Scharren - warum nur?

Diskutiere Scharren - warum nur? im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen! Ich hab mal ne Frage: Momo - ca. 4 Monate alt - scharrt immer übers Laminat. Sie macht das immer an den gleichen Stellen. Ich hab...
  • Scharren - warum nur? Beitrag #1
T

Tummel

Gast
Hallo zusammen!

Ich hab mal ne Frage:
Momo - ca. 4 Monate alt - scharrt immer übers Laminat. Sie macht das immer an den gleichen Stellen. Ich hab schon nachgeschaut, ob da irgendwas ist und hab drübergeputzt um eventuelle Gerüche zu beseitigen aber sie scharrt trotzdem immer weiter. Warum macht sie das???

• Scharren - warum nur? Beitrag #2
Huhu,

ist das Laminat in der Nähe vom Futternapf? Unser Kater macht das, wenn er sein Futter nicht mag, er will es dann vergraben und neues Futter haben.:mrgreen:

LG

• Scharren - warum nur? Beitrag #3
Naja, sie scharrt sowohl in der Nähe von ihrem Napf als auch im Wohnzimmer. Immer an den gleichen Stellen. Die Näpfe standen allerdings nie im Wohnzimmer.

• Scharren - warum nur? Beitrag #4
ich kenne dieses scharren auch nur vom futternapf. immer wenns futter net geschmeckt hat, wurde gescharrt... womit hast du denn eventuelle gerüche neutralisiert?

• Scharren - warum nur? Beitrag #5
Naja, bei Laminat hat man ja nicht so viele Möglichkeiten. Ich habs mit meinem Laminatreiniger geputzt. Hat vielleicht nicht ausgereicht...

Da fällt mir ein, meine Vormieter hatten auch ne Katze - vielleicht hatten die die Futternäpfe ja im Wohnzimmer?!

• Scharren - warum nur? Beitrag #6
Wisch die Stelle mal mit Wodka oder Myrthenöl ab. Vielleicht hat die Katze vom Vormieter dort hingepieselt und das stört Deine.

• Scharren - warum nur? Beitrag #7
das mit dem vodka wollt ich auch vorschlagen, das hilft scheinbar wirklich. ich habs aber noch nie probiert.

Du wohnst wohl noch nicht so lange da?

• Scharren - warum nur? Beitrag #8
Doch eigentlich schon... naja, ungefähr 18 Monate. Da hab ich natürlich schon oft gewischt, aber bei Urin weiß man ja nie und die Mäuse haben ja eine viel feinere Nase. Ich versuch das mal mit dem Wodka... wenns hilft ist gut, wenn nicht schadet es ja auch nicht.

Danke für den Tipp!

Thema:

Scharren - warum nur?

Scharren - warum nur? - Ähnliche Themen

Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Katze nuckelt an eigenen Zitzen: Ich hab in Bezug auf meine Nala noch eine spezifische Frage, deswegen neuer Thread dafür. Wie ich in diesem Thread erzählt habe, habe ich seit...
Woran erkenne ich, ob mein Kater einen Freund braucht?: Hallo, Ich bin ganz neu hier und nicht sonderlich katzenerfahren. Ich habe seit drei Monaten einen Kater (ca. sieben Jahre alt) aus dem Tierheim...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten