Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel?

Diskutiere Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Hi, wie in einem anderen Thread schon geschrieben, haben unsere zwei Kätzchen Durchfall wegen Giardien. Deswegen haben wir heute angefangen ihnen...
  • Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #1
JeyJey

JeyJey

Hi,

wie in einem anderen Thread schon geschrieben, haben unsere zwei Kätzchen Durchfall wegen Giardien.
Deswegen haben wir heute angefangen ihnen gekochtes Hühnchen zu füttern.
Nun meine Frage: wie lange dürfen sie nur Hühnchen fressen ohne, dass sie einen Mangel an Mineralien etc. haben?

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #2
wie alt sind die katzen denn? ich habe den anderen fred nicht gelesen

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #3
Sie sind jetzt 14 Wochen alt.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #4
da würde ich es nicht allzulange machen. gerade die kleinen brauchen ja nährstoffe.

ich würde sagen, maximal einen monat. festlegen mag ich mich da aber nicht.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #5
Vielen Dank Stulle!
Solange werden sie es hoffe ich ja eh nicht brauchen. Aber dann ist es ja anscheinend ok, wenn sie die Diät jetzt mal die nächsten paar Tage machen.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #6
ein paar tage ist auf jeden fall ok.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #7
die ärztin in der TK hat heute zu mir gesagt... 5 Tage und dann langsam das normale wieder untermischen. hab ja mit meinen beiden süßen auch das giardienproblem :/.

@stulle, ich habe das gegarte hühnchen mit etwas hühnchen von hipp verrührt, die konsistenz von pürriertem hühnchen mit kochwasser ist nicht so gut angekommen... meinst du das ist ok ?

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #8
klar, ist ja nix anderes

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #9
ich bin da nur über das reismehl gestolpert und bei giardien soll man ja möglichst ohne kohlenhydrate füttern.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #10
oh, hast du ein glas mit reis geholt? neh, dann geht das nicht :-(

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #11
nein das glas ist ohne reis, nur hühnchen von hipp. da ist aber reismehl mit drin *hmpf*.bei anderes marken allerdings auch.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #12
es gibt von hipp auch welche ohne reismehl. weiß ich, weil mein kleiner allergiker ist und wir testen mussten, ob es überhaupt ging.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #13
hmmm... muss ich mal bei hipp auf der seite gucken. war schon froh das ich es überhaupt bekommen hab ;). die Tierarzt meinte ja ich solle als schonkost hühnchen mit reis füttern. wie kommen die immer auf sowas ?

weil eben reismehl angegeben war habe ich nur ganz wenig untergemengt.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #14
Hi,

also unsere Zwei haben immer noch ein Darmproblem :???: Wegen der häufigen Antibiotika, dem Stress etc.ist ihre Darmflora ziemlich dahin.
Ich werde heute mit einer 12-wöchigen Darmsanierung anfangen.
Wir sind jetzt also schon in der 3.Woche in der wir nur Hühnchen füttern.
Bzw. auf Anraten unserer Bekannten aus dem Tierschutz geben wir ihnen jetzt rohes Putenfleisch.
Wir hatten nämlich am Wochenende versucht unter das Hühnchen Mac´s Sensitive zu mischen, aber dann ging der Durchfall sofort wieder los! Also seit dem wieder kein Nassfutter.
Jetzt komme ich eben auf den Titel von diesem Thread wieder zurück:
sollten wir jetzt evtl.beginnen Supplemente hinzuzufügen? Und wenn ja welche?
Vielen Dank schonmal.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #15
Macht Sinn. Dann würde ich an eurer stelle direkt mit barf beginnen. Bietet sich an.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #16
Hallo JeyJey,

ich würde in jedem Fall Supplemente hinzufügen, 12 Wochen sind für Fleisch ohne Zusätze m. E. zu lange.
Wenn du später nicht weiterbarfen möchtest, kannst du für die Zeit auf Fertigsuppies zurückgreifen, also Felini complete oder Easy Barf. Bei FC musst du noch Fett zugeben und evtl. Ballaststoff, ansonsten wäre da alles drin.

Ich sehe gerade du kommst aus München. Ich habe hier im Flohmarktbereich mein übriges Felini eingestellt, falls du also damit supplementieren möchtest, bisher hatte keiner Interesse...

Wenn du direkt weiterbarfen willst machen natürliche Supplemente mehr Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #17
Vielen Dank für die Schnellen Antworten!
ALso generell barfen wollen wir in Zukunft nicht, also würde etwas für die nächsten Wochen reichen, bis sich ihr Darm wieder beruhigt hat.
Also d.h. in diesem Felini ist alles drin was sie brauchen? Das wäre natürlich perfekt!

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #18
Wie gesagt, Fett (ich habe Gänseschmalz genommen, gibts beim V-Markt z. B., kleine runde weiß-blaue Plastikbehälter) musst du noch hinzufügen, sonst ist das Nötigste damit abgedeckt.

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #19
Super! Ich habe dir gerade eine Mail geschrieben;-)

• Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? Beitrag #20
Hi nochmal :)
also das Felini Complete habe ich ja jetzt Dank lalelu da :-D
Im Moment reagiert ihr Darm ja noch sehr empfindlich, deshalb ja auch die Schonkost. Sollte man da trotzdem dann schon etwas Fett dazu geben oder noch warten?
Und welche Fleischsorten könnte man vielleicht noch während der Schonkost füttern?

Thema:

Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel?

Hühnchendiät: wie lange ohne Mangel? - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
Oben Unten