Katze und Axolotl?!

Diskutiere Katze und Axolotl?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab da mal noch ne Frage. Bei uns wohnen zwei Axolotl, und ich frag mich wie ich die vor der zukünftigen SAmtpfote schützen soll?! HAt sonst noch...
  • Katze und Axolotl?! Beitrag #1
F

FrauMutzelbacher

Hab da mal noch ne Frage. Bei uns wohnen zwei Axolotl, und ich frag mich wie ich die vor der zukünftigen SAmtpfote schützen soll?! HAt sonst noch jemand welche (oder eben Fische mit offenem Aquarium)? Wie macht Ihr das? Zu machen geht ja nicht wegen der Wärmeentwiklung...

• Katze und Axolotl?!

Anzeige

• Katze und Axolotl?! Beitrag #2
Also ich hab kein offenes Aqua, aber wie schauts mit einem Deckel aus der aus Volierendraht besteht? Evtl. auch doppelt, dann passt nix durch.

Vielleicht ein Holzrahmen und dazwischen Draht.

• Katze und Axolotl?! Beitrag #3
Ich kann dir leider keinen Rat geben, aber ich würde dich gerne um Fotos von den Axolotls bitten. Ich finde die so niedlich. Danke.

• Katze und Axolotl?! Beitrag #4
Meine Schwester hat auch welche und auch Katzen. Sie hat da aber nen Deckel drauf. Die temperatur passt trotzdem. Ich frag sie mal wie sie das macht.

• Katze und Axolotl?! Beitrag #5
Ich habe drei Axos in einem 180-l-Becken. Als Katzensicherung dient ein Gitter, wie man es für Luft-/Lichtschächte für Keller benutzt. Kostete ca. 20 Euro im Baumarkt und passt genau darauf.
Die Katzen turnen seit Jahren munter darauf herum und den Axos geschieht nichts, den Katzen auch nicht. Notfalls mit einem Laubgitter für Lichtschächte überziehen.
Gefiltert wird über eine Innenpumpe, beleuchtet über eine auf dem Gitter stehende Lampe (katzen-umwerfsicher festgebunden).

Für Aquarius:

Anhänge

• 102.JPG
    102.JPG
    614,8 KB · Aufrufe: 18
  • Katze und Axolotl?! Beitrag #6
Ich habe auch ein Aquarium und wenn ich mal den Deckel abmache um zu Reinigen, Füttern und co. Schaut Filou auch immer ganz interessiert zu. Er ist auch schonmal reingefallen aber das ist ihm auch nur einmal passiert. Seit her interessiert ihn das Aquarium garnichtmehr.

Meine Freundin hat auch Aquarien die nicht zugedeckt sind und es ist noch nie etwas passiert. Katzen sind ja Wasserscheu;-)

• Katze und Axolotl?! Beitrag #7
Also ich würde auf jeden Fall einen Rahmen bauen und den mit Gitter/Draht bespannen. Dann gehst du auf Nummer sicher.
Ich hatte schonmal eine Katze, die im Aquarium auf Tauchstation gegangen ist ;-)

• Katze und Axolotl?! Beitrag #8
Dachte auf den ersten Blick, das weiße wäre eine Ratte. :shock:

Ist dein Aquarium rundrum zu?
Ansonsten würde ich zur Sicherheit auf jeden Fall ein Gitter drüber machen.

• Katze und Axolotl?! Beitrag #9
Ja das mit dem Gitter hab ich auch schon überlegt, bin für alle bastel Tipps Dankbar. DAnn mach ich mich an den Deckel marke eigenbau :)

So ein richtig tolles Bild wie bei google hab ich nicht im Angebot- aber das sind meine beiden Grisu und Fumè...allerdings hat sich dann bei entsprechender Größe rausgestellt das es sich um 2 Mädels handelt ;-)

12257274us.jpg

• Katze und Axolotl?! Beitrag #10
Vielen Dank für die Fotos, walks-with-cats und FrauMutzelbacher. Ihr habt tolle Axolotls.

• Katze und Axolotl?! Beitrag #11
Verwende auf jeden Fall einen Draht wo die Katzenpfoten nicht durch passen.

Und bastel es irgendwie so, dass wenn die Katzen versuchen mit den Krallen das Gitter hoch zu heben, dies nicht möglich ist.

Seit ich vor ca 5 Jahren zum ersten mal überhaupt von Axolotl`s gehört habe, fand ich die sofort sowas von süß.
Pass also gut auf, dass sie nicht als Katzenfutter enden ;-)

• Katze und Axolotl?! Beitrag #12
Neee KAtzenfutter werden die nicht ;-) da pass ich schon sehr gut auf.
Hat irgend wer vielleicht bilder von so nem Selbstgebauten Deckel? Das Doofe ist das es ein Panoramabecken ist- also mit runderscheibe vorne... da kann ich ja keinen Quadratischen Deckel drauf legen...
Ganz zur Not kommt halt ein neues Becken her. ABer wenn ich solche Ausgaben vermeiden kann wär's schon besser.

• Katze und Axolotl?! Beitrag #13
Spontan würde mir nur einfallen, eine Holzplatte unter das Aquarium zu tun, dort Hacken reinmachen, und oben kannst du dann problemlos auch was draufmachen was nicht so ganz angepasst ist und halt etwas übersteht.

Sieht aber natürlich optisch nicht so toll aus. Aber vielleicht inspiriert es dich, oder wen anders, zu einer Idee.
Handwerklich habe ich zwei linke Hände, weshalb ich mich auch nicht mit Material auskenne welches evtl. biegsam wäre.

Thema:

Katze und Axolotl?!

Katze und Axolotl?! - Ähnliche Themen

Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Maine Coon oder "normale" Katze: Hallo 😊 Ich möchte mir eine Katze zulegen, sie soll in erster Linie ein Spiel und Kuschel Gefährte für meinen 8 jährigen Sohn werden. Dass ich...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Oben Unten