20.10.2012 Halsentzündung oder mehr? Beitrag #1 V _Vany_ Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo, ich brauche Rat. Seit ein paar Tagen frisst meine Katze nicht mehr wirklich viel, da sie Halsschmerzen zu haben scheint. Immer wenn sie frisst, schluckt sie sehr schwerfällig und kaut sehr sehr langsam. Wir waren schon beim Tierarzt, haben ein Blutbild machen lassen. Alle Werte sind ok, die Entzündungswerte sind erhöht. Kann das durch den Hals kommen? Andere Symptome, die ich beobachtet habe sind: Husten, nach dem sie außer Atem war (nur ein mal vorgekommen), häufiges Kratzen bzw. Lecken des Fells und ganz leicht gerötete Augen. Ansonsten ist die Kleine fit, sie spielt und tobt mit uns wie immer. Fieber hat sie nicht. Beim Tierarzt hat sie AB gespritzt bekommen, was aber nicht wirklich zu einer Verbesserung der Situation bzw. Symptome geführt hat. Hat jemand mit solch einem Krankheitsbild Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Ich würde am Montag gern noch mal mit ihr zum Tierarzt gehen, aber die gehen auf meine Vermutung mit den Halsschmerzen gar nicht wirklich ein und denken es steckt was anderes dahinter. Bin für jeden Tipp dankbar. LG
Hallo, ich brauche Rat. Seit ein paar Tagen frisst meine Katze nicht mehr wirklich viel, da sie Halsschmerzen zu haben scheint. Immer wenn sie frisst, schluckt sie sehr schwerfällig und kaut sehr sehr langsam. Wir waren schon beim Tierarzt, haben ein Blutbild machen lassen. Alle Werte sind ok, die Entzündungswerte sind erhöht. Kann das durch den Hals kommen? Andere Symptome, die ich beobachtet habe sind: Husten, nach dem sie außer Atem war (nur ein mal vorgekommen), häufiges Kratzen bzw. Lecken des Fells und ganz leicht gerötete Augen. Ansonsten ist die Kleine fit, sie spielt und tobt mit uns wie immer. Fieber hat sie nicht. Beim Tierarzt hat sie AB gespritzt bekommen, was aber nicht wirklich zu einer Verbesserung der Situation bzw. Symptome geführt hat. Hat jemand mit solch einem Krankheitsbild Erfahrungen gemacht? Ich weiß nicht wirklich, was ich machen soll. Ich würde am Montag gern noch mal mit ihr zum Tierarzt gehen, aber die gehen auf meine Vermutung mit den Halsschmerzen gar nicht wirklich ein und denken es steckt was anderes dahinter. Bin für jeden Tipp dankbar. LG