Neue Katze im Haushalt

Diskutiere Neue Katze im Haushalt im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, seit gestern habe ich meinen kleinen 3 Jährigen Kater bei mir aufgenommen. Ich habe ihn von einer Kollegin übernommen. Als er...
  • Neue Katze im Haushalt Beitrag #1
S

Stellingen

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich meinen kleinen 3 Jährigen Kater bei mir aufgenommen.
Ich habe ihn von einer Kollegin übernommen.

Als er aus seinem Katzenkorb raus ist, ist er gleich unter die Couch gelaufen.
Er hat gestern einmal einen Wohnungsrundgang gemacht und war nur einmal kurz auf der Toilette.

Dass er was getrunken oder gefressen hat konnte ich nicht konkret feststellen.

Ist dieses Verhalten normal?

PS. Leckerlis frisst er gerne geht aber wieder unter die CouCH ;(

• Neue Katze im Haushalt Beitrag #2
Aloha.

Ja, das ist total normal, mach dir keine Gedanken.
Je nachdem wie mutig er ist kann er ne ganze Weile unter der Couch bleiben, stell ihm Wasser und Futter so auf, dass er nicht durch die ganze gruselige Wohnung muss.
Und verhalt dich ganz normal - nicht ständig nach ihm schauen, vll telefonieren oder laut was lesen, damit er lernt, dass deine Stimme nichts Bedrohliches ist.

• Neue Katze im Haushalt Beitrag #3
Hallo,
wie Tomatenkopf schon schreibt, das ist völlig normal. Ich hatte früher einen Kater, der eh ängstlich war. Nach nem Umzug habe ich ihn eine Woche nicht gesehen. Die ersten beiden Tage dachte ich schon er wäre vielleicht dich entwischt. Am dritten morgen war aber das KaKlo benutzt. Ich hab damals alles gründlich abgesucht, er war nicht zu finden. Nach ca ner Woche stand er plötzlich im Wohnzimmer, ein Miau, so als ob nie was war.... Auch meine jetzigen Katzen haben sich den ersten tag versteckt. Stell dir einfach mal vor, du kommst plötzlich ganz woanders hin. Niemand spricht deine Sprache, alle sind soooo riesig, komplett neue Umgebung und du weißt nicht, warum du jetzt dort sein sollst und nicht in deiner gewohnten Umgebung.

Thema:

Neue Katze im Haushalt

Neue Katze im Haushalt - Ähnliche Themen

Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Futterverweigerung nach Entzündung: Hallo ihr Lieben, Ich will euch gerne mal meine aktuelle Situation schildern und brauche echt Tipps. Folgendes: Milo (wird im Oktober 11...
Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Vergesellschaftung - die neue wird verjagt: Hallo zusammen, ich habe ein größeres Problem bei der Vergesellschaftung von 3 Katzen-Ladys. Lexi und Luna lebe hier seit gut einem Jahr, sie...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Oben Unten