Kätzchen gefunden

Diskutiere Kätzchen gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Foris, ich habe am Dienstagabend beim Gassigehen mit Didi vier Katzenwelpen gefunden. Nachdem ich erst mal wie ein aufgescheuchtes...
  • Kätzchen gefunden Beitrag #1
C

Cleechen

Hallo liebe Foris,
ich habe am Dienstagabend beim Gassigehen mit Didi vier Katzenwelpen gefunden. Nachdem ich erst mal wie ein aufgescheuchtes Huhn dastand, weil ich nicht wusste, was ich machen sollte und meine Didi auch unbedingt hin wollte, hab ich den Tierschutz angerufen.
Die versuchen nun seit Dienstagabend die Kätzchen einzufangen, die sind nämlich ziemlich scheu. Die Mutter futtert fleissig das Futter, das bereitgestellt ist in den Käfigen. Nur fangen lässt sich bis jetzt niemand, schlaue Kerlchen. :mrgreen:
Da ich ja heute vor genau vier Wochen meine geliebte Cleo verloren habe und mir eine Samtpfote so unheimlich im Haus (und überhaupt uns allen, auch Didi ist beim Anblick vom Katzen kaum zu bremsen weil sie hin) fehlt :cry: , hab ich mich gleich als Interessentin geoutet.
Ich wollte mich nicht bewusst auf die Suche nach einer Mieze machen, sondern auf eine Schicksalsfügung warten.
Wisst ihr wie das dann abläuft wenn die die Kätzchen haben? Ich meine, wann die dann abgegeben werden, etc. Ich denke untersucht werden in jedem Fall von denen.
Hach, ich bin nur so ungeduldig und hatte das Kleine am liebsten schon gestern :)
Ich würde mir auch zutrauen eine Halbwilde zu nehmen, ich kenne es ja von Cleo.
So, nun meine Geschichte, danke fürs Lesen und etwaige Antworten! :)
Liebste Grüße von katzenvermissender Franzi und Didi

• Kätzchen gefunden Beitrag #2
Hallo,
das nenne ich wirklich mal Schicksal.
Weißt du ungefähr, wie als die Kleinen sind? Normalerweise geben auch Tierheime Kitten nicht vor der 12. Woche ab - wenn die Platznot sie nicht dazu treibt. Ich denke, bis die medizinischen Untersuchungen durchgeführt wurden, sie geimpft wurden, und die Quarantäne hinter sich haben, wird das sicher eine Zeit dauern.
Wenn du dich für die Minis interessierst: Würdest du auch gleich zwei von der Bande nehmen. Sicher weißt du ja: Kitten allein halten ist immer doof.

• Kätzchen gefunden Beitrag #3
@ Jodas Tante:
Ich weiss es nich, aber ich denke, die KLeinen werden so um die sieben Wochen alt sein. Meines Erachtens nach...
Und ich würde nur ein Kätzchen nehmen. Soll auch keine Wohnungskatze werden, würde sie dann nächstes Frühjahr anfangen raus zu lassen. Bei uns ist eig auch immer jemand daheim und Didi ja sowieso. Ich persönlich hab bessere Erfahrungen mit "Einzelkindern".
Gruß

• Kätzchen gefunden Beitrag #4
Also, wir hatten diese Einzelkitten-Diskussion gerade in letzter Zeit wieder häufiger. Und bis zum Frühjahr ist eine lange Zeit für ein verspieltes Kitten. Didi ist dein Hund? Ist sicher toll, aber weder Hund noch Mensch kann die kätzische Gesellschaft ersetzen. Überleg es dir bitte wirklich.

• Kätzchen gefunden Beitrag #5
Naja, wenns nach dem geht, hätte ich ja damals auch zwei Hundewelpen kaufen müssen...
Weißte, was ich mein?
Ich weiß, dass du nur gutes willst :) Genauso wie ich.

• Kätzchen gefunden Beitrag #6
Da Du ja schon etwas länger hier in diesem Forum bist, solltest du Dich mittlerweilen auch etwas belesen haben hier. Kitteneinzelhaltung grenzt an Tierquälerei.
Warum gibst Du der Mama der Zwerge nicht eine Chance, wenn Du zwingend eine Einzelkatze möchtest? Der Niedlichkeitsfaktor ist auch bei den Kitten schnell vorbei. Wenn Einzelkatze dann bitte eine erwachsene Katze und kein Ktten das das nächste halbe Jahr komplett isoliert aufwachsen muß.

Saurier hat es so schön zusammen gestellt. Lies es bitte und überdenk Deine Entscheidung. Es warten so verdammt viele Freigänger in den Tierheimen auf ein tolles zuhause, das man einem Kitten diese Einzelhaltung wirklich nicht antun muß.

• Kätzchen gefunden Beitrag #7
Äääääh, ich wollte eigentlich wissen wie das tierschutzrechtlich abläuft.....

• Kätzchen gefunden Beitrag #8
... und wenns ein vernünftiger Tierschutz ist wird er dir auch kein Kitten in Einzelhaltung geben - rein tierschutzrechtlich ;-)

Thema:

Kätzchen gefunden

Oben Unten