• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was tun bei Haarlingen?

C

Chrissi11

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier, mit gefällt das Katzen-Forum spontan...
Ich habe nun schon seit Anfang des Jahres ein Problem mit meinen beiden Katern (5 + 15 Jahre), die Haarlinge haben. Beide sind freilaufend, wir leben auf dem Lande mit viel Natur,
vielen Mäusen und anderen Tieren. In 2011 hatten sie erstmals Flöhe und Haarlinge, die durch den TA behandelt wurden u.a. mit Frontline, Die Flöhe sind gottlob weg. Geblieben sind aber die Haarlinge. Kamm + Lupe bestätigen das. Decken, Kissen, Körbchen säubere ich laufend. Habe wieder regelmäßig Frontline Spot on appliziert, aber der jüngere Kater ist schon meist 14 Tage danach auffällig oft am Kratzen und Lecken der Haut. Teilweise leckt er sich das Fell an Innenbeinen und Bauch auch "dünn". Der ältere Kater hat diese Kratzattacken nicht. Nun möchte ich den Tieren nicht ständig Chemie antun. Frontline soll ja circa 4 Wo wirken, was ich in diesem Fall nicht bestätigen kann.

Gibt es neue oder andere Heilmethoden/Arzneimittel/Naturheilmittel gegen Haarlinge? :?:
Hat es mit dem Immunsystem zu tun? Mit dem Fressen? Wie kann ich die Katzen wieder stark machen gegen Parasiten? Freue mich auf feedback.
 
18.10.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Was tun bei Haarlingen? . Dort wird jeder fündig!

Schlagworte

mittel gegen haarlinge bei katzen

,

haarlinge bei katzen

,

haarlinge katzen behandlung

,
katze haarlinge hausmittel
, haarlinge bei katzen was tun, haarlinge katzen, was hilft gegen haarlinge bei katzen, hausmittel gegen haarlinge bei katzen, was tun gegen haarlinge bei Katzen, haarlinge katze hausmittel, naturheilmittel bei haarlingen , Mittel gegen Katzen haarlinge, mittel gegen haarlinge katze, was hilft gegen haarlinge, haarlinge bei katzen behandeln

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen