• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter?

Diskutiere Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben, mal wieder ist mein Joker krank :???: Nun hat er richtig fiesen Durchfall... Wir waren schon beim Tierarzt und heute fahren...
  • Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #1
Juliafientje

Juliafientje

Hallo ihr Lieben,

mal wieder ist mein Joker krank :???:
Nun hat er richtig fiesen Durchfall... Wir waren schon beim Tierarzt und heute fahren wir noch mal hin.
Bis jetzt hat er etwas Homöopatisches bekommen (Nux Vomica und Buscopan). Hilft aber nicht, ich hoffe sehr dass er keine Giardien oder sowas hat :-(
Werde auf jeden Fall noch Kotproben sammeln und testen lassen, bis dahin, was ist von Kattovit Gastro, Animonda Integra Sensitive etc. zu halten?

Ich bin sowieso etwas verunsichert, weil mein sonst wirklich toller Tierarzt mir riet, Nassfutter erst mal weg zu lassen und nur Trockenfutter zu füttern.
Ich habe ihm gesagt, dass ich da gar nix von halte... Tja, er meinte dann eben Fertig Futter wie oben genannt, denn selbstgekochtes Hühnchen frisst Joker leider nicht :?

Bor maaaaaaaaaaaaaaaannooooooooooo :cry::cry::cry:

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #2
Ich bin sowieso etwas verunsichert, weil mein sonst wirklich toller Tierarzt mir riet, Nassfutter erst mal weg zu lassen und nur Trockenfutter zu füttern.

Sowas habe ich heute schon mal im Forum gelesen :shock:.

Lass wirklich erstmal den Kot untersuchen, damit Parasiten ausgeschlossen werden können.

Nux vomica ist auch gut, aber du könntest es auch noch mit Arsenicum Album versuchen. Hat hier super geholfen, nachdem Lumi sämtliche Darmparasiten (immerhin Giardien, Lungenwürmer) überstanden und dennoch Durchfall hatte.

Zu den Nassfuttersorten kann ich leider nichts sagen. Gibt ja auch von Macs und auch von Ropocat Sensitiv-Futter. Die kann ich empfehlen, gibt es hier auch auf dem normalen Speiseplan, weil beide ja schon einige Durchfallarien wegen Darmparasiten hinter sich haben.

Gute Besserung und einen Knuddler an Joker!!!

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #3
Ok, danke dir schon mal!

Ich verstehe es nicht, immer was anderes mit dem Fellknäul :cry:

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #4
Ok, danke dir schon mal!

Ich verstehe es nicht, immer was anderes mit dem Fellknäul :cry:

Das hatte ich hier auch. Meine sind beides Fundtiere; Shiva ist letztes Jahr September in mein Leben getreten (geschätzte 8 Wochen alt, verwurmt, vermilbt, erkältet ...), Alumno (siehe Vermittlungsfred ;-)) im Januar. Als ich dann, ich glaube, es war März/April, alles überstanden hatte (Darmparasiten, Schnupfen ohne Ende, Bindehautentzündungen ohne Ende), habe ich eine Tierheilpraktikerin zu Rate gezogen. Und seitdem, alles gut *ganzfesteaufholzklopf*.

Deswegen habe ich auch immer Globuli für alles mögliche im Haus :-D. Und Arsenicum Album gehört auch dazu.

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #5
Deswegen habe ich auch immer Globuli für alles mögliche im Haus :-D. Und Arsenicum Album gehört auch dazu.

Welche Potenz, und wieviel gibt man davon?
Ist das generell gegen Durchfall, oder nur wenn Parasiten Schuld sind?

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #6
Welche Potenz, und wieviel gibt man davon?
Ist das generell gegen Durchfall, oder nur wenn Parasiten Schuld sind?

Generell bei Durchfall, aber natürlich nur, wenn Parasiten ausgeschlossen wurden. Dann müssen die erstmal wech :-D.

Habe damals von der THP D30 bekommen und sollte 1x täglich 3 Globuli geben (ich glaub für ne gutes Woche). Nun ist er jetzt ja schon über ein Jahr alt. Da würde ich glatt 5 Globuli nehmen.

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #7
Danke!

Ich werde nachher den Tierarzt auch noch mal drauf ansprechen, der arbeitet viel mit Homöopathie.
Nur dieser Futter Ratschlag macht mich fast schon sauer :evil:

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #8
Ja das "Säuern" kann ich mehr als nachvollziehen.

Berichte bitte, ja?

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #9
Ja mach ich:)

Schön, dass ich nächstes Wochenende in den Urlaub fliege und Joker jetzt so einen Durchfall hat :roll::???:

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #10
Ja mach ich:)

Schön, dass ich nächstes Wochenende in den Urlaub fliege und Joker jetzt so einen Durchfall hat :roll::???:

Versuche ruhig zu bleiben, du weisst doch, dass Katzen ein sehr feines Gespür haben ... das wird nichts Schlimmes sein *festefestedaumenhalt*

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #11
Ja als Katzenmami ruhig zu bleiben wenn das Baby krank ist, ist nicht einfach ;-)

Wie hast du das denn damals mit dem Futter so gemacht, in der akuten Zeit?

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #12
Wie hast du das denn damals mit dem Futter so gemacht, in der akuten Zeit?

Ich habe das Trockenfutter komplett weggelassen, auch wenn es schwer gefallen ist (weil es das hier ja zum Fummeln gibt) und ansonsten 2-3 Tage gekochtes Hühnchen gegeben oder auch mal die Gläschen von Hipp und danach wieder das normale Futter (das ist hier ja eh getreidefrei).

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #13
Hühnchen frisst der verwöhnte Stinker nicht :(

Also Tierarzt hat jetzt n Mix aus Nux Vomica, Buscopan und noch was anderem gespritzt.
Ich soll bis Samstag Kostproben sammeln, diese werden dann getestet.
Dann sehen wir weiter...

Hier gibt es auch nur Getreidefreies Nassfutter, daher kann's auch nicht am Futter liegen denke ich.
Zumal die das gleiche bekommen wie immer schon.
Bozita, Grau, Animonda und ab und an Acana oder Orijen Trockenfutter.

• Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #14
  • Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? Beitrag #15
Oh :mrgreen:

Na ja, egal ;)

Ich menno, gerade hat Joker auf die Badematte gemacht... Das war so dünn das ich erst nicht wusste ob es Pipi oder Durchfall ist :cry:
Ich glaube kaum, dass es morgen plötzlich so viel besser sein soll... Meinte der Tierarzt ja...
Werden wohl Samstag wieder hin müssen, mit KOTproben

Thema:

Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter?

Durchfall-welches ist wirklich gutes Schonkostfertigfutter? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Durchfall durch Psychischen Stress ?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und langsam wirklich verzweifelt. Ich habe 2 Katzen. Eine davon (Kiwi) war schon immer sehr anfällig für...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
IBD Verdacht bei Merle: Ich bräuchte einmal eure Schwarmerfahrung :) Für Samu und Merle ging´s leider vor zwei Wochen zum Tierarzt im Doppelpack (Höllenkommando btw...
Oben Unten