21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #1 T Tummel Gast Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage: Momo - ca. 4 Monate alt - scharrt immer übers Laminat. Sie macht das immer an den gleichen Stellen. Ich hab schon nachgeschaut, ob da irgendwas ist und hab drübergeputzt um eventuelle Gerüche zu beseitigen aber sie scharrt trotzdem immer weiter. Warum macht sie das???
Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage: Momo - ca. 4 Monate alt - scharrt immer übers Laminat. Sie macht das immer an den gleichen Stellen. Ich hab schon nachgeschaut, ob da irgendwas ist und hab drübergeputzt um eventuelle Gerüche zu beseitigen aber sie scharrt trotzdem immer weiter. Warum macht sie das???
21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #2 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.639 Huhu, ist das Laminat in der Nähe vom Futternapf? Unser Kater macht das, wenn er sein Futter nicht mag, er will es dann vergraben und neues Futter haben.:mrgreen: LG
Huhu, ist das Laminat in der Nähe vom Futternapf? Unser Kater macht das, wenn er sein Futter nicht mag, er will es dann vergraben und neues Futter haben.:mrgreen: LG
21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #3 T Tummel Gast Naja, sie scharrt sowohl in der Nähe von ihrem Napf als auch im Wohnzimmer. Immer an den gleichen Stellen. Die Näpfe standen allerdings nie im Wohnzimmer.
Naja, sie scharrt sowohl in der Nähe von ihrem Napf als auch im Wohnzimmer. Immer an den gleichen Stellen. Die Näpfe standen allerdings nie im Wohnzimmer.
21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #4 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 ich kenne dieses scharren auch nur vom futternapf. immer wenns futter net geschmeckt hat, wurde gescharrt... womit hast du denn eventuelle gerüche neutralisiert?
ich kenne dieses scharren auch nur vom futternapf. immer wenns futter net geschmeckt hat, wurde gescharrt... womit hast du denn eventuelle gerüche neutralisiert?
21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #5 T Tummel Gast Naja, bei Laminat hat man ja nicht so viele Möglichkeiten. Ich habs mit meinem Laminatreiniger geputzt. Hat vielleicht nicht ausgereicht... Da fällt mir ein, meine Vormieter hatten auch ne Katze - vielleicht hatten die die Futternäpfe ja im Wohnzimmer?!
Naja, bei Laminat hat man ja nicht so viele Möglichkeiten. Ich habs mit meinem Laminatreiniger geputzt. Hat vielleicht nicht ausgereicht... Da fällt mir ein, meine Vormieter hatten auch ne Katze - vielleicht hatten die die Futternäpfe ja im Wohnzimmer?!
21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #6 Corinna64 Beiträge 3.795 Reaktionspunkte 7 Wisch die Stelle mal mit Wodka oder Myrthenöl ab. Vielleicht hat die Katze vom Vormieter dort hingepieselt und das stört Deine.
Wisch die Stelle mal mit Wodka oder Myrthenöl ab. Vielleicht hat die Katze vom Vormieter dort hingepieselt und das stört Deine.
21.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #7 -Mizzi- Beiträge 7.508 Reaktionspunkte 172 das mit dem vodka wollt ich auch vorschlagen, das hilft scheinbar wirklich. ich habs aber noch nie probiert. Du wohnst wohl noch nicht so lange da?
das mit dem vodka wollt ich auch vorschlagen, das hilft scheinbar wirklich. ich habs aber noch nie probiert. Du wohnst wohl noch nicht so lange da?
22.10.2012 Scharren - warum nur? Beitrag #8 T Tummel Gast Doch eigentlich schon... naja, ungefähr 18 Monate. Da hab ich natürlich schon oft gewischt, aber bei Urin weiß man ja nie und die Mäuse haben ja eine viel feinere Nase. Ich versuch das mal mit dem Wodka... wenns hilft ist gut, wenn nicht schadet es ja auch nicht. Danke für den Tipp!
Doch eigentlich schon... naja, ungefähr 18 Monate. Da hab ich natürlich schon oft gewischt, aber bei Urin weiß man ja nie und die Mäuse haben ja eine viel feinere Nase. Ich versuch das mal mit dem Wodka... wenns hilft ist gut, wenn nicht schadet es ja auch nicht. Danke für den Tipp!