifersüchtig... Beitrag #3
Das hab ich getan, aber der Große hat beleidigt den Kopf weg gedreht.
Denke er wäre nicht so eifersüchtig, wenn er nicht so unendlich anhänglich wäre.
Was meinen die anderen?
Danke
Filo
-
-
Hilfe, Kater ist so eifersüchtig... Beitrag #4
Als wir unsere Zweitkatze geholt haben war es ähnlich.
Man bevorzugt Katze No.1 aber die ist trotzdem noch beleidigt.
Das legt sich denke bei dir mit der Zeit.. Behandle No. 1 als No. 1 dass sie sieht sie ist immer noch das Alphatier (sagt man doch so, oder?=
Thema: