Naja, am Futter halt...
Schlechtes Futter- schlechtes Fell und schlechte Haut... Manche Katzen haaren mit Whiskas und Co. ganz fürchterlich, es bessert sich mit besserem Futter dann enorm. 2-3 Monate musst du bis zu den ersten Erfolgen aber schon rechnen, von heute auf Morgen geht das ncht

...
Allerdings gibt es wohl auch wirklich Katzen, die haaren einfach permanent...
Mein Odin ist auch so einer, er haart immer etwas und im Fellwechsel ist es fürchterlich... Mit regelmässigem bürsten kann man es aber erträglich gestalten...
Das komische ist, sit Odin geschoren war (der Pelz ist längst nachgewachsen) haart er gar nicht mehr... Zumindest bisher nicht... Frag mich nicht warum, aber so ist es wesentlich angenehmer ^^.
Ich würde auch nicht sagen das Almo ein gutes Futter ist. Klar es ist sauteuer, es ist "pur" und echt und frisch aus dem meer...
aber es ist absolut nicht ausgewogen, hat ein falsches Calcium/Phosphorverhältnis und enthält zu wenig Vitamine... Wenn du das oft gegeben hast ist es kein Wunder, das sich in Sachen Fell nichts getan hat

...
Nach ein paar Monaten müsste man schon langsam Resultate sehen, aber wie gesagt, wenn du täglich Almo gegeben hast...
Naja, manche finden es ganz toll, wenn sie Premiumtrofu dazu geben...
Ich halte es für Extrem überteuertes und überbewertetes Edelfutter...
Vielleicht versucht ihr es irgendwann nochmal mit z.B. Nutro-
Trockenfutter (in grösseren Säcken nicht soooo extrem teuer, müsste billiger als RC sein und sit besser zusammengesetzt) und dazu Mittelklasse-Nafus wie Iams, Animonda Carny, Miamor, Grau, Macs usw...
Wenn es euch irgendwann wieder möglich ist...
und ansonsten bürstet viel

.
Vielleicht könnt ihr das mit dem bürsten ganz ganz langsam einführen... Leiber erstmal die bürste, die ist kleiner und wenig er erschreckend...
erstmal ein paar Tage nur zeigen, vielleicht mag sie ja ihr Köpfchen daran reiben (Odin liebt das)... und dann gaaaanz langsam und vorsichtig jedesmal einen mm mehr bürsten... Mag es Wochen oder Monate dauern... Mehr als scheitern kann es ja nicht... Vielleicht stellt sie fest, das es nicht so schlecht ist, ausserdem berührt ihr Menschen sie dabei ja gar nicht (Odin lässt sich auch nicht festhalten, er sitzt halt so da oder läuft hin und her, während ich ihn immer mal wieder mit der Bürste erwische

)...
Halt nicht unter Stress... einfach mal ganz langsam und unverbindlich anfangen, mit viel Geduld...
Lol, ich habe auch schon überlegt ob ich aus Odins abfallender Wolle einen Pullover stricken lasse

...