ausgesetzte katzen in meiner wohngegend

Diskutiere ausgesetzte katzen in meiner wohngegend im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo leute , ich hab mich eben hier registriert , weil ich ein anliegen habe. seit ca. 2 wochen sehe ich immer 4 kleine katzen auf dem nach hause...
  • ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #1
H

hemmi8899

hallo leute , ich hab mich eben hier registriert , weil ich ein anliegen habe. seit ca. 2 wochen sehe ich immer 4 kleine katzen auf dem nach hause weg , also kurz vor meinem wohnblock. ich habe von einer nachbarin erfahren , dass die mutter überfahren wurde neben an vor der tankstelle. die 4 katzen kommen immer abends so um 10 rum und immer in die gleiche gegend vor meiner tür. seit 3 4 tagen fütter ich die katzen , geflügel fisch brot. seit einigen tagen sind es nur noch 3 , habe mich schon gefragt wo die 4. ist. ich muss sagen, dass ich mich mit tieren gar nicht auskenne. habe selbst keine und habe auch ehrlich gesagt angst vor tieren , kann die auch nicht anfassen( gibt halt so eine sorte mensch ). nun langsam habe ich das gefühl , dass ich was für die katzen tun muss , helfen also. aber wie. wir haben hier in der nähe , 20 km entfernt ein tierheim , sollte ich vielleicht da anrufen und den das melden. geht das? oder sollen die katzen draussen weiter leben . ich denke mir aber einerseits , dass es den im tierheim ja vlt nicht besser geht, den ganzen tag im käfig. bitte nun dringenst um ratschläge. wie gesagt , kenn mich gar nicht aus mit tieren bzw. katzen...

vielen dank schonmal

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #2
du muss katzen anfangen schnell wir möglich und zu tierheim fahren,die wissen schon was gibts zu tun

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #3
nun ja , ich habe wie oben erwähnt gar nichts mit tieren katzen zu tun gehabt . habe auch angst ehrlich gesagt. und einen führerschein pkw besitzte ich nicht.

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #4
dann ruf bitte in tierheim vieleicht können zu dir kommen.am samstag ich denke muss jemand da sein

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #5
das hatte ich auch so vor , habe nachgeschaut , morgen sind die da von 2-17 uhr. danke

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #6
bitte ruf da an.vieleicht später können die alle vermiteln

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #7
Danke, daß du nicht wegschaust. Ja, wende dich bitte an das Tierheim und laß dich da auch nicht abwimmeln - manchmal sind die Leute in den Tierheimen arg gestresst und sehr unfreundlich - aber schau da bitte einfach drüber hinweg, falls dem so sein sollte und mach denen klar, daß die Mama Tod ist, dann denke/hoffe ich, sie werden helfen.
Bitte füttere unbedingt so lang weiter, denn erstens haben sie sonst keine Überlebenschance und 2. können sie dann besser und schneller eingefangen werden, da sie bereits gewohnt sind dort was zu essen zu kriegen.

Wenn die Kleinen dort nicht wegkommen, haben sie kaum überlebenschance im herannahenden Winter und die, die das doch überleben sollte werden im näxten Jahr dann selbst Babys bekommen und dann hast du da bald ein echtes Katzenproblem - deshalb muß da jetzt gehandelt werden, bevor es zu spät ist.

Bitte berichte weiter, ob du Erfolg hattest

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #8
ja ich hatte vor morgne wie gesagt anzurufen , ich hoffe das die helfen werden vom tierheim , denn ich selbst kann wirklich nicht viel mehr machen als zu füttern und das immer nur abends. denn die kommen immer nur gegen 10 uhr. werde morgen hoffentlich berichten können , positives natürlich. LG

und noch eine allgemeine frage... frieren die jetzt bei der kälte nicht , und was essen die denn tagsüber...und warum kommen die immer abends zur gleichen zeit. danke

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #9
Wenn das Tierheim aus irgendeinem Grund nicht helfen kann/will, google nach Katzenhilfen in deiner Gegend. Die haben meistens jemanden, der dann kommen und die Katzen einfangen kann. Woher kommst du denn? Vielleicht weiß sogar einer der User hier eine Katzenhilfe in deiner Nähe.

Lebst du in der Stadt oder auf dem Land? Wegen dem Unterschlupf, meine ich. Bei Land-Katzen kann ich mir vorstellen, dass sie in ner Scheune o. ä. schlafen, im Stroh/Heu dürfte sich die Kälte (noch) einigermaßen aushalten lassen.

