• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Halsentzündung oder mehr?

Diskutiere Halsentzündung oder mehr? im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, ich brauche Rat. Seit ein paar Tagen frisst meine Katze nicht mehr wirklich viel, da sie Halsschmerzen zu haben scheint. Immer wenn sie...
  • Halsentzündung oder mehr? Beitrag #1
V

_Vany_

Hallo,

ich brauche Rat.

Seit ein paar Tagen frisst meine Katze nicht mehr wirklich viel, da sie Halsschmerzen zu haben scheint. Immer wenn sie frisst, schluckt sie sehr schwerfällig und kaut sehr sehr langsam.
Wir waren schon beim Tierarzt, haben ein Blutbild machen lassen. Alle Werte sind ok, die Entzündungswerte sind erhöht. Kann das durch den Hals kommen?

Andere Symptome, die ich beobachtet habe sind: Husten, nach dem sie außer Atem war (nur ein mal vorgekommen), häufiges Kratzen bzw. Lecken des Fells und ganz leicht gerötete Augen. Ansonsten ist die Kleine fit, sie spielt und tobt mit uns wie immer. Fieber hat sie nicht.

Beim Tierarzt hat sie AB gespritzt bekommen, was aber nicht wirklich zu einer Verbesserung der Situation bzw. Symptome geführt hat.

Hat jemand mit solch einem Krankheitsbild Erfahrungen gemacht?
Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Ich würde am Montag gern noch mal mit ihr zum Tierarzt gehen, aber die gehen auf meine Vermutung mit den Halsschmerzen gar nicht wirklich ein und denken es steckt was anderes dahinter.

Bin für jeden Tipp dankbar.

LG

Thema:

Halsentzündung oder mehr?

Halsentzündung oder mehr? - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Asthma, Schnupfen, Schlimmeres?: Hallo zusammen, ich wollte wirklich keinen Medizin-Post machen, Ferndiagnosen sind schließlich unmöglich und die Zeit, die ich schreibe, kann ich...
Zahnwechsel oder Rachenentzündung bei Kitten: Hallo Ihr Lieben, Bin neu hier und brauche euren Rat Meine 5 Monate alte BKH Kitte frisst seit ein paar Tagen sehr ungerne und würgt hin und...
Selbstvorwürfe, warum habe ich das Blut nicht untersuchen lassen?: Hallo liebe Katzenfreunde, trotz des traurigen Thema's, wünschen wir Euch allen ein wunderschönes und gesundes neues Jahr. Ich habe mich soeben...
Dauerhusten seit 1 Jahr mit Pasteurellen: Ich brauch bitte einmal Schwarmwissen. Merle hustet seit 1 Jahr. Wir waren mehrfach deshalb veim TA. Abstrich,Antibiogramm inkl. Lunge...
Oben Unten