Bei meiner Mutter kommt auch regelmäßig ein Streuner vorbei, der hat auch seine festen Uhrzeiten, wann er sich da seine Mahlzeiten abholt. Dazwischen sieht man ihn immer mal an anderen Stellen im Dorf, ich vermute, der hat einfach mehere "Futterquellen" die er nach seinem Schema abwandert. So könnte das bei deinen auch sein, vielleicht gibts noch jemanden, der ihnen tagsüber was hinstellt, oder sie haben irgendwo nen ergiebigen Mülleimer oder sowas...

ich finds ganz toll, dass du dich kümmerst, obwohl du es nicht so mit Tieren hast! Das würde ja nicht jeder machen! Bitte weiter berichten, wie es den Kleinen ergangen ist :)

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #10
ich habe vorhin leider beim tierheim telefonisch niemanden erreicht. samstag ist das büro nicht besetzt. anrufbenatworter meldet dich. hoffe für montag , dass ich erfolgreicher bin. werde die katzen natürlich weiterhin beobachten füttern etc. und melde mich , wenn ich neues habe. LG

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #11
hallo und miau von mir... wollte nur mal kurz über den letzten bzw aktuellen stand der dinge zu meinem thema berichten. so 2 der katzen wurden mittlerweile mitgenommen vom tierheim , die sollen geimpft usw. werden und werden dann wieder ausgesetzt. die anderen 2 sollen auch mittwoch geholt werden. danach werden 3 von denen wieder frei gelassen , eine behalten die wohl. die dame hat zu mir gesagt , dass man aus denen eh keine hauskatze machen kann , weil sie ja schon seit klein auf draussen leben. denn habe ich gefragt , ob die draussen jetzt im winter nicht frieeren und sie hat gesagt , dass wenn man den eine gemütliche hütte macht draussen irgendwo im stroh , dass den das helfen würde. am mittwoch abend kommen die damen vom Tierheim wieder vorbei um die anderen 2 zu holen. die vorgeshcichte hat ich ja schon erzählt. also 3 werden wieder am gleichen platz rausgelassen nachdem die geimpft usw werden. hauptsache den gehts gut . und mir wurde gesagt es reicht den auch , wenn die einmal am tag richtig essen. soviel dazu , ich wollte nur mal berichten. MFG

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #12
so heut gabs lux katzenfutter von aldi :)

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #13
Gibt es denn für die Katzen einen Unterschlupf? Und das füttern übernimmst du, oder wer? Lux vom Aldi ist schon mal richtig gut. Lassen sich die Katzen denn anfassen?
Übrigens super, dass du drangeblieben bist.

• ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #14
Ganz ehrlich die Kleinen werden draußen erfrieren, melde Dich nochmal beim Katzenschutzbund oder Tierhilfe oder Tierschutzverein, dass geht so nicht. Sie werden es den Winter ohne Mutti nicht schaffen. Und kastriert sind sie dann ja auch nicht. Du musst einfach nochmal aktiv werden den Kleinen zu liebe. Und sie sind doch noch kein, warum sollen sie nicht zutraulich werden, ist ja blödsin. Eine Hütte zum Schlafen mit Stroh haben sie auch nicht, bitte jetzt noch mal ganz schnell auf den Tisch hauen. Bei einem privaten Katzenschutzbund wirst Du wahrscheinlich mehr Hilfe bekommen, und Die Miezies haben noch eine Chance auf ein Zuhause.

Zuletzt bearbeitet:
  • ausgesetzte katzen in meiner wohngegend Beitrag #15
also alle 4 solllen kastriert werden geimpft und so weiter.und danach sollen die wieder vor meinem wohnort ausgesetzt werden. also die katzen habe ich vor 2 monate zufällig entdeckt immer beim nach hause gehen abends und seit dem "beobachte" ich das ganze. also abends ab 7 sind die immer vor meiner haustür und dann bring ich den immer was.anfassen weiss ich nicht , hab ich nicht versucht. bin ja ängstlich was tiere angeht :) . am mittwoch werden die damne vom Tierheim nochmal vorbei kommen um die anderen abzuholen...mal schauen was ich da noch erreichen kann. mir hat die dame gsagt , die frieren nicht wenn man den ein gemütliche ecke macht mit stroh usw. naja mal schauen.meld mich wenn ich neues weiss LG

Thema:

ausgesetzte katzen in meiner wohngegend

ausgesetzte katzen in meiner wohngegend - Ähnliche Themen

Kleine Katzen sehr scheu: Hallo! Ich habe seit zwei Monaten zwei Katzen ca. 4 Monate alt! Ich hab sie von einem Bauern in der Nähe bekommen! Wir haben sie mit einer...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Vorbesitzer möchten vermittelten Kater zurück: Hallo an alle Fellfreunde 👋🏽 Tut mir leid, wenn ich hier so reinplatze. Jenachdem wie es läuft, wird es noch eine Vorstellung meiner beiden Kater...
Oben Unten